Ausschreibungen und Aufträge: Schulmöbel - DE-Lübbecke Schulmöbel Dokument Nr...: 376877-2020 (ID: 2020081109082001257) Veröffentlicht: 11.08.2020 * DE-Lübbecke: Schulmöbel 2020/S 154/2020 376877 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Lübbecke Postanschrift: Kreishausstraße 2-4 Ort: Lübbecke NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke Postleitzahl: 32312 Land: Deutschland E-Mail: [6]beschaffung@kommunalagentur.nrw Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.luebbecke.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: EU-weites Vergabeverfahren zur Lieferung, Montage und Aufstellung von Schulmöbeln für die Lübbecker Grundschulen II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39160000 Schulmöbel II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Stadt Lübbecke beabsichtigte, 5 Grundschulen mit angeschlossenem Offenem Ganztag mit neuen Möbeln auszustatten. Die moderne Gestaltung und Möblierung der Klassenräume und multifunktionale Nutzung ist wichtiger Bestandteil des Schulkonzepts für die Lübbecker Grundschulen. Gerade auch mit Blick auf die steigenden Teilnehmerzahlen im Offenen Ganztag und des daraus resultierenden Raumbedarfs. Unterstützt wird die Gestaltung der Lernumgebung durch entsprechend flexibel einsetzbare Schulmöbel. Die Schulmöbelbeschaffung beinhaltete die Beschaffung von ca. 1 200 Freischwingerstühlen mit höheneinstellbaren Fußstützen und ca. 1 200 rechtwinkeligen Trapezschülertischen für die oben genannten Grundschulen. Durch den Einsatz dieser Systemtische in den Grundschulen wird eine Lernumgebung geschaffen, die den Grundschülerinnen und Grundschülern bestmögliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und den Lehrerinnen und Lehrern vielfältige Stellvarianten durch eine flexible Raumgestaltung ermöglicht. Die erste Lieferung sollte in den Sommerferien 2020 erfolgen und umfasst etwa die Hälfte der Gesamtmenge. Weitere Lieferungen von je ca. 25 % der Gesamtmenge sollten sich in den nordrhein-westfälischen Sommerferien 2021 und 2022 anschließen. Ferner wurde sowohl für eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung ausgeschrieben. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung war vom 1.8.2020 bis 31.7.2024. Darüber hinaus sollte der Auftraggeber Artikel aus dem Ergänzungssortiment für Schulmöbel bestellen können. Dabei handelt es sich um Artikel außerhalb des Kernsortiments, die nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt sind. Hierzu sollte der Bieter mit Angebotsabgabe einen Hauskatalog in elektronischer Form übermitteln. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke Hauptort der Ausführung: Grundschulen in Lübbecke II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Lübbecke beabsichtigte, 5 Grundschulen mit angeschlossenem Offenem Ganztag mit neuen Möbeln auszustatten. Die moderne Gestaltung und Möblierung der Klassenräume und multifunktionale Nutzung ist wichtiger Bestandteil des Schulkonzepts für die Lübbecker Grundschulen. Gerade auch mit Blick auf die steigenden Teilnehmerzahlen im Offenen Ganztag und des daraus resultierenden Raumbedarfs. Unterstützt wird die Gestaltung der Lernumgebung durch entsprechend flexibel einsetzbare Schulmöbel. Die Schulmöbelbeschaffung beinhaltete die Beschaffung von ca. 1 200 Freischwingerstühlen mit höheneinstellbaren Fußstützen und ca. 1 200 rechtwinkeligen Trapezschülertischen für die oben genannten Grundschulen. Durch den Einsatz dieser Systemtische in den Grundschulen wird eine Lernumgebung geschaffen, die den Grundschülerinnen und Grundschülern bestmögliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und den Lehrerinnen und Lehrern vielfältige Stellvarianten durch eine flexible Raumgestaltung ermöglicht. Die erste Lieferung sollte in den Sommerferien 2020 erfolgen und umfasst etwa die Hälfte der Gesamtmenge. Weitere Lieferungen von je ca. 25 % der Gesamtmenge sollten sich in den nordrhein-westfälischen Sommerferien 2021 und 2022 anschließen. Ferner wurde sowohl für eine über 4 Jahre laufende Rahmenvereinbarung ausgeschrieben. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung war vom 1.8.2020 bis 31.7.2024. Darüber hinaus sollte der Auftraggeber Artikel aus dem Ergänzungssortiment für Schulmöbel bestellen können. Dabei handelt es sich um Artikel außerhalb des Kernsortiments, die nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt sind. Hierzu sollte der Bieter mit Angebotsabgabe einen Hauskatalog in elektronischer Form übermitteln. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Bemusterung der Schulmöbel / Gewichtung: 40 Kostenkriterium - Name: Nettogesamtpreis des im Leistungsverzeichnis bepreisten Kernsortiments / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Rabatt auf Produkte außerhalb des Kernsortiments (Ergänzungssortiment) / Gewichtung: 10 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 033-076983 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: EU-weites Vergabeverfahren zur Lieferung, Montage und Aufstellung von Schulmöbeln für die Lübbecker Grundschulen Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein V.1)Information über die Nichtvergabe Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Das Vergabeverfahren wurde nach § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV aufgehoben, da kein Angebot eingegangen ist, welches den aufgestellten Ausschreibungsbedingungen entspricht. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [9]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsic ht/vergabekammer_westfalen/index.html VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der Auftraggeber behält sich vor, eingereichte Rügen und die dazu gehörigen Antworten anonymisiert im Rahmen der Bieterkommunikation zu veröffentlichen, sofern diese nach seiner Ansicht verfahrensrelevante Informationen enthalten. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [10]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi cht/vergabekammer_westfalen/index.html VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 06/08/2020 References 6. mailto:beschaffung@kommunalagentur.nrw?subject=TED 7. http://www.luebbecke.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:076983-2020:TEXT:DE:HTML 9. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html 10. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de