Ausschreibung: Installation von Sanitäreinrichtungen - DE-Dresden Installation von Sanitäreinrichtungen Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Wasserinstallationsarbeiten Verlegen von Abwasserleitungen Dokument Nr...: 376127-2020 (ID: 2020081109023400506) Veröffentlicht: 11.08.2020 * DE-Dresden: Installation von Sanitäreinrichtungen 2020/S 154/2020 376127 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG vertreten durch Stesad GmbH Postanschrift: Königsbrücker Straße 17 Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01099 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stesad GmbH E-Mail: [6]vob-vergabe@stesad.de Telefon: +49 351494730 Fax: +49 3514947360 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.wid-dresden.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173be5331e2-26297ad2 9a4657cf Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: 02_SCS Los 05 HLS Referenznummer der Bekanntmachung: 153_STE_01-2020-0043 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Los 05 HLS. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 670 655.59 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 45332200 Wasserinstallationsarbeiten 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED SACHSEN Hauptort der Ausführung: Schäferstraße 38 01067 Dresden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 2 St. Überflur-Hebeanlage; 380 m hochschallgedämmtes PP-Rohr DN50 bis DN150; 200 m schalloptimiertes PP-Rohr DN40 bis DN110; 220 m hochschallgedämmtes PE-Rohr mit Schweißverbindungen DN75 bis DN150; 205 m Dämmung aus Mineralwolle für Rohre DN75 bis DN150; 112 St. Brandschutzmanschetten DN75 bis DN150; 1050 m Edelstahlrohr Trinkwasser DN12 bis DN50; 1 050 m Dämmung aus Mineralwolle für Rohre DN12 bis DN50; 1 500 m Mehrschichtverbundrohr vorgedämmt DN12 bis DN20; 60 m Frostschutzbegleitheizung; 42 St. Absperrventile Trinkwasser DN15 bis DN50; 145 St. Kugelhähne Trinkwasser DN15 bis DN20; 12 St. Zirkulationsregulierventile DN15; 2 St. durchströmte Membranausdehnungsgefäße 18 l; 1 St. Druckminderer-Filter-Kombination DN50 mit Rückspülautomatik; 205 St. Sanitärgegenstände inkl. Vorwandelemente; 1 St. Fernwärmekompaktstation 180 kW, indirekt, 4 Heizkreise mit Regelung; 2 St. Warmwasserspeicher Edelstahl 500 l; 1 St. Membranausdehnungsgefäß 600 l; 1 300 m Edelstahlrohr Heizung DN12 bis DN65; 1 000 m Dämmung aus Mineralwolle für Rohre DN12 bis DN50; 300 m Kompaktdämmhülse für Rohre DN20; 11 St. Abgleichventile DN25 bis DN40; 35 St. Kugelhähne DN15 bis DN50; 20 St. Flachheizkörper; 63 St. Badheizkörper; 3 300 m^2 Fußbodenheizung mit Tackerplatte und PE-Rohr; 58 St. Fußbodenheizungsverteiler; 81 St. Einzelraumventilator; 1 St. Dachventilator; 260 m Wickelfalzrohr NW80 bis NW315; 64 St. Deckenschotts nach DIN 18017/3; 554 St. Kernbohrungen Wand/Decke D 50 bis 250 mm; 25 St. Wanddurchbrüche bis 400 cm^2 schließen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 31/05/2021 Ende: 13/05/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben einzureichen: 1.1. Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, 1.2. Angaben zu Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, 1.3. Angaben zu Arbeitskräften, 1.4. Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister), 1.5. Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, 1.6. Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, 1.7. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, 1.8. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, 1.9. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. 2. Kommt das Angebot in die Engere WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 2.1. Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, 2.2. Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, 2.3. jeweilige Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, 2.4. Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung, 2.5. aktueller Handelsregisterauszug, 2.6. Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, 2.7. Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde, 2.8. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse oder Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht unterliegt, 2.9. -entfällt, 2.10. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, 2.11. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. 3. Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch vom Nachunternehmer abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten, 4. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Kommt das Angebot in die Engere WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Menge; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsbemäße Ausführung der Leistung. Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) durchgeführt werden. III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 11/09/2020 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2020 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 11/09/2020 Ortszeit: 09:00 Ort: STESAD GmbH Königsbrücker Straße 17, 01099 Dresden. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Abgabe der Angebote nur in elektronischer Form möglich. Die Abgabe der Angebote in Papierform, E-Mail oder Fax ist nicht zulässig. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig Postanschrift: Braustraße 2 Ort: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: STESAD GmbH Postanschrift: Königsbrücker Straße 17 Ort: Dresden Postleitzahl: 01099 Land: Deutschland E-Mail: [10]info@stesad.de Telefon: +49 351494730 Fax: +49 3514947360 Internet-Adresse: [11]https://www.stesad.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 06/08/2020 References 6. mailto:vob-vergabe@stesad.de?subject=TED 7. http://www.wid-dresden.de/ 8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-173be5331e2-26297ad29a4657cf 9. http://www.evergabe.de/ 10. mailto:info@stesad.de?subject=TED 11. https://www.stesad.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de