Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin Grundstückspflege Dokument Nr...: 371637-2020 (ID: 2020080709262491304) Veröffentlicht: 07.08.2020 * DE-Berlin: Grundstückspflege 2020/S 152/2020 371637 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Postanschrift: Fasanenstraße 87 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 10623 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de Telefon: +49 30-31810 Fax: +49 30-31811560 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.bundesimmobilien.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflegeleistungen für 15 Bundesliegenschaften in Niedersachsen, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Magdeburg VOEK 462-19 Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 462-19 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 77314000 Grundstückspflege II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Grünpflegeleistungen für 15 Bundesliegenschaften in Niedersachsen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Grünpflegeleistungen in Oldenburg Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77314000 Grundstückspflege II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Oldenburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Grünpflegeleistungen WE 108296 Hauptzollamt Oldenburg, Friedrich-Rüder-Str. 2, 26135 Oldenburg 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 300 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca.40 lfm, 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 800 m^2, 1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 500 m^2 (Höhe 2-5 m), 1.5. Rückschnitt an Bodendeckern, ca. 300 m^2, 1.6. Rückschnitt an Hecken, ca. 35 lfm, Höhe 70-140 cm, 1.7. Laubbeseitigung Pos. 1.1 und 1.3 (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 1 100 m^2, 2. Bedarfsleistungen (die nachfolgenden Positionen kommen nur bei Bedarf zur Ausführung), 2.1. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 500 m^2 (Höhe 2-5 m), 2.2. Rückschnitt an Hecken, ca. 35 lfm, Höhe 70-140 cm, 2.3. Laubbeseitigung auf Vegetationsflächen der Pos. 1.1 und 1.3, 1 100 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 28/02/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.02.2025 abgeschlossen. Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.02.2027. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Grünpflegeleistungen in Wilhelmshafen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77314000 Grundstückspflege II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Wilhelmshaven II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Grünpflegeleistungen WE 111190 Unfallversicherung Bund und Bahn, Weserstr. 47, 26382 Wilhelmshaven 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 5 909 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 889 lfm. 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 2 627 m^2, 1.4. Pflanz- und Gehölzfläche mit Rindenmulch abdecken, ca. 2 627 m^2, 1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 2 627 m^2, 1.6. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.1.1 und 2.1.3 (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 8 536 m^2. Grünpflegeleistungen WE 147552 Unfallversicherung Bund und Bahn, Abt. Künstlersozialkasse, Gökerstr. 14, 26384 Wilhelmshaven 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 755 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 184 lfm, 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 1 380 m^2, 1.4. Pflanz- und Gehölzfläche mit Rindenmulch abdecken, ca. 1 380 m^2, 1.5. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.2.1 und 2.2.3 (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzfläche), 2 135 m^2, 1.6. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 1 380 m^2. Grünpflegeleistungen WE 141574 Wasserschiffartsamt Wilhelmshaven, Mozartstr. 32, 26384 Wilhelmshaven 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 350 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 1 040 lfm, 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 300 m^2, 1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 300 m^2, 1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 110 lfm, Höhe ca. 1,60 m, 1.6. Aufnahme Laub und Unrat auf Flächen der Pos. 2.3.1 und 2.3.3 (Rasenflächen und Pflanz- und Gehölzflächen), 3 750 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 28/02/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen. Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Grünpflegeleistungen in Nordhorn, Lingen Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77314000 Grundstückspflege II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE94B Grafschaft Bentheim Hauptort der Ausführung: Nordhorn Lingen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Grünpflegeleistungen WE 107411 Zollfandungsamt Essen, Dienstsitz Nordhorn, Parkstr. 4, 48529 Nordhorn 1.1. Rasen auf Rasengittersteine (PKW-Stellplätze) herunterschneiden, ca. 150 m^2, 1.2. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 55 m^2, 1.3. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca. 55 m^2, 1.4. Laub auf Rasengittersteinen entfernen, 150 m^2, 1.5. Aufsammeln von Unrat auf Rasengittersteinen, 150 m^2. Grünpflegeleistungen WE 108316 Hauptzollamt (HZA) Osnabrück, Dienstsitz Nordhorn,Stadtring 4, 48527 Nordhorn 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 220 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 80 lfm, 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 510 m^2, 1.4. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca. 510 m^2, 1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 27 lfm, Höhe 0,5 m, 1.6. Aufnahme Unrat auf Rasenflächen der Pos. 2.2.1, ca. 220 m^2, 1.7. Aufnahme Laub auf gesamter Vegetationsfläche, ca. 730 m^2. Grünpflegeleistungen WE 108309 Zollamt Lingen, Georgstr. 18, 49809 Lingen 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 93 m^2, 1.2. Rasen auf Rasengittersteine (PKW-Stellplätze) herunterschneiden, ca. 230 m^2, 1.3. Rasenkanten abstechen, ca. 44 lfm, 1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 68 m^2, 1.5. Rückschnitt an Sträuchern, Stauden und Bodendeckern, ca.68 m^2, 1.6. Laub auf Rasenflächen und Rasengittersteinen und Beetflächen entfernen, 391 m^2, 1.7. Aufsammeln von Unrat auf Rasenflächen und Rasengittersteinen, 315 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 28/02/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen. Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Grünpflegeleistungen in Emden Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77314000 Grundstückspflege II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE942 Emden, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Emden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Grünpflegeleistungen WE 108346 Zollamt Emden, Zum Nordkai 22, 26725 Emden 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 421 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 565 lfm, 1.3. Laub und Unrat auf Teilflächen der Rasenfläche entfernen, 820 m^2, 1.4. Vertikutieren der Rasenfläche, 3 421 m^2. Grünpflegeleistungen WE 108353 Zoll Hundestaffel, Zum Nordkai 8, 26725 Emden 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 1 418 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 136 lfm, 1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 1 418 m^2, 1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 199 m^2, 1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 199 m^2. Grünpflegeleistungen WE 108355 Funkwerkstatt Emden, Zum Nordkai 8a, 26725 Emden 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 130 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 60 lfm, 1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 130 m^2. Grünpflegeleistungen WE 141573 Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ems-Nordsee, Am Eisenbahndock 3, 26725 Emden 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 908 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 355 lfm, 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 407 m^2, 1.4. Rückschnitt an Sträuchern/Stauden/bodendeckender Pflanzung, ca. 534 m^2, 1.5. