Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Erlangen Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle Recycling von Siedlungsabfällen Dokument Nr...: 374927-2020 (ID: 2020081012401699148) Veröffentlicht: 10.08.2020 * DE-Erlangen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 2020/S 153/2020 374927 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Erlangen Postanschrift: Rathausplatz 1 Ort: Erlangen NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 91052 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]submissionsstelle@stadt.erlangen.de Telefon: +49 9131862327 Fax: +49 9131862991 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId /platformId/1/tenderId/193243 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://my.vergabe.bayern.de Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfällen der Stadt Erlangen Referenznummer der Bekanntmachung: 20_VgV_0001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfällen der Stadt Erlangen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 4 140 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen 90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE252 Erlangen, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Kompostierungsanlage Frauenaurach Neuenweiherstr. 11 91056 Erlangen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Übernahme der Bioabfälle aus der Biotonne (Holsystem) an der Übergabestelle des Auftraggebers sowie Transport und ordnungsgemäße Behandlung und Verwertung des übernommenen Bioabfalls aus der Biotonne der Stadt Erlangen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Ökoeffizienz der Verwertung / Gewichtung: 40 Qualitätskriterium - Name: Umweltauswirkungen des Transports / Gewichtung: 10 Preis - Gewichtung: 50 % II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 4 141 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2021 Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Sofern keine Seite der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis spätestens 12 Monate vor seinem Ablauf widerspricht (erstmals bis 31.122022) verlängert sich der Vertrag um jeweils 12 weitere Monate. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter gibt im Formular L 124 eine Eigenerklärung dazu ab, ob er in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist oder die erlaubte Berufsausübung anderweitig nachweisen kann. Auf Anforderung hat er dies, v. a. durch Vorlage einer Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister (beim Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate) zu belegen, falls er von Rechts wegen dort eingetragen werden kann. Falls er nicht zur Eintragung verpflichtet ist, kann er die erlaubte Berufstätigkeit auch anders nachweisen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Hierzu werden Eigenerklärungen im Formblatt L 124 abgefragt, auf Anforderung sind Nachweise zu erbringen. Mindestumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: 300 000 EUR. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Hierzu werden Eigenerklärungen im Formblatt L 124 abgefragt, auf Anforderung sind Nachweise zu erbringen. Mindestens eine Referenz über vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren. Angebe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens; Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet; Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind; Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt; Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind; Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Institutionen oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch Entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 10/09/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 10/09/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Stadt Erlangen, Submissionsstelle, Schuhstr. 40, 91052 Erlangen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Postanschrift: Promenade 27 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland Telefon: +49 981531746 Fax: +49 981531206 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Erlangen Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Rathausplatz 1 Ort: Erlangen Postleitzahl: 91052 Land: Deutschland Telefon: +49 9131863131 Fax: +49 9131773131 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 05/08/2020 References 6. mailto:submissionsstelle@stadt.erlangen.de?subject=TED 7. https://my.vergabe.bayern.de/ 8. https://my.vergabe.bayern.de/ 9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/193243 10. https://my.vergabe.bayern.de/ 11. https://my.vergabe.bayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de