Ausschreibungen und Aufträge: Reinigungsmittel - DE-Kempten (Allgäu) Reinigungsmittel Waschmittel Putzmittel Geschirrspülmittel für Spülmaschinen Toilettenreiniger Fussbodenreiniger Geschirrspülmittel Automatische Seifenspender Dokument Nr...: 374417-2020 (ID: 2020081012343298688) Veröffentlicht: 10.08.2020 * DE-Kempten (Allgäu): Reinigungsmittel 2020/S 153/2020 374417 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Kempten (Allgäu) Postanschrift: Kronenstraße 8 Ort: Kempten (Allgäu) NUTS-Code: DE273 Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 87435 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Bauverwaltungs- und Bauordnungsamt Vergabestelle E-Mail: [6]vergabestelle@kempten.de Telefon: +49 8312525478 Fax: +49 8312525455 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.kempten.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.kempten.de/offentliche-ausschreibungen-907.html I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über die Lieferung von Betriebshygieneartikel für alle Liegenschaften der Stadt Kempten (Allgäu) und die Stadt Kempten (Allgäu) Service GmbH Referenznummer der Bekanntmachung: 052/20 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39830000 Reinigungsmittel II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Weitere CPV-Codes: 9831000-6, 39831240-0,39831210-1, 39831600-2,39831300-9, 39832000-3,39831700-3 Rahmenvertrag zur Beschaffung von Betriebshygieneartikel beginnend am 1.7.2020-30.6.2023. Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragszeit von einer Partei gekündigt wird. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Niedrigstes Angebot: 362 223.00 EUR / höchstes Angebot: 370 337.00 EUR das berücksichtigt wurde II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39831000 Waschmittel 39831240 Putzmittel 39831210 Geschirrspülmittel für Spülmaschinen 39831600 Toilettenreiniger 39831300 Fussbodenreiniger 39832000 Geschirrspülmittel 39831700 Automatische Seifenspender II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE273 Kempten (Allgäu), Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Kempten (Allgäu) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Beschaffung von Betriebshygieneartikel für ca. 49 Verbrauchsstellen (Liegenschaften) im Stadtgebiet Kempten (Allgäu). II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Bestell- und Wirtschaftlichkeitssoftware / Gewichtung: 15 % Qualitätskriterium - Name: Serviceleistungen / Gewichtung: 10 % Preis - Gewichtung: 75 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2020/S 086-204007 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 052/20 Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvertrag über die Lieferung von Betriebshygieneartikel für alle Liegenschaften der Stadt Kempten (Allgäu) und die Stadt Kempten (Allgäu) Service GmbH Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 20/07/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Arndt GmbH & Co. KG Postanschrift: Eidlerholzstraße 1 Ort: Erkheim NUTS-Code: DE27C Unterallgäu Postleitzahl: 87746 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 362 223.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [11]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1. Ort: München Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 05/08/2020 References 6. mailto:vergabestelle@kempten.de?subject=TED 7. http://www.kempten.de/ 8. http://www.kempten.de/offentliche-ausschreibungen-907.html 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:204007-2020:TEXT:DE:HTML 10. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED 11. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de