Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rödental Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 377547-2020 (ID: 2020081109132701931) Veröffentlicht: 11.08.2020 * DE-Rödental: Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2020/S 154/2020 377547 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Rödental Postanschrift: Bürgerplatz 1 Ort: Rödental NUTS-Code: DE247 Coburg, Landkreis Postleitzahl: 96472 Land: Deutschland E-Mail: [6]Beschaffungsstelle@coburg.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.coburg.de/Vergabeseite I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rödental Sanierung Grundschule Mönchröden Ingenieurleistung Fachplanung Tragwerksplanung (LP 1-6 HOAI) Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2020/000222 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ingenieurleistung Fachplanung Tragwerksplanung (LPH 1-6 HOAI). II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE247 Coburg, Landkreis Hauptort der Ausführung: Grundschule Mönchröden II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Rödental plant die Generalsanierung des Schulgebäudes. Die Hausmeisterwohnung und die Turnhalle sind nicht Gegenstand der Sanierung. Ebenso bleibt die Planung der Außenanlagen momentan unberücksichtigt. Neben der Erfüllung der Anforderungen an die Barrierefreiheit und den Brandschutz soll eine sinnvolle energetische Sanierung erfolgen. Daneben sollen moderne Lernkonzepte im sanierten Gebäude umsetzbar sein. Dazu notwendige Räumlichkeiten sind durch Umnutzung oder Anbauten zu schaffen. Die Sanierung soll sich wirtschaftlich darstellen, jedoch wird besonderer Wert auf eine solide Ausstattung gelegt, bei der neben den Herstellkosten auch die Langlebigkeit zu berücksichtigen ist. Die derzeit beauftragten Leistungsphasen 1 und 2 dienen als Grundlage für die weiteren Planungen, insbesondere in kostentechnischer Hinsicht. Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 1-2; Stufe 2: LPH 3-4; Stufe 3: LPH 5-6. Summe KG 300 Bauwerk Baukonstruktionen ca. 2 515 350 EUR; Summe KG 300 Bauwerk Baukonstruktionen ca. 1 021 840 EUR; Summe KG 600 Ausstattung und Kunstwerke 20 000 EUR. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Erkennen der Aufgabenstellung und der Projektanforderungen / Gewichtung: 15,00 Qualitätskriterium - Name: Organisation und zeitliche Abfolge der Projektvorbereitung bis einschließlich der Ausführungsvorbereitung / Gewichtung: 5,00 Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Kosteneinhaltung / Gewichtung: 5,00 Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Termineinhaltung / Gewichtung: 5,00 Qualitätskriterium - Name: Präsenz auf der Baustelle in der Bauphase/Organisation der Bauüberwachung und Ablauf der Jour-Fixe / Gewichtung: 10,00 Qualitätskriterium - Name: Präsenz/Erreichbarkeit für den Auftraggeber in der Planungsphase / Gewichtung: 5,00 Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des/der Gesamtprojektleiter/in mit Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Lebenslauf, Qualifikationen) / Gewichtung: 15,00 Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des/der stellvertretenden Projektleiter/in mit Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes (u. a. Lebenslauf, Qualifikationen) / Gewichtung: 7,00 Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des/der für die konkrete Auftragsdurchführung vorgesehenen Gesamtprojektleiter/in anhand der Darstellung einer bereits erbrachten, vergleichbaren Referenz im Rahmen der Präsentation / Gewichtung: 5,00 Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des/der für die konkrete Auftragsdurchführung vorgesehenen stellv. Projektleiter/in anhand der Darstellung einer bereits erbrachten, vergleichbaren Referenz im Rahmen der Präsentation / Gewichtung: 3,00 Kostenkriterium - Name: Honorarermittlung für Grundleistungen inkl. Nebenkosten Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung / Gewichtung: 20,00 Kostenkriterium - Name: Honorarermittlung für besondere Leistungen und für Unvorhergesehenes / Gewichtung: 5,00 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 1-2; Stufe 2: LPH 3-4; Stufe 3: LPH 5-6. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Zentrale Beschaffungsstelle der Stadt Coburg führt das Vergabeverfahren im Auftrag des folgenden Bedarfsträgers: Stadt Rödental, Bürgerplatz 1, 96472 Rödental Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 026-059380 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Rödental Sanierung Grundschule Mönchröden Ingenieurleistung Fachplanung Tragwerksplanung (LP 1-6 HOAI) Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 06/08/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Dürr + Schwarz Baustatik GmbH Postanschrift: Mauer 12 Ort: Coburg NUTS-Code: DE243 Coburg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 96450 Land: Deutschland Fax: +49 09561/237010 Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 105 368.84 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Promenade 27 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981 / 53-1277 Fax: +49 981 / 53-1837 Internet-Adresse: [10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21 01.htm VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nichtinnerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Weiterhin ist der Antrag unzulässig, soweit der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Auch ist der Antrag unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ferner ist der Antrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Promenade 27 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981 / 53-1277 Fax: +49 981 / 53-1837 Internet-Adresse: [12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21 01.htm VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 06/08/2020 References 6. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED 7. http://www.coburg.de/Vergabeseite 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:059380-2020:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm 11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de