Ausschreibung: Fensterreinigung - DE-Neuwied Fensterreinigung Dokument Nr...: 363277-2020 (ID: 2020080309093782617) Veröffentlicht: 03.08.2020 * DE-Neuwied: Fensterreinigung 2020/S 148/2020 363277 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Neuwied Vergabestelle Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 9 Ort: Neuwied NUTS-Code: DEB18 Neuwied Postleitzahl: 56564 Land: Deutschland E-Mail: [6]florian.scherer@kreis-neuwied.de Telefon: +49 2631/803482 Fax: +49 2631/80393482 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.kreis-neuwied.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E11516841 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E11516841 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Glasreinigung in Verwaltungsgebäuden des Landkreises Neuwied, kreiseigenen Schulen und Verwaltungsgebäuden der ARGE II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911300 Fensterreinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Ausschreibung enthält die Glasreinigung in der Kreisverwaltung Neuwied (4 Verwaltungsgebäude), den kreiseigenen Schulen und den Verwaltungsräumen der ARGE in Asbach, Puderbach und Linz. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB18 Neuwied II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Los 1 umfasst die Glasreinigung folgender Liegenschaften: Kreisverwaltung Neuwied (Hauptgebäude, Hausmeisterhaus, Augustastraße, Gesundheitsamt), Kinzingschule Neuwied, Ludwig-Erhard-Schule Neuwied, David-Roentgen-Schule Neuwied, Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied, Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied, Heinrich-Heine Realschule plus Neuwied, Brüder-Grimm-Schule Neuwied-Feldkirchen, Carl-Orff-Schule Neuwied-Engers, Johanna-Löwenherz-Schule Haus Rot und Haus Gelb Neuwied, Robert-Krups-Schule Neuwied-Irlich, Carmen-Sylva-Schule Neuwied-Niederbieber. Nähere Informationen bitten wir den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.12.2023 gekündigt wird. Darüber hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf der Verlängerung am 31.12.2024 gekündigt wird. Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2025, eine besondere Kündigung des AG ist nicht erforderlich. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB18 Neuwied II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Los 2 umfasst die Glasreinigung folgender Liegenschaften: Albert-Schweitzer-Schule Asbach; Konrad-Adenauer-Schule Asbach; Realschule plus Neustadt/Wied; Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied, Stefan-Andres-Schule Unkel, Robert-Koch-Schule Linz, Martinus-Gymnasium Linz, Alice-Salomon-Schule Linz, Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl, Römerwallschule Rheinbrohl, Gustav-W.-Heinemann-Schule Raubach, Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule Puderbach, Realschule plus Waldbreitbach, Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf, ARGE Geschäftsstelle Asbach, ARGE Geschäftsstelle Puderbach, ARGE Geschäftsstelle Linz. Nähere Informationen bitten wir den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf des 31.12.2023 gekündigt wird. Darüber hinaus verlängert er sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf der Verlängerung am 31.12.2024 gekündigt wird. Eine nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen. Das Vertragsverhältnis endet spätestens zum 31.12.2025, eine besondere Kündigung des AG ist nicht erforderlich. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Gebäudereinigungsmeister" zu tragen und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 43 Abs. 1 VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen. Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind: Nachweis (Kopie) der Eintragung in die Handwerkskammer bzw.; Meisterbrief, oder entsprechender EU-Nachweis gem. §46 Abs. 3 Nr. 6 VgV.; Weitere Eignungskriterien entnehmen Sie bitte den Bewerberunterlagen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Gebäudereinigungsmeister" zu tragen und über die erforderlichen Nachweise verfügen (vgl. § 75 abs. 1,2 VgV). Für juristische Personen gilt § 43 Abs. 1 VgV. Der Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/09/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 29/09/2020 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die benannte Kontaktstelle schriftlich (über die Bieterkommunikationsfunktion der Vergabeplattform) darauf hinzuweisen. Fragen sind spätestens 7 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu stellen. Der Bewerber muss sich selbst durch regelmäßige Einsichtnahme in die unter I.3) Kommunikation" verzeichnete Adresse (URL) über die etwaige Beantwortung von Bewerberfragen, Anpassungen des Verfahrens oder der Vergabeunterlagen sowie mögliche Terminänderungen informiert halten. Alle geforderten Erklärungen und Angaben sind in deutscher Sprache abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise sind im Original oder ausnahmsweise in Fotokopie vorzulegen. Sofern Fotokopien vorgelegt werden, kann die Auswahl als Bieter von der Vorlage der Originaldokumente abhängig gemacht werden. Fremdsprachigen Nachweisen ist eine deutsche Übersetzung beizufügen. Alle Unterlagen sind sofern nicht anders angegeben zusammen mit dem Angebot vorzulegen. Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im Einzelfall weitere Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern; er ist hierzu jedoch nicht verpflichtet. Die Abgabe der Angebote erfolgt nur in elektronischer Form. Eine fristwahrende Annahme der Sendung an anderer Stelle der Kreisverwaltung Neuwied kann nicht erfolgen. Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet. Formlose Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und Nachweise können bis zu einer bestimmten Nachfrist gem. § 56 Abs. 4 VgV nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Regelung Gebrauch macht. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftsstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131/162234 Fax: +49 6131/162113 Internet-Adresse: [11]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/verga bekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/07/2020 References 6. mailto:florian.scherer@kreis-neuwied.de?subject=TED 7. http://www.kreis-neuwied.de/ 8. https://www.subreport.de/E11516841 9. https://www.subreport.de/E11516841 10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 11. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de