Ausschreibung: Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen H aus Berlin - DE-Berlin Stellenvermittlung Dokument Nr...: 369187-2020 (ID: 2020080609022488645) Veröffentlicht: 06.08.2020 * DE-Berlin: Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen H aus Berlin 2020/S 151/2020 369187 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäisches Parlament - Verbindungsbüro in Deutschland Postanschrift: Unter den Linden 78 Ort: Berlin NUTS-Code: DE30 Berlin Postleitzahl: 10117 Land: Deutschland E-Mail: [6]tender-epberlin@europarl.europa.eu Telefon: +49 3022801000 Fax: +49 3022801111 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.europarl.europa.eu/germany/de/ I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen Haus Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: BER/COMM/DG/AWD/2020/366 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79610000 Stellenvermittlung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftrag betrifft die Erbringung von Dienstleistungen zur Betreuung und Beratung von Besucher*innen der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen Haus, Unter den Linden 78, 10117 Berlin, Deutschland, und die Durchführung und Entwicklung von Kurzvorträge und Rollenspiele. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Betreuung und Beratung von Besucherinnen und Besuchern der Dauerausstellung Erlebnis Europa im Europäischen Haus Berlin Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79610000 Stellenvermittlung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE30 Berlin Hauptort der Ausführung: Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Auftragsgegenstand ist die persönliche Betreuung, Beratung und Unterstützung der Besucher*innen der Dauerausstellung Erlebnis Europa. Die Ausstellung ist von montags bis sonntags durchgehend von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten gelten für das gesamte Kalenderjahr. Der Eintritt ist frei und kostenlos. Die Ausstellung ist lediglich am 24., 25., 26., 31. Dezember und 1. Januar geschlossen. Es werden jährlich ca. 150 000 Besucher*innen erwartet. Das Publikum besteht sowohl aus Berliner*innen als auch aus Touristen aus der ganzen Welt. Details entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung: [10]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag kann 3 Mal verlängert werden. Der maximale Gesamtauftragswert beträgt 1 440 000 EUR für 4 Jahre. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Durchführung und Entwicklung von Kurzvorträge und Rollenspiele Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79610000 Stellenvermittlung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE30 Berlin Hauptort der Ausführung: Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Auftragsgegenstand ist die Durchführung von 60-minutigen Vorträgen über die EU in deutscher und englischer Sprache für Gruppen von 20 bis 60 Teilnehmer sowie die Durchführung von 90-minutigen Rollenspielen in deutscher, und gelegentlich in französischer und englischer Sprache, für Gruppen von 20 bis 38 Teilnehmer*innen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 260 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag kann 3 Mal verlängert werden. Der maximale Gesamtauftragswert beträgt 260 000 EUR für 4 Jahre. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe Lastenheft und Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: [11]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 11/09/2020 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Spanisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Litauisch, Lettisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Schwedisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 15/09/2020 Ortszeit: 11:00 Ort: Europäisches Parlament, Verbindungsbüro in Deutschland, Unter den Linden 78, 10117 Berlin, DEUTSCHLAND. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Siehe Lastenheft und Bedingungen für die Einreichung eines Angebots: [12]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2024 VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gerichtshof der Europäischen Union Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: 2925 Land: Luxemburg E-Mail: [13]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 433766 Internet-Adresse: [14]http://curia.europa.eu VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, BP 403 Ort: Strasbourg Postleitzahl: 67001 Land: Frankreich Internet-Adresse: [15]https://www.ombudsman.europa.eu VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Siehe: [16]http://curia.europa.eu VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Gerichtshof der Europäischen Union Postanschrift: Rue du Fort Niedergrünewald Ort: Luxembourg Postleitzahl: 2925 Land: Luxemburg E-Mail: [17]generalcourt.registry@curia.europa.eu Telefon: +352 4303-1 Fax: +352 433766 Internet-Adresse: [18]http://curia.europa.eu VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/07/2020 References 6. mailto:tender-epberlin@europarl.europa.eu?subject=TED 7. https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de 8. https://www.europarl.europa.eu/germany/de/ 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 10. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 11. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 12. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=5653 13. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 14. http://curia.europa.eu/ 15. https://www.ombudsman.europa.eu/ 16. http://curia.europa.eu/ 17. mailto:generalcourt.registry@curia.europa.eu?subject=TED 18. http://curia.europa.eu/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de