Ausschreibung: Dienstleistungen im Grafik-Design - DE-Hamburg Dienstleistungen im Grafik-Design Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse Dokument Nr...: 367917-2020 (ID: 2020080509103587313) Veröffentlicht: 05.08.2020 * DE-Hamburg: Dienstleistungen im Grafik-Design 2020/S 150/2020 367917 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation Postanschrift: Ottenser Hauptstr. 54 Ort: Hamburg NUTS-Code: DE600 Hamburg Postleitzahl: 22765 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): BG Verkehr Vergabestelle E-Mail: [6]Vergabestelle@bg-verkehr.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.bg-verkehr.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E64551124 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E64551124 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Gesetzliche Unfallversicherung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Grafik Mitgliedermagazin II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Layout, Grafik, Korrektorat, Druckvorbereitung und Druckbegleitung. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE600 Hamburg Hauptort der Ausführung: DE:600 für das Jahresabstimmungsgespräch II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die BG Verkehr gibt ein Mitgliedermagazin heraus, das viermal jährlich erscheint mit je 6 Branchenausgaben und jeweils 32 Seiten. Das Magazin umfasst Artikel aus dem Bereich der Gesetzlichen Unfallversicherung mit einem Schwertpunkt im Bereich der Prävention. Alle Branchenausgaben erscheinen in einem Umfang von i. d. R. 32 Seiten im Format DIN A4. Titel, Inhaltsverzeichnis und ca. 8 Inhalteseiten der Branchenausgabe variieren, weitere Änderungen sind auch auf den Seiten des Mantels möglich. Gegenstand dieser Ausschreibung sind neben einem Relaunch des Layouts alle grafischen Arbeiten, Korrektorat, Druckvorbereitung und -begleitung des Mitgliedermagazins SicherheitsProfi. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2021 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Dieser Vertrag wird zunächst für einen Zeitraum bis zum 31.12.2021 geschlossen. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr bis maximal 31.12.2024, sofern er nicht von einer der beiden Vertragsparteien mit einer Frist von 6 Monaten jeweils zum 31.12. eines Jahres gekündigt wird (frühestens zum 31.12.2021) II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Siehe oben unter Ziffer II.2.7) II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: A.1) Erklärung zum Nichtvorliegen zwingender Ausschlussgründe nach § 123 GWB (Vordruck, Anlage C.6) A.2) Erklärung zum Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Vordruck, Anlage C.7). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: A.3) Unternehmensdarstellung: Beschreiben Sie Ihr Unternehmen (maximal 5 Seiten) und stellen Sie Ihre Dienstleistung bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand dar. Gehen Sie hierbei insbesondere auf wesentliche unternehmensbezogenen Informationen ein, wie Gründungsjahr, Gesellschaftsform, Darstellung der Kernkompetenzen/ Geschäftsfelder und des Leistungsportfolio A.4) Gegen Sie den Gesamtumsatz (netto-) des Unternehmens für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre an sowie Angabe der Umsätze, die auf Leistungen entfallen, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind jeweils nach Geschäftsjahr aufgeschlüsselt. A.5) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung einer Versicherungsgesellschaft mit Sitz in der EU mit Deckungssummen für Personenschäden von jeweils mindestens 1 000 000 EUR und für Sach- und Vermögensschäden von jeweils mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis. Der Nachweis hat mit dem Angebot entweder durch Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins oder durch eine Bestätigung des Versicherungsgebers (Versicherer oder Versicherungsvermittler) zu erfolgen. Für den Fall, dass eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen nicht vorliegt, ist mit dem Angebot eine rechtsverbindliche Erklärung des Versicherungsgebers abzugeben, das im Auftragsfall mit dem Versicherungsnehmer eine Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen geschlossen wird. Nach Auftragserteilung muss der Versicherungsschein (Kopie) nachgereicht werden. Bei Bietergemeinschaften ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Versicherung zu den o. g. Bedingungen beizubringen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: A.6) Referenzen Benennen Sie mindestens 2 mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte. Die fachlichen Referenzen sollen sich möglichst auf Aufträge mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr beziehen, die nicht länger als 3 Jahre zurückliegen. Nennen und beschreiben Sie bitte die Referenzprojekte jeweils mit folgenden Angaben: Name und Anschrift des Auftraggebers sowie Benennung eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bezeichnung des Referenzprojektes mit -- aussagekräftiger Kurzbeschreibung einschließlich Angaben zur Zielsetzung und Konzeption; Beschreibung des Anteils des Unternehmens an der grafischen und textlichen Gestaltung; Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden und ggf. mit Angabe des Eigenleistungsanteils; Angabe zur Leistungszeit von (Monat/Jahr) bis (Monat/Jahr); Benennung des Auftragsvolumens in Euro. Bitte beachten Sie, dass die Angaben zu den Referenzprojekten vollständig sind. Bitte senden Sie je Referenz ein Belegexemplar