Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Düsseldorf Reinigungsdienste Reinigung von Schulen Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Gebäudereinigung Büroreinigung Fensterreinigung Dokument Nr...: 371647-2020 (ID: 2020080709263191309) Veröffentlicht: 07.08.2020 * DE-Düsseldorf: Reinigungsdienste 2020/S 152/2020 371647 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche im Rheinland Das Landeskirchenamt Dezernat 3.3 Landeskirchliche Schulen Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 7 Ort: Düsseldorf NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 40476 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann E-Mail: [6]reichmann@KommunalAgenturNRW.de Telefon: +49 211/43077274 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.ekir.de Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.kommunalagentur.nrw I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Evangelische Kirche im Rheinland Das Landeskirchenamt Dezernat 5.3 Bauen und Liegenschaften Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 7 Ort: Düsseldorf NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 40476 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Sabine Reichmann E-Mail: [9]reichmann@KommunalAgenturNRW.de Telefon: +49 211/43077274 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]https://www.ekir.de Adresse des Beschafferprofils: [11]http://www.kommunalagentur.nrw I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder beteiligt sind geltendes nationales Beschaffungsrecht: Es sind Objekte in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu reinigen I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [12]https://www.subreport.de/E77449225 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [13]https://www.subreport.de/E77449225 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Kirchliche Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Sozialwesen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts-, Grund und Glasreinigung Ev. Kirche im Rheinland II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90910000 Reinigungsdienste II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Reinigung von Schulen, Turn-, Sport- und Schwimmhallen, sowie 2 Verwaltungsliegenschaften in verschiedenen Städten in Nordrhein Westfalen und Rheinland-Pfalz. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und Sporteinrichtungen in NRW Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919300 Reinigung von Schulen 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA1C Mettmann Hauptort der Ausführung: Hilden und Düsseldorf II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und Sporteinrichtungen mit einer Reinigungsfläche von ca. 34 500 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 % Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Zweimalig um jeweils 12 Monate II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und Sporteinrichtungen in NRW Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung 90919300 Reinigung von Schulen 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis Hauptort der Ausführung: Burscheid, und weitere Städte Aachen, Bonn, Windeck-Herrchen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und Sporteinrichtungen mit einer Reinigungsfläche von ca. 33 100 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 % Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Zweimalig um jeweils 12 Monate II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung in 2 Verwaltungsgebäuden in Düsseldorf Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung 90919200 Büroreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Düsseldorf II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhaltsreinigung in 2 Bürogebäuden mit einer Reinigungsfläche von ca. 15 100 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 % Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Sozialprämienzahlungen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Zweimalig um jeweils 12 Monate II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Schulen und Sporteinrichtungen in Rheinland-Pfalz Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung 90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung 90919300 Reinigung von Schulen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB18 Neuwied Hauptort der Ausführung: Dierdorf und Meisenheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Unterhalts- und Grundreinigung in verschiedenen Schulen und Sporteinrichtungen mit einer Reinigungsfläche von ca. 21 000 m^2. