Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Ingolstadt Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Dokument Nr...: 369517-2020 (ID: 2020080709041189215) Veröffentlicht: 07.08.2020 * DE-Ingolstadt: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 2020/S 152/2020 369517 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt Postanschrift: Spitalstr. 3 Ort: Ingolstadt NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 85049 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stadt Ingolstadt, Referat VI Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]vergabe@ingolstadt.de Telefon: +49 841-305-2450 Fax: +49 841-305-2447 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.ingolstadt.de Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.vergabe.bayern.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]http://www.vergabe.bayern.de Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]http://www.vergabe.bayern.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Christoph-Kolumbus Grundschule Erweiterung, Heizungs- und zentrale Brauchwassererwärmungsanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 665-0281-2020-B-IN II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Christoph-Kolumbus Grundschule Erweiterung, Heizungs- und zentrale Brauchwassererwärmungsanlagen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE211 Ingolstadt, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Ingolstadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Christoph-Kolumbus Grundschule Erweiterung, Heizungs- und zentrale Brauchwassererwärmungsanlagen Winterbaubeheizung auf Mietbasis, Lufterhitzer; Anschluss an best. Heizungsversorgung; Warmwasserbereitung Frischwasserstation, 67 l/min mit Pufferspeicher 500 Liter; Kompaktverteiler 22 m^3/h; 8 Pumpengruppen; Druckhaltung; ca. 7 Regelventile; ca. 9 Wärmemengenzähler; ca. 1 000 m C-Stahlrohre DN 15 DN 65, Form- und Verbindungsstücke; ca. 120 m Rohr Schwarz geschweißt, DN 80, Form- und Verbindungsstücke; Dämmung für nicht mehr zugängliche Bereiche und Durchführungen; ca. 1 840 m^2 Fußbodenheizung mit Zubehör; ca. 14 St. Röhrenradiatoren mit Zubehör; 1 St. Umluftkühlgerät mit Außeneiheit 2,5 kW. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 16/11/2020 Ende: 11/02/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere: Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder entsprechende Bescheinigung des EU-Mitgliedsstaates; Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung. Die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank (Präqualifikationsverzeichnis unter [11]www.pq-verein.de) oder Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. der Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen binnen 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen innerhalb der genannten Frist vorzulegen. Präqualifizierte Unternehmen legen nur auf gesondertes Verlangen Referenzbescheinigungen vor. Das Formblatt 124 (Dateiname: L 124 EU_Eigenerklärungen zur Eignung(0416).pdf) ist erhältlich als Bearbeitbares Formblatt unter: [12]http://vergabe.bayern.de innerhalb der jeweiligen Ausschreibung oder unter: [13]https://www.stmi.bayern.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/ba uauftraege/index.php Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist erhältlich unter: [14]https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe oben III.1.1) sowie Auftragsunterlagen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Siehe oben III.1.1) sowie Auftragsunterlagen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftragsunterlagen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 15/09/2020 Ortszeit: 10:45 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 15/09/2020 Ortszeit: 10:45 Ort: Stadt Ingolstadt, Spitalstr. 3, 85049 Ingolstadt Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und Ihre Bevollmächtigten sind nicht zugelassen, sie werden jedoch unmittelbar nach Öffnung der Angebote über das Ergebnis informiert. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Rückfragen zum Inhalt der Vergabeunterlagen müssen bis spätestens 6 Arbeitstage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote bei der Vergabestelle eingereicht werden. Nur so ist eine rechtzeitige Information aller Bieter noch möglich. Durch die Neuerungen im Vergaberecht stehen alle Vergabeunterlagen frei zugänglich zur Verfügung. Bitte denken Sie jedoch daran, dass sowohl Änderungen an den Unterlagen als auch Antworten auf Bieterfragen bis kurz vor dem Abgabezeitpunkt möglich sind und damit eventuell Einfluss auf Ihre Kalkulation haben können. Deshalb sollten Sie die Veröffentlichung regelmäßig auf Änderungen prüfen. Sollten Sie bereits ein Angebot abgegeben haben, können Sie dies bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote zurückziehen und gegebenenfalls durch ein neues Angebot ersetzen. Es wird empfohlen, sich auf der Vergabeplattform Vergabe.Bayern.de bzw. iTWO Tender zu registrieren. So werden Sie über Änderungen Bieterfragen informiert und können Ihr Angebot digital in Textform abgeben. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-2176-2411 Fax: +49 89-2176-2847 Internet-Adresse: [16]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Absendung der Absagen in Briefform, beziehungsweise mehr als 10 Kalendertage bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB), 5) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Ingolstadt, Referat VI Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Spitalstr. 3 Ort: Ingolstadt Postleitzahl: 85049 Land: Deutschland E-Mail: [17]vergabe@ingolstadt.de Telefon: +49 841-305-2450 Fax: +49 841-305-2447 Internet-Adresse: [18]http://www.ingolstadt.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04/08/2020 References 6. mailto:vergabe@ingolstadt.de?subject=TED 7. http://www.ingolstadt.de/ 8. http://www.vergabe.bayern.de/ 9. http://www.vergabe.bayern.de/ 10. http://www.vergabe.bayern.de/ 11. http://www.pq-verein.de/ 12. http://vergabe.bayern.de/ 13. https://www.stmi.bayern.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/bauauftraege/index.php 14. https://ec.europa.eu/growth/tools-databases/espd 15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 16. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ 17. mailto:vergabe@ingolstadt.de?subject=TED 18. http://www.ingolstadt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de