Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Bremen Softwareprogrammierung und -beratung Help-Desk und Unterstützungsdienste Systemanalyse und Programmierung Dokument Nr...: 367937-2020 (ID: 2020080509104487330) Veröffentlicht: 05.08.2020 * DE-Bremen: Softwareprogrammierung und -beratung 2020/S 150/2020 367937 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: BAB Bremer Aufbau-Bank GmbH Postanschrift: Langenstraße 2-4, Eingang Stintbrücke 1 Ort: Bremen NUTS-Code: DE50 Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH E-Mail: [6]vergabestelle@wfb-bremen.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.bab-bremen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi on=_Details&TenderOID=54321-Tender-172135bd3d3-1643caa4c2c99d27 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Postanschrift: Kontorhaus am Markt, Langenstraße 2-4 Ort: Bremen NUTS-Code: DE50 Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [9]vergabestelle@wfb-bremen.de Telefon: +49 421960010 Fax: +49 42196008270 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.wfb-bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://vergabe.bremen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Wirtschaftsförderung I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Aufbaubank Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Wartung und Weiterentwicklung SAP Systemlandschaft Banken-/Förderbankenumfeld Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2020-0016 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Dienstleistungsvertrag IT für die Bremer Aufbau-Bank GmbH Für die Wartung und Weiterentwicklung Von SAP für den Zeitraum Vom 1.4.2021 bis 31.3.2025. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste 72240000 Systemanalyse und Programmierung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Bremen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die BAB muss in ihrem Betätigungsfeld flexibel auf neue Anforderungen, auf aufsichtsrechtliche Änderungen, auf gesetzliche Vorgaben, auf Anforderungen aus dem Fördergeschäft und sich neu ergebene Geschäftsfelder oder Geschäftsbesorgungsaufträge der Freien Hansestadt Bremen reagieren. Zur Abdeckung dieser Anforderungen sowie zur Abdeckung von kurzfristigen Unterstützungsbedarfen bzw. Wartungsarbeiten und langfristigen Weiterentwicklungen der BAB-SAP-Systemlandschaft wird eine Ausschreibung im Umfeld der Informationstechnologie für einen Dienstleistungsvertrag IT für das SAP-Umfeld durchgeführt. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 3 Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Bei genügender Anzahl von Teilnahmeanträgen werden mindestens 3 und maximal 5 Bewerber*innen mit den höchsten erzielten Punkten zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Erreichen 2 oder mehrere Bewerber*innen mit gleicher Punktzahl den 3. bzw. 5. Platz in der Wertung, so entscheidet das Los. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Es werden nur Teilnahmeanträge von Bewerber*innen mit den erforderlichen Erklärungen, Nachweisen, Referenzen und den damit verbundenen Erfahrungen akzeptiert und entsprechend in die Wertung einbezogen. 1. Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, 2. Nachweise über vergleichbare Aufträge bzw. Erfahrungen im Banken-/Förderbankenumfeld. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter [12]https://www.vergabe.bremen.de Der/die Bewerber*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD auszufüllen und zu unterschreiben. 1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung Vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, 2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Achtung: Bitte sehen Sie den Passus Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind im Formular 124 LD als gegenstandslos an. Die in der Leistungsbeschreibung unter III.1.3) angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit!), 3) Erklärung zu Arbeitskräften, 4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes, 5) Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, 6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, 7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, 8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zur fachlichen Eignung ist vom Bewerber/von der Bewerberin die Durchführung von mind. 3 vergleichbaren Dienstleistungsaufträgen (Wartung und Weiterentwicklung von SAP) im Banken-/Förderbankenumfeld in den vergangenen 5 Jahren (2015-2019) zu benennen und nachzuweisen. Hierbei sind die unter Punkt 2 der Leistungsbeschreibung beschriebenen Mindestanforderungen/Qualifikationen zum Teilnahmewettbewerb einzubeziehen. Die Nachweise können in Form von prüffähigen Referenzen, ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber oder Eigenerklärungen unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten des Auftraggebers/der Auftraggeberin erfolgen und müssen Informationen über Auftraggeber*in, Auftragsgegenstand und die Auftragsdauer enthalten. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/09/2020 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 21/09/2020 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/01/2021 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei Der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Postanschrift: Contrescarpe 72 Ort: Bremen Postleitzahl: 28195 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 42136110333 Fax: +49 42149632311 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31/07/2020 References 6. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED 7. https://www.bab-bremen.de/ 8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172135bd3d3-1643caa4c2c 99d27 9. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED 10. https://www.wfb-bremen.de/ 11. https://vergabe.bremen.de/ 12. https://www.vergabe.bremen.de/ 13. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de