Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung Planentwürfe (Systeme und Integration) Kalkulation und Überwachung der Kosten Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen Beaufsichtigung der Bauarbeiten Projektaufsicht und Dokumentation Dokument Nr...: 363567-2020 (ID: 2020080309111882898) Veröffentlicht: 03.08.2020 * DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2020/S 148/2020 363567 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: GESOBAU AG Postanschrift: Stiftsweg 1 Ort: Berlin NUTS-Code: DE3 BERLIN Postleitzahl: 13187 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Herr Stephan Franke E-Mail: [6]stephan.franke@gesobau.de Telefon: +49 304073-1770 Fax: +49 304073-1788 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.gesobau.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Wohnungsbaugesellschaft I.5)Haupttätigkeit(en) Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Wohnhausgruppen 136 und 138 Architekten- und Ingenieurleistungen für den Neubau von Wohnungsbauten Referenznummer der Bekanntmachung: GP-136-2020 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die GESOBAU plant die Neubebauung ihrer Wohnhausgruppen 136 und 138 anhand einer durch ein Planungsbüro aufzustellenden funktionalen Baubeschreibung mittels eines Generalunternehmers. Auf den beiden Grundstücken Wiesenstraße 35 in 13357 Berlin-Wedding (WHG 136) und Reinickendorfer Straße 38 in 13347 Berlin-Wedding (WHG 138) sollen Wohnungsneubauten errichtet werden, die sich insbesondere durch kostengünstiges und effektives Bauen auszeichnen. Für das Bauvorhaben wird von einer Wohnfläche mit insgesamt mind. 4 900 m^2 ausgegangen. Es sollen mind. 80 neue Wohneinheiten entstehen. Die Planungsdaten basieren auf einer noch weiter zu entwickelnden Machbarkeitsstudie und sind als Mindestdaten benannt. Die Zulässigkeit des Vorhabens richtet sich derzeit nach den Festsetzungen des Bebauungsplans III-200. Nähere Beschreibung siehe Anlage "Aufgabenstellung und Leistungen". II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen 71241000 Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse 71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung 71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration) 71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten 71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen 71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten 71248000 Projektaufsicht und Dokumentation II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE3 BERLIN Hauptort der Ausführung: 13357 Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Nähere Beschreibung siehe Anlage Aufgabenstellung und Leistungen". Die Beauftragung erfolgt in nachfolgend genannten Stufen: Stufe I: Das sind die Leistungen der Grundlagenermittlung, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe II: Das sind die Leistungen zur Erarbeitung einer Vorplanung, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe III: Das sind die Leistungen zur Erarbeitung einer Entwurfsplanung einschließlich Modernisierungskonzept und Kostenberechnung, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe IV: Das sind die Leistungen bis zur Herbeiführung der Baugenehmigung, soweit erforderlich, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe V: Das sind die Leistungen zur Erarbeitung einer eingeschränkten Ausführungsplanung, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe VI: Das sind die Leistungen zur Vorbereitung der GU-Vergabe, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe VII: Das sind die Leistungen zur Mitwirkung bei der GU-Vergabe, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe VIII: Das sind die Leistungen zur GU-Objektüberwachung und Dokumentation, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. Stufe IX: Das sind die Leistungen der Objektbetreuung, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung Planung und Entwurfskonzept / Gewichtung: 50 % Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung Bauphase und Terminsteuerung / Gewichtung: 25 % Kostenkriterium - Name: Wirtschaftlichkeit des Honorarangebotes / Gewichtung: 25 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung umfasst zunächst nur die Stufen I bis III. Die Übertragung einzelner nachfolgender Stufen ist für den Auftraggeber optional. Definition der Stufen siehe Punkt II.2.4) der Bekanntmachung. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 034-080367 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: Wohnhausgruppen 136 und 138 Architekten- und Ingenieurleistungen für den Neubau von Wohnungsbauten Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 13/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Winking · Froh Architekten GmbH Postanschrift: Sophienstraße 22 a Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 10178 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Es können Unteraufträge vergeben werden Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin - Luther-Straße 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/07/2020 References 6. mailto:stephan.franke@gesobau.de?subject=TED 7. http://www.gesobau.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:080367-2020:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de