an die unter Ziffer I.1. genannte Adresse oder fügen Sie es als pdf. dem Angebot bei. A.7) Technische Ausrüstung/ Gestaltungskompetenzen Erklärung, dass Ihr Unternehmen Standardgestaltungssoftware (z. B. InDesign, Photoshop etc.) verwendet. A.8) Mitarbeiterqualifikation Angaben über die Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter/-innen, die für Grafik, Erstellung des Layouts und der Texte eingesetzt werden sollen in Form von Mitarbeiterprofilen (mit Angabe zu Qualifikation, Erfahrungen und Kenntnisse in grafischen Bereich sowie Referenzprojekten). A.9) Erklärung, dass alle mit dem Auftrag betrauten Mitarbeiter/-innen über fundierte deutsche Sprachkenntnisse (auf Muttersprachenniveau) in Wort und Schrift verfügen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 31/08/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 31/08/2020 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Die Vergabeunterlagen sind über das elektronische Vergabeinformationssystem subreport ELViS kostenlos abzurufen unter der Adresse [10]www.subreport-elvis.de/E64551124. Eine elektronische Angebotsabgabe ist zwingend vorgeschrieben. 2. Die geforderten Angaben und Erklärungen sind in der Anlage D.1 der Vergabeunterlagen aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Für die Angaben sind soweit vorgesehen die unter [11]www.subreport-elvis.de/E64551124 hinterlegten Vordrucke zu verwenden. 3. Sämtliche in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen geforderten Nachweise, Erklärungen und sonstige Unterlagen sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist bei der Auftraggeberin einzureichen. 4. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend): Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der die Bildung einer Bietergemeinschaft erklärt ist; in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird; in der alle Mitglieder aufgeführt sind u. der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet wird; in der bestätigt wird, dass dieser Vertreter gegenüber der Auftraggeberin alle Mitglieder auch im Vergabeverfahren rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder für die Erfüllung sämtlicher vertraglicher und außervertraglicher Verpflichtungen als Gesamtschuldner haften und in der eine Kontonummer bei einem näher bezeichneten Kreditinstitut angegeben ist, auf die sämtliche Zahlungen der Auftraggeberin mit befreiender Wirkung für alle am Vertrag Beteiligten geleistet werden können. Eine entsprechende Erklärung ist in dem Vordruck Teil C Anlage C.2 "Erklärung d. Bietergemeinschaft" vorformuliert. 5.Wird von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Nachunternehmer vorzusehen, so ist der Nachunternehmeranteil im Angebot inhaltlich zu bezeichnen. Auf gesondertes Verlangen der Auftraggeberin ist der jeweilige Nachunternehmer namentlich zu benennen sowie eine entsprechende Verfügbarkeitserklärung des Nachunternehmers einzureichen. Als Nachunternehmer gelten auch verbundene Unternehmen oder sonstige Dritte. 6. Soweit ein Bieter / eine Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung andere Unternehmen in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe), wird auf die Anforderungen in § 47 VgV hingewiesen. Die Auftraggeberin wird soweit relevant von der Möglichkeit des § 47 Abs. 3 VgV Gebrauch machen. 7. Es wird darauf hingewiesen, dass nur die geforderten Unterlagen berücksichtigt werden und darüber hinausgehende Unterlagen nicht erwünscht sind. 8. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Bei Dokumenten in anderen Sprachen sind beglaubigte Übersetzungen ins Deutsche beizufügen. 9. Nachfragen werden nur beantwortet, wenn sie schriftlich bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist an die unter Ziffer I.1) genannte Kontaktstelle gestellt werden. Die Beantwortung gestellter Fragen erfolgt ebenfalls ausschließlich schriftlich. Die rechtzeitig eingegangenen Fragen werden gesammelt und gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist in Form eines Fragen- und Antwortenkatalogs beantwortet. Aus Gründen der Gleichbehandlung und zur Einhaltung der Transparenz wird der Fragen- und Antwortenkatalog allen Bietern in anonymisierter Form über das elektronische Vergabeinformationssystem subreport ELViS unter der Adresse [12]www.subreport-elvis.de/E64551124 zur Verfügung gestellt. Sie müssen sich selbst regelmäßig über den Stand des Verfahrens informieren. Die Fragen und Antworten werden zum Bestandteil der Vergabeunterlagen. 10. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben bei der Auftraggeberin. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53113 Land: Deutschland E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.de Telefon: +49 228 / 9499-0 Fax: +49 228/9499-163 Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren ist nur zulässig, soweit er innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht wird (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: siehe Ziffer VI4.1) Ort: Bonn Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/07/2020 References 6. mailto:Vergabestelle@bg-verkehr.de?subject=TED 7. http://www.bg-verkehr.de/ 8. https://www.subreport.de/E64551124 9. https://www.subreport.de/E64551124 10. http://www.subreport-elvis.de/E64551124 11. http://www.subreport-elvis.de/E64551124 12. http://www.subreport-elvis.de/E64551124 13. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED 14. http://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de