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 % Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Grundreinigung / Gewichtung: 5 % Qualitätskriterium - Name: Reinigungskontrollen / Gewichtung: 5 % Preis - Gewichtung: 55 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Zweimalig um jeweils 12 Monate II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten in NRW und Rheinland-Pfalz Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Auftraggebersitz Düsseldorf, Leistungserbringung in: Düsseldorf, Hilden, Aachen, Bonn, Burscheid, Windeck-Herrchen, Dierdorf, Meisenheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Glas- und Rahmenreinigung in verschiedenen Objekten in verscheidenen Städten in Nordrhein Westfalen und Rheinland Pfalz II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Flächenleistung Glasreinigung / Gewichtung: 35 % Preis - Gewichtung: 65 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Zweimalig um je 12 Monate II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Es finden Objektbesichtigungen am 02., 03. + 4.9.2020 statt. Sie sind nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, Müssen sich bis zum 28.8.2020 für einen der Termine per e-Mail anmelden. Eine spätere Anmeldung ist nichtmöglich. Fragen/Einwändungen zu den Unterlagen müssen bis 7.9.2020 bei der Nachrichtenfunktion derVergabeplattform eingehen. Siehe Bewerbungsbedingungen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Jeder Bieter, jedes andere Unternehmen, auf das verwiesen wurde und bei Bietergemeinschaften jedes Mitgliedder Bietergemeinschaft, muss einen maximal 12 Monate alten Handelsregisterauszug oder den hierzu in der Zusammenstellung der Unterlagen geforderten anderen Nachweis vorlegen. Gleichwertige Bescheinigungenvon Stellen aus anderen EU-Mitgliedstaaten oder Vertragsstaaten des EWR Abkommens werden anerkanntund müssen mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache eingereicht werden. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des Angebotes III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei der Auftragsausführung sind die besonderen Ausführungsbedingungen des Gesetzes zur Sicherung von Tariftreue und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge, insbes. Mindestlohnvorgaben für die Leistung der Lose 1, 2 und 3 sowie die Glasreinigung Los 5, ohne die Objekte in Dierdorf und Meisenheim nach § 2 TVgG NRw und für die Objekte in Los 4 und die Objekte in Los 5 in Dierdorf und Meisenheim nach § 4 LTTG Rheinland Pfalz einhalten. Hinsichtlich ihrer konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 17/09/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 17/09/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Düsseldorf Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter sind nicht zugelassen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Vergabeunterlagen sind bei der Vergabeplattform subreport ELViS [14]https://www.subreport.de unter der zuvor genannten Nr. kostenlos herunterladbar. Bei Weitergabe der Vergabeunterlagen an Dritte, ist der Anfordernde der Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von vorgenannter Plattform herunter zuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann. Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform einzureichen. Aufwendungen der Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber, vorzulegen. Weiterhin behält sich der Auftraggeber vor, die Angaben der Referenzen im Rahmen der Aufklärung zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der Aufklärung ist vom Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung eines Referenzgebers mit den geforderten Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das beigefügte Formblatt hierzu ist zu verwenden. Alternnativ kann auch eine E-mail-Adresse des Referenzgebers angegeben werden. Das Risiko, dass der Bieter bei fehlender Bestätigung ausgeschlossen wird, trägt der Bieter. Die Frist für Nachreichungen und Aufklärungen beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung und endet mit Ablauf einer Frist von 10 Tagen. Für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der nachgeforderten Unterlagen beim Auftraggeber maßgeblich. Für die fristgerechte Einreichung ist der Bieter verantwortlich. Enthalten die Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum zuvor genannten Datum bei der Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag Donnerstag von 8.00-15.30 Uhr, Freitag 8.00-11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken [15]www.pq-vol.de oder [16]www.pq-verein.de registriert sind, haben dies bei Abgabe des Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer anzugeben. Folgende Nachweise werden vom Auftraggeber bei Präqualifikation anerkannt: Erklärungen zu Zahlung von Steuern, Zahlung zur gesetzlichen Sozialversicherung, Gewerbeanmeldung, Gewerbeerlaubnis, Insolvenzverfahren; maximal 12 Monate alter Handelsregisterauszug oder Berufsregistereintrag oder den hierzu in der Zusammenstellung der Unterlagen geforderten anderen Nachweise Gewerbezentralregisterauszug. Siehe auch Bewerbungsbedingungen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstr. 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Postanschrift: Zeughausstr. 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 04/08/2020 References 6. mailto:reichmann@KommunalAgenturNRW.de?subject=TED 7. https://www.ekir.de/ 8. http://www.kommunalagentur.nrw/ 9. mailto:reichmann@KommunalAgenturNRW.de?subject=TED 10. https://www.ekir.de/ 11. http://www.kommunalagentur.nrw/ 12. https://www.subreport.de/E77449225 13. https://www.subreport.de/E77449225 14. https://www.subreport.de/ 15. http://www.pq-vol.de/ 16. http://www.pq-verein.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de