Ausschreibung: Bau von Straßenbahndepots - DE-Leipzig Bau von Straßenbahndepots Bauarbeiten für Rohrleitungen Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Installation von Sprinkleranlagen Elektroinstallationsarbeiten Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen Dokument Nr...: 375697-2020 (ID: 2020081012475999915) Veröffentlicht: 10.08.2020 * DE-Leipzig: Bau von Straßenbahndepots 2020/S 153/2020 375697 Auftragsbekanntmachung Sektoren Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH Bereich Einkauf und Logistik Postanschrift: Teslastraße 2 Ort: Leipzig NUTS-Code: DED5 Leipzig Postleitzahl: 04347 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik E-Mail: [6]Vergabe.Verkehrsbetriebe@l.de Telefon: +49 341492-1284 Fax: +49 34149237-1284 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.l.de/gruppe/einkauf-logistik I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]www.evergabe.de/unterlagen Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.evergabe.de I.6)Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: BAII.2a/c VE 212 TGA I und II Referenznummer der Bekanntmachung: LVB-2020-003-AR II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45234127 Bau von Straßenbahndepots II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: 212-01 TGA I HLS/Feuerlöschanlage; 212-02 TGA II Stark- und Schwachstrom. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2 Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Es können ein Los, oder mehrere (beide) Lose, angeboten werden. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt an Hand des Preises je Los. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 212-01 TGA I HLS/Feuerlöschanlage Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 45343230 Installation von Sprinkleranlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED5 Leipzig Hauptort der Ausführung: Technisches Zentrum Heiterblick Teslastraße 04347 Leipzig II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Abwasser-/Wasseranlagen: ca. 30 m Abwasserleitung PP; ca. 2 400 m Abwasserleitung Stahl verz. für Druckströmung; ca. 90 m Edelstahlrohrleitung für Trinkwasser; 6 Edelstahl-Ausgussbecken/6 Kleinspeicher 15 l; ca. 90 m Frostschutz-Begleitheizung. Feuerlöschanlagen: ca. 1 150 St. Normalsprinkler stehend R1/2 OH3; ca. 1 150 St Rohrauswinkelungen/Anbohrschellen/Abgänge für Sprinklerkopf; ca. 4 800 m Rohrleitung für Sprinkleranlage, aus geschweißten, verzinkten, mittelschweren Gewinderohren, genutet, Trockenrohrnetz, mit Kupplungen verbunden; 4 Schnellentlüfterstationen für Trockenrohrnetz; ca. 45 Spülanschlüsse, Entleerungen, Testventile; ca. 1 000 m Brandmeldekabel für Elektroverdrahtung der Schnellentlüfter; 6 Feuerlöscher 50 kg fahrbar. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 654 006.50 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 11/01/2021 Ende: 31/03/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: 212-02 TGA II Stark- und Schwachstrom Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45311200 Elektroinstallationsarbeiten 45316000 Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED5 Leipzig Hauptort der Ausführung: Technisches Zentrum Heiterblick Teslastraße 04347 Leipzig II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Starkstrom: 1 St. Gebäudehauptverteilung; 7 St. Unterverteiler/Kleinverteiler; 1 St. Sicherheitsbeleuchtungsanlage als Zentralbatteriesystem zur Versorgung von insgesamt ca. 200 St. Sicherheits-/Rettungszeichenleuchten; ca. 4 400 m Kabelträgersysteme; ca. 32 500 m Kabel und Leitungen; ca. 40 Installationsgeräte; ca. 20 Steckdosenkombinationen; ca. 225 St. Innenleuchten; ca. 30 St. Außenleuchten; 1 St. innerer Blitzschutzanlage mit ca. 66 Potentialausgleichsschienen und 20 Überspannungsschutzgeräten in Verteilern. Schwachstrom: 1 St. Brandmeldeanlage (Ansteuerung Sprinkler und Alarmierung) mit ca. 70 St. Signalgeber und ca. 10 St. nichtautomatischen Meldern als Slave-Anlage mit Vernetzung; 6 St. RWA-Kompaktzentralen einschließlich Bedienstellen; 1 St. Videoüberwachungsanlage mit ca. 15 St. Kameras; 1 St. Übertragungsnetz DV mit 3 St. Datenschränken und ca. 20 Datendosen; ca. 24 500 m Kabel und Leitungen für Schwachstromanlagen einschließlich Kabelverlegung für Fremdgewerke (Ortung). II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 231 318.60 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 11/01/2021 Ende: 31/03/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: a) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (als Berufsregister gilt das Handelsregister, die Handwerksrolle oder das Mitgliedsverzeichnis der IHK), soweit einschlägig, b) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123, 124 bestehen bzw. gemäß GWB § 125 (1) entsprechende Nachweise vorliegen, c) wenn einschlägig: Erklärung zu Unterauftragnehmern und zu anderen Unternehmen (Eignungsleihe) (FB235 VHB), d) Bei Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft: Abgabe einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaftserklärung (FB 234 VHB). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Erklärung zum allgemeinen Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, b) Erklärung zum spezifischen Jahresumsatz in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, c) Nachweis, dass eine aktuell gültige Betriebshaftpflicht oder vergleichbaren Versicherung mit einer Deckungssumme von min. 4 000 000,00 EUR für Personen oder Sachschäden, pro Jahr 2-fach maximiert besteht. Der Nachweis einfacher, nicht beglaubigter Kopie ist zulässig. Alternativ kann der Nachweis auch dur Eigenerklärung des Bieters oder Bestätigung des Verischerers, dass im Auftragsfall ein Abschluss der Versicherung mit den geforderten Deckungshöhen erfolgt, erbracht werden. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind, b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, c) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist, d) Erklärung aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt, e) Eigenerklärung des Bewerbers: 1. dass der Auftragnehmer jederzeit in der Lage ist Auskunft über den Stand seines Bauablaufs in Form von qualifizierten Bauablaufplänen geben zu können, 2. dass das für die Ausführung der Leistungen bauleitende und -ausführende Personal über entsprechende Qualifikationen verfügt, 3. dass Bewerbung, Angebotsbearbeitung, Dokumentation sowie die gesamte Abwicklung in deutscher Sprache erfolgen, 4. dass für die Projekt- und Bauleitung sowie Kolonnenführung ausschließlich deutschsprachiges Personal eingesetzt wird. III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Sektorenverordnung (SektVO). Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot: entweder eine entsprechende Eigenerklärung, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise; oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: Sicherheit für Vertragserfüllung und Mängelansprüche ab einer Auftragssumme von 250 000,00 EUR, netto, Näheres siehe Vergabeunterlagen. III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind: Zahlung nach VOB/B, Näheres siehe Vergabeunterlagen III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 064-149863 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 10/09/2020 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 10/09/2020 Ortszeit: 10:00 Ort: Siehe a) Vergabestelle Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Eine Beteiligung von Bietern und/oder bevollmächtigten Vertretern ist ausgeschlossen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis oder soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Für die Feststellung der Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB, gelten die in § 135 Abs. 2 genannten Fristen. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 05/08/2020 References 6. mailto:Vergabe.Verkehrsbetriebe@l.de?subject=TED 7. https://www.l.de/gruppe/einkauf-logistik 8. http://www.evergabe.de/unterlagen 9. http://www.evergabe.de/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:149863-2019:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de