Ausschreibung: Hebezeuge und Fördermittel - DE-Koblenz Hebezeuge und Fördermittel Maschinen zum Heben, Fördern, Be- oder Entladen Vorrichtungen zum Befördern von Containern Dokument Nr...: 36285-2022 (ID: 2022012109285673157) Veröffentlicht: 21.01.2022 * DE-Koblenz: Hebezeuge und Fördermittel 2022/S 15/2022 36285 Auftragsbekanntmachung Sektoren Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Koblenz GmbH Postanschrift: Peter-Altmeier-Ufer 50 Ort: Koblenz NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 56068 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): 09 - ZVS E-Mail: [6]angebote.zvs@stadt.koblenz.de Telefon: +49 261-1290 Fax: +49 261-1291010 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.koblenz.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY5KE/document s Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY5KE I.6)Haupttätigkeit(en) Hafeneinrichtungen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Stadtwerke Koblenz_Lieferung eines Reachstacker mit Spreader Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-Ext-2067-EO II.1.2)CPV-Code Hauptteil 42410000 Hebezeuge und Fördermittel II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die nachfolgende Leistungsbeschreibung betrifft die Lieferung, Montage und betriebsbereite Übergabe eines Reachstackers mit Spreader für den Umschlag von ISO-Containern und Wechselbrücken II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 42418000 Maschinen zum Heben, Fördern, Be- oder Entladen 42418940 Vorrichtungen zum Befördern von Containern II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEB11 Koblenz, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadtwerke Koblenz Fritz-Ludwig-Straße 5 56070 Koblenz II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die nachfolgende Leistungsbeschreibung betrifft die Lieferung, Montage und betriebsbereite Übergabe eines Reachstackers mit Spreader für den Umschlag von ISO-Containern und Wechselbrücken II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 19/04/2022 Ende: 18/10/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz-LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräfte, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung abzugeben, einen Mindestlohn zuzahlen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der Bekanntmachung. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. o Je eine Referenzbescheinigung für 3 Referenzen. o Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen (alternative Aufgliederung nach Berufsgruppen ist zulässig) einschl. extra ausgewiesenen Leitungspersonal o Gewerbeanmeldung o Handelsregisterauszug o Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- u. Handelskammer o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes o Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG o Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung (Krankenkasse) o Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen (Berufsgenossenschaft). Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: Vertragsstrafen Bei Überschreitung der als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen oder der Frist für die Vollendung für jede vollendete Woche des Verzuges 0,3 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer begrenzt. III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei Bedarf vorzulegen: - Vordruck 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - Vordruck 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Vordruck 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Übersichtszeichnung M 1:50 oder M 1:25 - Gerätebeschreibung - Zeitplan - Referenzenliste - Lieferantenverzeichnis - Unterlagen zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit Motor - Spezifischer Kraftstoffverbrauch - Ölmenge; Ölwechselintervall Hydraulik - Ölmenge; Ölwechselintervall - Lebensdauer der verwendeten Schläuche - Lebensdauer der verwendeten Pumpen, Ventile und Zylinder Fahrwerk - Lebensdauer eines Reifensatzes; Richtpreis des verwendeten Reifensatzes Angaben zur Beurteilung des Kundendienstes - Nächstliegende Kundendienst-Niederlassung/ Monteur bezogen auf den Einsatzort - Rufbereitschaft täglich von / bis (der AG arbeitet an 365 Tagen im Jahr) - Wann kann der Kundendienst nach Alarmierung den Einsatzort erreichen? - Lieferzeit von Ersatzteilen, spätestens. - Personelle Besetzung (Anzahl, Qualifizierung) dieser Kundendienstniederlassung - Geltende Verrechnungssätze (Personal- und Nebenkosten) ggf. Fahrpauschale - Nächstens Ersatzteillager Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/02/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 24/02/2022 Ortszeit: 10:00 Ort: Stadtverwaltung Koblenz Zentrale Vergabestelle Willi-Hörter-Platz 1 56068 Koblenz über [10]www.rlp.vergabekommunal.de Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Gem. § 55 VgV sind bei der Öffnung der Angebote keine Bieter bzw. deren Bevollmächtigte zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Angaben gemäß §8 SaubFahrzeugBeschG: Gemäß §4 Abs.1 Nr.7 SaubFahrzeugBeschG findet dieses Gesetz auf diese Ausschreibung keine Anwendung. Elektronische Kommunikation: Die gesamte Kommunikation erfolgt bei allen Vergabeverfahren ausschließlich in elektronischer Form über die E-Vergabeplattform. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte werden Bestandteil des Angebotes. Dies umfasst u.a. die Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren und Zurverfügungstellung von zusätzlichen Informationen sowie Austauschseiten. Die Vollständigkeit obliegt alleine dem Bieter. Datenschutzgrundverordnung: Mit Abgabe eines Angebotes / Teilnahmeantrag erklärt der Bieter / Bewerber, dass er die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten beachtet hat und dies gegenüber dem AG jederzeit durch Vorlage geeigneter Dokumente nachweisen kann. Er hat insbesondere alle ggf. erforderlichen Einwilligungen eingeholt und die erforderlichen Informationen an seine Mitarbeiter weitergeleitet. Gaeb-Datei: Leider können wir Ihnen zu dieser Ausschreibung keine Gaeb-Datei zur Verfügung stellen. Bekanntmachungs-ID: CXP6YYHY5KE VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsauftrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3 Nr.1 GWB hin. Bieter und ggf. Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 134 GWB informiert. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 17/01/2022 References 6. mailto:angebote.zvs@stadt.koblenz.de?subject=TED 7. http://www.koblenz.de/ 8. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY5KE/documents 9. https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YYHY5KE 10. http://www.rlp.vergabekommunal.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de