Ausschreibungen und Aufträge: Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln - DE-Freiburg im Breisgau Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln Dokument Nr...: 364897-2020 (ID: 2020080409083984264) Veröffentlicht: 04.08.2020 * DE-Freiburg im Breisgau: Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln 2020/S 149/2020 364897 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung Postanschrift: Sautierstraße 32 Ort: Freiburg NUTS-Code: DE13 Freiburg Postleitzahl: 79104 Land: Deutschland E-Mail: [12]sabrina.kaschel@zoll.bund.de Telefon: +49 228303-16576 Fax: +49 228303-49819 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [13]https://www.evergabe-online.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarungen für IT-Verbrauchsmaterial Referenznummer der Bekanntmachung: 342-2020-0029 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvereinbarungen für IT-Verbrauchsmaterial. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für Geräte anderer Hersteller als HP Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND Hauptort der Ausführung: Bundesweit II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von IT-Verbrauchsmaterial für für Geräte anderer Hersteller als HP (Los 1) Geschätzte Abnahmemenge: ca. 60 900 Stück Es besteht keine Verpflichtung zur Abnahme einer Mindestmenge. Es wird keine verbindliche Höchstmenge vereinbart. Die geschätzte Menge wird voraussichtlich um nicht mehr als 30 % überschritten. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Darstellung zur Anzeige des Druckertreibers / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Testkatalogdaten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Systems zur Bereitstellung der Katalogdaten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Distributoren / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Kosten luftfrachtgerechte Verpackung / Gewichtung: 50,00 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Kommunikation und des Wissenstransfers / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Reklamationsprozesses / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Schäden an Geräten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original für Produkte von Brother / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original für Produkte von Canon / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original für Produkte von Lexmark / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original für Produkte von anderen Herstellern / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original Ersatzteile / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Alternativ / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Aufschlag / Gewichtung: 10,00 Qualitätskriterium - Name: DE-UZ 177 für alternative Toner / Gewichtung: 25,00 Preis - Gewichtung: 0,00 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Das wirtschaftlichste Angebot wurde anhand der einfachen Richtwertmethode ermittelt. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Tintenstrahldrucker Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND Hauptort der Ausführung: Bundesweit II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von IT-Verbrauchsmaterial für HP-Tintenstrahldrucker (Los 2) Geschätzte Abnahmemenge: ca. 90 600 Stück Es besteht keine Verpflichtung zur Abnahme einer Mindestmenge. Es wird keine verbindliche Höchstmenge vereinbart. Die geschätzte Menge wird voraussichtlich um nicht mehr als 30 % überschritten. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Darstellung zur Anzeige des Druckertreibers / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Testkatalogdaten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Systems zur Bereitstellung der Katalogdaten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Distributoren / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Kosten luftfrachtgerechte Verpackung / Gewichtung: 50,00 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Kommunikation und des Wissenstransfers / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Reklamationsprozesses / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Schäden an Geräten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original Contract / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original Ersatzteile / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Alternativ / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Aufschlag / Gewichtung: 10,00 Preis - Gewichtung: 0,00 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Das wirtschaftlichste Angebot wurde anhand der einfachen Richtwertmethode ermittelt. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Laserdrucker Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30100000 Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE DEUTSCHLAND Hauptort der Ausführung: Bundesweit II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von IT-Verbrauchsmaterial für HP-Laserdrucker (Los 3) Geschätzte Abnahmemenge: ca. 66 900 Stück Es besteht keine Verpflichtung zur Abnahme einer Mindestmenge. Es wird keine verbindliche Höchstmenge vereinbart. Die geschätzte Menge wird voraussichtlich um nicht mehr als 30 % überschritten. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Darstellung zur Anzeige des Druckertreibers / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Testkatalogdaten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Darstellung des Systems zur Bereitstellung der Katalogdaten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Distributoren / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Kosten luftfrachtgerechte Verpackung / Gewichtung: 50,00 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Kommunikation und des Wissenstransfers / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Beschreibung des Reklamationsprozesses / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Umgang mit Schäden an Geräten / Gewichtung: 100,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original Contract / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Original Ersatzteil / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Alternativ / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Rabatt Alternativ / Gewichtung: 10,00 Qualitätskriterium - Name: DE-UZ 177 für alternative Toner / Gewichtung: 25,00 Preis - Gewichtung: 0,00 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Das wirtschaftlichste Angebot wurde anhand der einfachen Richtwertmethode ermittelt. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [14]2020/S 072-171080 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1.1 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für Geräte anderer Hersteller als HP Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: MUP Bürohandels GmbH Postanschrift: Einsteinstraße 12 Ort: Fulda NUTS-Code: DE732 Fulda Postleitzahl: 36039 Land: Deutschland E-Mail: [15]ausschreibung@mupi.de Telefon: +49 661/922141 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2.1 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Tintenstrahldrucker Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Ribbex GmbH Postanschrift: Brühler Str. 101 Ort: Wesseling NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN Postleitzahl: 50389 Land: Deutschland E-Mail: [16]ausschreibung@ribbex.de Telefon: +49 2236/32470 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2.2 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Tintenstrahldrucker Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: OfficeXpress GmbH Nationale Identifikationsnummer: DEA Postanschrift: Carl-Friedrich-Gauß-Str.11 Ort: Kamp-Lintfort NUTS-Code: DEA NORDRHEIN-WESTFALEN Postleitzahl: 47475 Land: Deutschland E-Mail: [17]silvia.scholz@officexpress.de Telefon: +49 2131/79540 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 2.3 Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Tintenstrahldrucker Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: MUP Bürohandels GmbH Postanschrift: Einsteinstraße 12 Ort: Fulda NUTS-Code: DE732 Fulda Postleitzahl: 36039 Land: Deutschland E-Mail: [18]ausschreibung@mupi.de Telefon: +49 661/922141 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 3.1 Los-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Laserdrucker Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Bechtle AG Postanschrift: Bechtle Platz 1 Ort: Neckarsulm NUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis Postleitzahl: 74172 Land: Deutschland E-Mail: [19]bernd.schmid@bechtle.com Telefon: +49 71329814140 Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 3.2 Los-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Laserdrucker Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: MUP Bürohandels GmbH Postanschrift: Einsteinstraße 12 Ort: Fulda NUTS-Code: DE732 Fulda Postleitzahl: 36039 Land: Deutschland E-Mail: [20]ausschreibung@mupi.de Telefon: +49 661/922141 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 3.3 Los-Nr.: 3 Bezeichnung des Auftrags: IT-Verbrauchsmaterial für HP-Laserdrucker Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 28/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: druckerfachmann.de GmbH & CO. KG Postanschrift: Wegedornstr. 36 Ort: Berlin NUTS-Code: DE30 Berlin Postleitzahl: 12524 Land: Deutschland E-Mail: [21]projektteam@druckerfachmann.de Telefon: +49 1733088144 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemomblerstr. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Fax: +49 2289499-163 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/07/2020 References 12. mailto:sabrina.kaschel@zoll.bund.de?subject=TED 13. https://www.evergabe-online.de/ 14. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:171080-2020:TEXT:DE:HTML 15. mailto:ausschreibung@mupi.de?subject=TED 16. mailto:ausschreibung@ribbex.de?subject=TED 17. mailto:silvia.scholz@officexpress.de?subject=TED 18. mailto:ausschreibung@mupi.de?subject=TED 19. mailto:bernd.schmid@bechtle.com?subject=TED 20. mailto:ausschreibung@mupi.de?subject=TED 21. mailto:projektteam@druckerfachmann.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de