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen der Pos. 2.4.1 und 2.4.3 entfernen, 1 315 m^2. Grünpflegeleistungen WE 108362 Zoll Emden, Auricher Straße 94, 26721 Emden 1.1. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 144 m^2, 1.2. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 13 m^2, 1.3. Laub und Unrat auf Pflanzflächen der Pos. 2.5.1 entfernen, 144 m^2. Grünpflegeleistungen WE 108363 Zoll Emden See, Hafenstr. 3, 26723 Emden 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 406 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 92 lfm, 1.3. Vertikutieren der Rasenfläche, 406 m^2, 1.4. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 11 m^2, 1.5. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 2 m^2, 1.6. Rückschnitt an Hecken, ca. 9 lfm, 1,50 m Höhe. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 28/02/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen. Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Grünpflegeleistungen in Munster Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 77314000 Grundstückspflege II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE938 Heidekreis Hauptort der Ausführung: Munster II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Grünpflegeleistungen WE 107750 Dienstliegenschaft Krusenhof, Gustav-Meyer-Str. 103, 29633 Munster 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 4 500 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 300 lfm, 1.3. Heckenfüße säubern (Beetpflege), ca. 140 m^2, 1.4. Rückschnitt an Sträuchern, ca. 1 000 m^2, 1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 200 lfm, Höhe 1,50 m, 1.6. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen entfernen, ca. 4 000 m^2, 1.7. Düngen der Rasenflächen, 2 000 m^2. Grünpflegeleistungen WE 107747 Dienstliegenschaft Wolfsgrund Gustav-Meyer-Str. 99, 29633 Munster 1.1. Rasenflächen mähen, ca. 3 000 m^2, 1.2. Rasenkanten abstechen, ca. 200 lfm, 1.3. Pflanz- und Gehölzfläche säubern (Beetpflege), ca. 500 m^2, 1.4. Rückschnitt an Sträuchern/Stauden/Bodendeckern ca. 1 000 m^2, 1.5. Rückschnitt an Hecken, ca. 200 lfm, Höhe 1,50 m, 1.6. Laub und Unrat auf Vegetationsflächen entfernen, ca. 3 000 m^2, 1.7. Düngen der Rasenflächen, 3 000 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2021 Ende: 28/02/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Das Vertragsverhältnis wird zunächst bis zum 28.2.2025 abgeschlossen. Danach verlängert es sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die AG dies dem AN mind. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer schriftlich mitteilt. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 28.2.2027. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Allgemeine Angaben zum Unternehmen 1.Einzelbieter/Bietergemeinschaft, 2.1. Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort (im Vordruck Anhang II enthalten) 2.2. Einzelunternehmen/Freiberufler Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten) 3. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten; Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft; Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen, Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB; Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das Mindestlohngesetz (MiLoG); Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II enthalten). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personen- und Sachschäden 2,0 Mio. EUR, sonstige Vermögensschäden 100 000 EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II enthalten). Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II enthalten) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im Vordruck Anhang II enthalten). Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens; Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart; Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (im Vordruck Anhang II enthalten); Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen (Grünpflege) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II enthalten). Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 17/09/2020 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 18/09/2020 Ortszeit: 00:00 Ort: Berlin Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen VI.3)Zusätzliche Angaben: Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied als bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaften müssen sich verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden. Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen. Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Lose1-5: Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit den für das Objekt zuständigen Ansprechpersonen zu vereinbaren. Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 24.8.2020 bis 28.8.2020 und vom 31.8.2020 bis 4.9.2020 durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens 1.9.2020 vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Bieters müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges Ausweisdokument mit sich führen. Wegen der gegenwärtigen Unwägbarkeiten kann die freiwillige Ortsbesichtigung kurzfristig für alle Teilnehmer entfallen! Elektronische Angebote können ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de) in folgender Form vorgelegt werden: Elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit qualifizierter elektronischer Signatur; Die Angebotsabgabe per Fax oder per E-Mail ist unzulässig und führt zum Ausschluss aus dem Verfahren. Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Für das Angebot sind die jeweiligen beigefügten Preisblätter (Anlage 2 zum jeweiligen Vertrag) zu verwenden. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 7.9.2020; 12.00 Uhr, über die e-Vergabe-Plattform des Bundes ([11]www.evergabe-online.de) eingehen. Die Bieter haben sich selbstständig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228-94990 Fax: +49 228-9499163 Internet-Adresse: [13]https://www.bundeskartellamt.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt fürImmobilienaufgaben Postanschrift: Ellerstraße 56 Ort: Bonn Postleitzahl: 53119 Land: Deutschland Internet-Adresse: [14]https://www.bundesimmobilien.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Postanschrift: Ellerstraße 56 Ort: Bonn Postleitzahl: 53119 Land: Deutschland Internet-Adresse: [15]https://www.bundesimmobilien.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04/08/2020 References 6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED 7. https://www.bundesimmobilien.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359 9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=343359 10. http://www.evergabe-online.de/ 11. http://www.evergabe-online.de/ 12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 13. https://www.bundeskartellamt.de/ 14. https://www.bundesimmobilien.de/ 15. https://www.bundesimmobilien.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de