Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Teltow Softwarepaket und Informationssysteme Dokument Nr...: 369197-2020 (ID: 2020080609022688655) Veröffentlicht: 06.08.2020 * DE-Teltow: Softwarepaket und Informationssysteme 2020/S 151/2020 369197 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin Stiftung bürgerlichen Rechts (EDBTL) Postanschrift: Lichterfelder Allee 45 Ort: Teltow NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark Postleitzahl: 14513 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): GPC GmbH E-Mail: [6]b.greiss@it-gpc.de Telefon: +49 623337660 Fax: +49 6233376620 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.it-gpc.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.diakonissenhaus.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow gemeinützige GmbH Postanschrift: Albert-Schweitzer-Str. 40-44 Ort: Ludwigsfelde NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming Postleitzahl: 14974 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): GPC GmbH E-Mail: [9]b.greiss@it-gpc.de Telefon: +49 623337660 Fax: +49 6233376620 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.it-gpc.de Adresse des Beschafferprofils: [11]www.diakonissenhaus.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Evangelisches Krankenhaus Luckau gGmbH Postanschrift: Berliner Str. 24 Ort: Luckau NUTS-Code: DE406 Dahme-Spreewald Postleitzahl: 15926 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): GPC GmbH E-Mail: [12]b.greiss@it-gpc.de Telefon: +49 623337660 Fax: +49 6233376620 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [13]www.it-gpc.de Adresse des Beschafferprofils: [14]www.diakonissenhaus.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [15]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [16]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Krankenhaus, soziale Einrichtungen I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Beschaffung Patientenentertainment-System Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/0003 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Lieferung, Installation und Betrieb eines Patientenentertainment-Systems im Austausch zu Bestandssystemen und als Neubeschaffung. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 975 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE40E Potsdam-Mittelmark Hauptort der Ausführung: Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin: Lichterfelder Allee 45, 14513 Teltow, Evangelisches Krankenhaus Luckau: Berliner Str. 24, 15926 Luckau, Evangelisches Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow: Albert-Schweitzer-Str. 40-44, 14974 Ludwigsfelde II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Aufgrund der Komplexität des Projektes wird über dieses Ausschreibungsverfahren ein qualifizierter Auftragnehmer für folgende Aufgaben gesucht, der insbesondere auch die erforderlichen Dienstleisteungen erbringen kann: Die vorhandenen Patientenentertainment-Systeme Fabr. Avaya Medcom und Siemens HiMed sollen gegen ein neues Patientenentertainment-System ausgetauscht werden und in Teilen soll eine Erstausstattung erfolgen. Geplant ist die Ausstattung mit Bedside-Multimediaterminals, zentrales Abrechnungssystem mit Verwaltung der Nutzungen (Internet, Internet-Performance, WLAN-Nutzung, TV- und Telefonnutzung) in Verbindung mit einem zentralen Internetserver. Die Multimediaterminals sollen auch über APP-Funktionalitäten den Bereich Medizin, Pflege und Administration unterstützen. Das Abrechnungssystem soll auch die Möglichkeit der elektronischen Zahlungsmöglichkeiten (PayPal, Smart-Pay, Kreditkarte usw.) bieten. Die Zentralsysteme sollen auf den virtuellen Servern des EDBTL aufgesetzt werden. Alternativ können Appliance-Systeme angeboten werden. Bei Appliance-Servern sollen diese im Rechenzentrum des EDBTL in Teltow installiert werden. Daher wird ein Auftragnehmer mit Erfahrung im Austausch und Betrieb von Patientenentertainment-Systemen in Krankenhäusern gesucht. Der Auftragnehmer soll nach Installation des Patientenentertainment-Systems auch die Serviceleistung für die zentralen Komponenten der Systeme für einen Mindestzeitraum von 48 Monaten übernehmen. Der Servicevertrag soll auch einen Software-Assurance-Vertrag beinhalten. Das Patientenentertainment-System soll an ein Unified Communication System des Fabrikats Swyx adaptiert werden. Das Patientenentertainment-System muss daher Leistungen bieten, welches in Verbindung mit dem neuen Unified Communication System die Mitnahme der Telefonnebenstellenrufnummer des Patienten bei Verlegung innerhalb der Klinik ermöglicht. Für das anzubietende Patientenentertainment-System ist ein aussagefähiges Betriebskonzept vorzulegen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 975 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Alle geforderten Unterlagen, Nachweise und Erklärungen sind gemeinsam mit dem Angebot einzureichen. a) Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, indem das Unternehmen ansässig ist entweder über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise, b) Der Bieter hat durch Eigenerklärung zu belegen, dass: aa) über sein Vermögen kein Insolvenz- oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist und die Eröffnung auch nicht beantragt oder mangels Masse abgelehnt worden ist, bb) er sich nicht in Liquidationen befindet, cc) er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, oder nach den Rechtsvorschriften des Staates des Auftraggebers erfüllt hat, dd) keine beruflichen Verfehlungen vorliegen, die im Gewerbezentralregister eingetragen sind und dass derzeit keine Verfahren anhängig sind, die zu einer solchen Eintragung führen können, ee) er in Bezug auf die Vergabe keine unzulässige wettbewerbsbeschränkende Abrede getroffen hat und keine solche treffen wird, ff) kein Fall der §§ 123, 124 GWB vorliegt, gg) er sich verpflichtet, seine Arbeitnehmer (m/w/d) bei der Ausführung der zu vergebenden Leistungen mindestens zu den Bedingungen einschließlich der Gewährung des Arbeitsentgelts und der Einhaltung von Arbeitszeiten zu beschäftigen, die sich aus allgemein verbindlichen Tarifverträgen ergeben und er das Mindestlohngesetz beachtet. