Ausschreibung: Versicherungen - DE-Greven Versicherungen Feuerversicherungen Schaden- oder Verlustversicherungen Dokument Nr...: 367827-2020 (ID: 2020080509100787222) Veröffentlicht: 05.08.2020 * DE-Greven: Versicherungen 2020/S 150/2020 367827 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Greven Postanschrift: Rathausstr. 6 Ort: Greven NUTS-Code: DEA37 Steinfurt Postleitzahl: 48268 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@stadt-greven.de Telefon: +49 2571920-0 Fax: +49 2571920-6320 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.greven.net I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR49JEW/doc uments Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR49JEW I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Gebäude- und Inventar- und Elektronikversicherung der Stadt Greven Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-27 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 66510000 Versicherungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Es wird die Gebäude- und Inventarversicherung der Stadt Greven ausgeschrieben. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 66515100 Feuerversicherungen 66515000 Schaden- oder Verlustversicherungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA37 Steinfurt Hauptort der Ausführung: 48268 Greven II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Es wird die Gebäude- und Inventarversicherung sowie die Elektronikversicherung der Stadt Greven ausgeschrieben. Die Versicherungssumme beträgt bei Gebäude-Neuwert ca. 281 721 873,00 EUR und für Inventar-Neuwert ca. 37 493 140,00 EUR. In der Elektronikversicherung beträgt die Versicherungssumme 538.300,00 EUR (Neuwert). Die versicherten Gefahren in der Gebäude- und Inventarversicherung sind im Regelfall für Gebäude Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und im Inventarbereich zusätzlich Einbruchdiebstahl. Ferner soll die Elementarschadenversicherung für die Gefahren Hochwasser/Überschwemmung, Erdbeben und Schneedruck/Lawinen Bestandteil der Versicherung sein. Die Selbstbehalte in der Gebäude- und Inventarversicherung sind ohne Selbstbehalt und alternativ mit einem Selbstbehalt pro Schaden in Höhe von 1 000,00 EUR (max. 40 000,00 EUR p. a.). In der Elektronikversicherung sollen Angebote mit einem Selbstbehalt pro Schaden in Höhe von 125,00 EUR unterbreitet werden. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität des Versicherungsschutzes / Gewichtung: 30 Kostenkriterium - Name: Prämienhöhe / Gewichtung: 70 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 01/01/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Weiterhin verlängert sich der Vertrag stillschweigend von Jahr zu Jahr, sofern er nicht spätestens 4 Monate vor Ablauf durch eine der Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zum Bestehen von Rückversicherungsschutz; Eigenerklärung zum Risikomanagement; Eigenerklärung zu Ratings; Eigenerklärung zu Ausschlussgründe; Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG). III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Erlaubnis zum Betrieb der ausgeschrieben Versicherungen gemäß § 8 VAG oder vergleichbarer Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden; Liste potenzieller Referenzkunden im Bereich der kommunalen Versicherung. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Bieter müssen über eine Zulassung zum Betrieb der ausgeschriebenen Versicherungen gemäß § 8 VAG (oder vergleichbarer Rechtsvorschriften anderer EU-Mitgliedsländer) verfügen. III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 03/09/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/09/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 03/09/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Rathaus Stadt Greven, Rathausstraße 6, 48268 Greven, Raum A 304 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXPWYR49JEW VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48128 Land: Deutschland Telefon: +49 251-411-1691 Fax: +49 251-411-2165 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens nur dann zulässig, soweit der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Der Landrat des Kreises Steinfurt Postanschrift: Tecklenburger Str. 10 Ort: Steinfurt Postleitzahl: 48565 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/07/2020 References 6. mailto:vergabe@stadt-greven.de?subject=TED 7. http://www.greven.net/ 8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR49JEW/documents 9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYR49JEW -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de