Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Dresden Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung Dokument Nr...: 371517-2020 (ID: 2020080709254691194) Veröffentlicht: 07.08.2020 * DE-Dresden: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste 2020/S 152/2020 371517 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Postanschrift: Wilhelm-Buck-Str. 2 Ort: Dresden NUTS-Code: DED SACHSEN Postleitzahl: 01097 Land: Deutschland E-Mail: [6]auftragswesen@smwa.sachsen.de Telefon: +49 351564-0 Fax: +49 35156489080 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.smwa.sachsen.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails? function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1731401e4e1-712c8115abbc37f2 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://evergabe.sachsen.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Laufende Evaluierung des Operationellen Programms EFRE Teil II Referenznummer der Bekanntmachung: 13-0452/159 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Offenes Verfahren zur Vergabe des Dienstleistungsauftrages Laufende Evaluierung des Operationellen Programms des Freistaates Sachsen für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in der Förderperiode 2014 bis 2020 sowie Ad-hoc-Analysen im Rahmen von Änderungsanträgen zum Operationellen Programm Teil II. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79300000 Markt- und Wirtschaftsforschung; Umfragen und Statistiken 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED SACHSEN Hauptort der Ausführung: Freistaat Sachsen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand des Auftrags ist zum einen die laufende Evaluierung des EFRE-OP (Operationelles Programm) 2014-2020 im Zeitraum 2020-2022 als Festpreisleistung (Auftragsbestandteil A). Entsprechend dem Evaluierungsplan für das EFRE-OP 2014-2020 sind Wirkungsevaluierungen zu 4 OP-Vorhaben und den prioritätsachsen-übergreifenden Effekten der Förderung durchzuführen. Der Auftragsgegenstand beinhaltet zum anderen Auftragsbestandteil B: Ad-hoc-Analysen im Zeitraum 2020 bis 2023. Im Zuge von Änderungsanträgen zum EFRE-OP 2014-2020 sind vom Auftragnehmer nach gesonderter Anforderung des Auftraggebers Ad-hoc-Analysen gem. Art. 30 VO (EU) Nr. 1303/2013 durchzuführen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Arbeitsprobe / Gewichtung: 70,00 Preis - Gewichtung: 30,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, getrennt nach Jahren, vorzulegen. Soweit der Bieter noch keine 3 Jahre am Markt tätig ist, genügen Angaben aus der bisherigen Tätigkeit. Es ist gesondert und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen seit weniger als 3 Jahren besteht. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: s.o. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot folgende Angaben und Erklärungen vorzulegen: Fachkompetenz zum Nachweis der Fachkompetenz ist durch den Bieter mindestens eine einschlägige Referenz zu einem bereits abgeschlossenen Auftrag bzw. Aufträgen in den letzten 10 Jahren vor Angebotserstellung vorzulegen. Jeder Referenzauftrag muss mindestens 50 000 EUR (brutto) erreicht haben und einen der folgenden Bereiche abdecken. Insgesamt müssen beide Bereiche durch Referenzen abgedeckt werden: Evaluierung von EU-Strukturfondsförderung (EFRE oder ESF) und Erstellungs- oder Änderungsarbeiten zu Operationellen Program-men des EFRE oder des ESF. Der Nachweis kann in einer Referenz oder in mehreren Referenzen erfolgen. Methodenkompetenz Mindestens eine der zum Bereich Fachkompetenz eingereichten Referenzen muss eines der folgenden Merkmale der Methodenkompetenz erfüllen: Analyse von Instrumenten der Wirtschaftsmarktförderung oder Datenerhebung, -verarbeitung, -auswertung und -interpretation. Es sind Angaben für den vorgesehenen Projektleiter und dessen Vertreter einschließlich deren Qualifikationen in Form eines Lebenslaufs für jede Person als Eigenerklärung vorzulegen. Dieser Lebenslauf hat den Vor- und Zunamen, die Ausbildung, die berufliche Erfahrung, die Mitarbeit an Projekten zu enthalten. Diese Personen müssen mindestens über einen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss verfügen. Mindestens eine dieser beiden Personen muss eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Themengebiet der Evaluierung von EU-Strukturfondsförderung (EFRE oder ESF) oder der Erstellung oder Änderung von Operationellen Programmen (EFRE oder ESF) besitzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: s.o. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für den Auftrag gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) sowieErgänzungen in den Vertragsunterlagen. Mit dem Angebot ist eine Erklärung zur Zahlung von Mindestentgelten sowie zur Vereinbarung zusätzlicher Vertragsbedingungen vorzulegen. Im Fall der Angebotsabgabe einer Bietergemeinschaft ist diese Erklärung von jedem an der Bietergemeinschaft beteiligten Mitglied mit dem Angebot vorzulegen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 09/09/2020 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 09/09/2020 Ortszeit: 14:10 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 341977-3800 Fax: +49 341977-1049 Internet-Adresse: [11]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 160 Abs. 3 GWB Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 135 Abs. 2 GWB Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de Telefon: +49 341977-3800 Fax: +49 341977-1049 Internet-Adresse: [13]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/08/2020 References 6. mailto:auftragswesen@smwa.sachsen.de?subject=TED 7. http://www.smwa.sachsen.de/ 8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1731401e4e1-712c8 115abbc37f2 9. https://evergabe.sachsen.de/ 10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED 11. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED 13. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de