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Angabe des Unternehmens-Umsatzes der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2017, 2018 und 2019 für den Bereich Kommunikationstechnik. Als Mindestanforderung gilt, dass der hierauf bezogene Umsatz in den Geschäftsjahren 2017, 2018 und 2019 jährlich im Durchschnitt 500 000,00 EUR ohne Umsatzsteuer betragen muss; b) Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 3 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden je Versicherungsjahr oder die Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine entsprechende Versicherung auf Anfordern des Auftraggebers abzuschließen und die Erklärung eines Versicherers, dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung mit dem Bieter bereit ist. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Der Bieter hat durch Eigenerklärung mindestens 3 vergleichbare Referenzaufträge der letzten 3 Jahre anzugeben. Hierbei wird die Ausstattung mit Bedside-Multimedia (Patientenentertainment) von Akutkliniken in einer Größenordnung von mind. 150 versorgten Patientenbetten als vergleichbar eingestuft. Alle Referenzen müssen den Umfang und den technischen Anspruch des jeweiligen Auftragsinhalts unter Nennung des Auftragswerts erläutern. Der jeweilige Referenzgeber ist mit vollständiger Unternehmens- oder Körperschaftsbezeichnung und Betriebssitz, auf die sich die Referenz bezieht, anzugeben, und der Bieter hat jeweils einen sachkundigen Ansprechpartner des Referenzgebers mit Kontaktdaten (Telefon, Mail) zu benennen; 2) Der Bieter hat nachzuweisen, dass er zertifizierter Systempartner des für das Angebot vorgesehenen Patientenentertainmentsystem ist (Zertifikat in Kopie, ausgestellt vom Hersteller des vorgesehenen Systems); 3) Der Bieter hat nachzuweisen, dass er mindestens auf 3 zertifizierte Systemtechniker des für das Angebot vorgesehene System mit folgenden Qualifikationen zugreifen kann (eigene Angestellte oder durch Eignungsleihe): 3 Systemspezialisten. Die Zertifikate sind unter namentlicher Nennung der Systemtechniker beizufügen. 4) Der Bieter hat sicherzustellen, dass im Falle des Umbaus der Medienschienen (Rückbau der AVAYA- und Siemens-Installationen in den Patientenzimmern) diese Aufgaben durch zertifiziertes Personal (eigene Angestellte oder durch Eignungsleihe) durchgeführt werden. 5) Die vorstehend geforderten Eignungsnachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind Mindestanforderungen, deren Nichterfüllung zum Ausschluss aus dem Verfahren führt. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 10/09/2020 Ortszeit: 10:15 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 10/09/2020 Ortszeit: 10:15 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YALD0CK VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland E-Mail: [17]poststelle@mwae.brandenburg.de Telefon: +49 331866-1610 Fax: +49 331866-1652 Internet-Adresse: [18]https://mwae.brandenburg.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antragsteller muss einen geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags nach Erkennen binnen 10 Kalendertagen ggü. dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Aufgrund der Bekanntmachung erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung des Nachprüfungsverfahrens ist darüber hinaus unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er kein öffentlicher Auftraggeber im Sinne des GWB ist und die Vergabevorschriften lediglich aufgrund entsprechender Vorgaben einer Landesförderung anwendet. Ob das Nachprüfungsverfahren eröffnet und ein Nachprüfungsantrag zulässig ist, ist ggf. von der Vergabekammer zu entscheiden. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107 Ort: Potsdam Postleitzahl: 14473 Land: Deutschland E-Mail: [19]poststelle@mwae.brandenburg.de Telefon: +49 331866-1610 Fax: +49 331866-1652 Internet-Adresse: [20]https://mwae.brandenburg.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 01/08/2020 References 6. mailto:b.greiss@it-gpc.de?subject=TED 7. http://www.it-gpc.de/ 8. http://www.diakonissenhaus.de/ 9. mailto:b.greiss@it-gpc.de?subject=TED 10. http://www.it-gpc.de/ 11. http://www.diakonissenhaus.de/ 12. mailto:b.greiss@it-gpc.de?subject=TED 13. http://www.it-gpc.de/ 14. http://www.diakonissenhaus.de/ 15. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK/documents 16. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YALD0CK 17. mailto:poststelle@mwae.brandenburg.de?subject=TED 18. https://mwae.brandenburg.de/ 19. mailto:poststelle@mwae.brandenburg.de?subject=TED 20. https://mwae.brandenburg.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de