Ausschreibung: Diverse Dienstleistungen - DE-Frankfurt am Main Diverse Dienstleistungen Dokument Nr...: 371537-2020 (ID: 2020080709255491213) Veröffentlicht: 07.08.2020 * DE-Frankfurt am Main: Diverse Dienstleistungen 2020/S 152/2020 371537 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt, Stabsstelle Pädagogische Grundsatzplanung Postanschrift: Seehofstraße 41 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60594 Land: Deutschland E-Mail: [6]Frankfurt-macht-schule.amt40@stadt-frankfurt.de Telefon: +49 69-212-00000 Fax: +49 69-212-00000 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.vergabe.stadt-frankfurt.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.vergabe.stadt-frankfurt.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737f8d1ade-6abe3947a97a580 c Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]www.vergabe.stadt-frankfurt.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Erprobung der Umsetzung des Gesamtkonzepts ganztägig arbeitende Grundschulen [LDL025] Referenznummer der Bekanntmachung: 40-2020-00016 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 98300000 Diverse Dienstleistungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Prozessbegleitung für Schulen und Horte zur Pilotierung des Ganztagsschulkonzeptes für Frankfurter Grundschulen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Dienststellen der Stadt Frankfurt am Main verteilt über das gesamte Stadtgebiet II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Prozessbegleitung für Schulen und Horte zur Pilotierung des Ganztagsschulkonzeptes für Frankfurter Grundschulen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Qualität der Referenzen (siehe Anlage Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 20,00 Qualitätskriterium - Name: Qualität des Verfahrensvorschlag (siehe Anlage Zuschlagskriterien) / Gewichtung: 50,00 Preis - Gewichtung: 30,00 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 30/10/2020 Ende: 31/08/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Bei späterem Beginn des Prozesses oder Prozessverzögerungen verlängert sich die Vertragslaufzeit proportional, maximal jedoch um 6 Monate. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Umsetzungsphase Beratung & Begleitung: Zusatztermine bei schulstandortspezifischem Bedarf für Abstimmung der Workshops max. 15 weitere Zeitstunden; Durchführung schulspezifische Workshops max. 15 weitere Termine (1-tägig). II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Folgende Bescheinigungen, Nachweise und Referenzen zur Berufsausübung sind dem Angebot beizufügen: Bescheinigungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung oder gleichwertige Nachweise (Studien- bzw. Ausbildungs- und Fortbildungsnachweis) für die Fachkräfte (Architektur, Pädagogik, Organisation(-sentwicklung); Formular 124 Eigenerklärung zur Eignung; Optional: Einheitliche Europäische Eigenerklärung (VgV § 50). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Bescheinigungen und Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit oder gleichwertige Nachweise sind dem Angebot beizufügen: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und dem Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags; Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Bescheinigungen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit oder gleichwertige Nachweise sind dem Angebot beizufügen: Auftragsrelevante Referenzen bzw. Referenzschreiben über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge der vergangenen 3 Jahre. Die Liste hat folgende Angaben zu enthalten: a) Angaben zu auftragsrelevanten Schulentwicklungsvorhaben (vorzugsweise im Bereich von Grundschulen), b) Angaben zu auftragsrelevanten Partizipationsprozessen (vorzugsweise in multiprofessionellen Zusammensetzungen), c) Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt, Angabe des privaten oder öffentlichen Auftraggebers: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung; Erklärung über die technische Ausstattung bzw. die technischen Möglichkeiten des Unternehmens. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zur Erbringung der Leistungen ist ein interdisziplinäres Team aus den drei Fachbereichen (Innen-) Architektur (im Kontext Grundschule), (Grundschul-) Pädagogik und Organisationsentwicklung vorzuweisen: im Angebot sind für alle drei Disziplinen Tätigkeiten in der kommunalen Schulentwicklung nachgewiesen; im Angebot sind feste Ansprechpartnerinnen und -partner für die drei Fachbereiche benannt; im Angebot ist aus dem interdisziplinären Team ein Akteur als vertretungsberechtigt benannt und als verbindlicher Ansprechpartner für den Auftraggeber ausgewiesen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 14/09/2020 Ortszeit: 08:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 14/09/2020 Ortszeit: 08:10 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4. Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151-12-5816 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/08/2020 References 6. mailto:Frankfurt-macht-schule.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED 7. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/ 8. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/ 9. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1737f8d1ade-6a be3947a97a580c 10. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de