Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Starnberg Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten Dokument Nr...: 379877-2020 (ID: 2020081209163104253) Veröffentlicht: 12.08.2020 * DE-Starnberg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 2020/S 155/2020 379877 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landkreis Starnberg Postanschrift: Strandbadstraße 2 Ort: Starnberg NUTS-Code: DE21L Starnberg Postleitzahl: 82319 Land: Deutschland E-Mail: [6]frankfurt@antworten.legal Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.lk-starnberg.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen im Landkreis Starnberg Referenznummer der Bekanntmachung: LK-St_2020_01 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Vergeben wird ein Rahmenvertrag über die Sicherheitsdienstleistungen im Landratsamt Starnberg. Für diese Leistungen sollen regelmäßig zwischen 2 und 3 Sicherheitsmitarbeiter zu den Dienstzeiten eingesetzt werden. Zudem soll bei besonderem Bedarf die Möglichkeit bestehen, gegebenenfalls auf einen vierten Sicherheitsmitarbeiter zurückzugreifen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass auch vereinzelt Sicherheitsleistungen in den Außenstellen in Starnberg zu erbringen sind. Die wesentliche Aufgabe des Sicherheitsdienstleisters besteht in einer Erhöhung der Sicherheit durch die Anwesenheit. Darüber hinaus sind Streifengänge im Gebäude sowie weitere Leistungen zu erbringen. Die Einzelheiten zur Leistung sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 583 000.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE21L Starnberg Hauptort der Ausführung: Starnberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Vergeben wird ein Rahmenvertrag über die Sicherheitsdienstleistungen im Landratsamt Starnberg. Für diese Leistungen sollen regelmäßig zwischen 2 und 3 Sicherheitsmitarbeiter zu den Dienstzeiten eingesetzt werden. Zudem soll bei besonderem Bedarf die Möglichkeit bestehen, gegebenenfalls auf einen vierten Sicherheitsmitarbeiter zurückzugreifen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass auch vereinzelt Sicherheitsleistungen in den Außenstellen in Starnberg zu erbringen sind. Die wesentliche Aufgabe des Sicherheitsdienstleisters besteht in einer Erhöhung der Sicherheit durch die Anwesenheit. Darüber hinaus sind Streifengänge im Gebäude sowie weitere Leistungen zu erbringen. Die Einzelheiten zur Leistung sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Sicherheitskonzept / Gewichtung: 30 % Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept / Gewichtung: 10 % Preis - Gewichtung: 60 % II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2020/S 069-164430 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienstleistungen im Landkreis Starnberg Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 08/06/2020 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 9 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Pallas-Secure GmbH Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 583 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Lazarettstraße 67 Ort: München Postleitzahl: 80636 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 892176-2411 Fax: +49 892176-2847 Internet-Adresse: [10]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags bzw. nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht worden ist (§ 135 Abs. 2 GWB). § 135 GWB bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Ort: München Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 07/08/2020 References 6. mailto:frankfurt@antworten.legal?subject=TED 7. http://www.lk-starnberg.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:164430-2020:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 10. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de