Ausschreibung: Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile - DE-Wiesbaden Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile Dokument Nr...: 371437-2020 (ID: 2020080709252091118) Veröffentlicht: 07.08.2020 * DE-Wiesbaden: Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile 2020/S 152/2020 371437 Bekanntmachung einer Änderung Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Referenzeinkaufsorganisation Postanschrift: Gustav-Stresemann- Ring 15 Ort: Wiesbaden NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 65183 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Höfler E-Mail: [7]referenzeinkaufsorganisation@wiesbaden.de Telefon: +49 611313324 Fax: +49 611313941 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.wiesbaden.de Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Besucherstühlen Referenznummer der Bekanntmachung: 23-009/20 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Besucherstühlen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadtgebiet Wiesbaden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags: Ca. 670 Besucherstühle. II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 01/07/2017 Ende: 30/09/2020 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2017/S 107-214969 Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe Auftrags-Nr.: 2.1 Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Besucherstühlen V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe: 31/05/2017 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: BÜRO-FUNK GmbH Postanschrift: Marburger Straße 10-12 Ort: Gießen NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis Postleitzahl: 35390 Land: Deutschland E-Mail: [10]info@buero-funk.de Telefon: +49 641931300 Fax: +49 641389801 Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.) Gesamtwert der Beschaffung: 0.01 EUR Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/08/2020 Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen VII.1.1)CPV-Code Hauptteil 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s) VII.1.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Besucherstühlen VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession Beginn: 01/10/2020 Ende: 30/06/2021 VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 0.01 EUR VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs Offizielle Bezeichnung: BÜRO-FUNK GmbH Postanschrift: Marburger Straße 10-12 Ort: Gießen NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis Postleitzahl: 35390 Land: Deutschland Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja VII.2)Angaben zu den Änderungen VII.2.1)Beschreibung der Änderungen Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen): Verlängerung der Rahmenvereinbarung nach § 132 Abs. 2 GWB. VII.2.2)Gründe für die Änderung Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU) Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde, und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände: Die Voraussetzungen sind angesichts der aktuellen Sachlage zur Entwicklung der Corona-Pandemie gegeben. Die plötzlich eingetretenen Umstände waren nicht vorhersehbar. Nach Abwägung aller Möglichkeiten unter Einhaltung der Sorgfaltspflicht ist eine Verlängerung des bestehenden Vertrages notwendig. Der Gesamtcharakter des Auftrags wird nicht verändert. VII.2.3)Preiserhöhung Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR Gesamtauftragswert nach den Änderungen Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR References 7. mailto:referenzeinkaufsorganisation@wiesbaden.de?subject=TED 8. http://www.wiesbaden.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:214969-2017:TEXT:DE:HTML 10. mailto:info@buero-funk.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de