Ausschreibung: Server - DE-Bad Homburg vor der Höhe Server Dokument Nr...: 37465-2022 (ID: 2022012409044174428) Veröffentlicht: 24.01.2022 * DE-Bad Homburg vor der Höhe: Server 2022/S 16/2022 37465 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Hochtaunus-Kliniken gGmbH Nationale Identifikationsnummer: UStID 00325073322 Postanschrift: Zeppelinstraße 20 Ort: Bad Homburg vor der Höhe NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis Postleitzahl: 61352 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf E-Mail: [6]daniela.barbarito@hochtaunus-kliniken.de Telefon: +49 6172-143350 Fax: +49 6172-14103350 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.hochtaunus-kliniken.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.hochtaunus-kliniken.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det ails&TenderOID=54321-Tender-17c5edd2e8c-3dc1d473412c31c Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]www.had.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Krankenhaus I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Server und Storage Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-167 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 48820000 Server II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Modernisierung Server und Storage II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 48820000 Server II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis Hauptort der Ausführung: Hochtaunus-Kliniken gGmbH Zeppelinstraße 20 61352 Bad Homburg vor der Höhe Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Hochtaunus-Kliniken beabsichtigen im Rahmen einer Modernisierungsmaßnahme die Leistungsfähigkeit ihrer Standorte Usingen, Bad Homburg und Königstein zu erhöhen bzw. die Server und Storage IT-Infrastruktur auf einen aktuellen Stand der Technik anzuheben. Leistungsgegenstand sind neue Server- und Speichersysteme, wobei im Rahmen des Verhandlungsverfahrens mit den Bietern die genaue Ausstattung der Systeme abgestimmt werden soll. Darüber hinaus erwägt der Auftraggeber, alternativ zu einer 3-Tier Architektur auf eine Hyperkonvergente Infrastruktur (HCI) zu wechseln. Leistungsgegenstand sinnd darüber hinaus die Dienstleistungen für die Inbetriebnahme sowie den anschließenden Server / Betrieb, wobei die genaue Ausprägung der Betriebsleistungen im Verfahren festgelegt wird. Weiterhin wird angestrebt, mit dem erfolgreichen Bieter einen Rahmenvertrag für eine Innovationspartnerschaft zu schließen, welche dem Auftraggeber für die Vertragslaufzeit Zugang zu aktuellen Produkten zu definierten Rabattsätzen gewährt. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 5 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Soweit die Rechtsform des Unternehmens dies ermöglicht: aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handeslregister (Kopie ist ausreichend) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß §123 GWB und gemäß § 124 GWB Eigengerklärung zum HVTG Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohn III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistung(en), die mit dem Gegenstand/den Gegenständen der vergabe vergleichbar ist/sind, bezogen au fdie letzteb drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, gegebenenfalls bezogen auf das beherrschende Unternehmen. Jeweils einschließlich 3-Jahres-Durchschnitt. Aktueller Nachweis (in Kopie) einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von je 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschden sowie in Höhe von 1000.000 EUR für Vermögensschäden oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zu Mitarbeiterzahlen Referenzen über vergleichbare Leistungen: Angaben über die Ausführung von einschlägigen und vergleichbaren Leistungen in den letzten maximal fünf Jahren seit Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (Eigenerklärungen). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Personal mit Kompetenz Techniker Anzahl der Fachkräfte bei Projekteinführung mind. 2 Anzahl der Fachkräfte im Routinebetrieb mind. 1 Personal mit Kompetenz Server Spezialist Anzahl der Fachkräfte bei Projekteinführung mind. 1 Anzahl der Fachkräfte im Routinebetrieb mind. 1 Personal mit Kompetenz Storage Spezialist Anzahl der Fachkräfte bei Projekteinführung mind. 1 Anzahl der Fachkräfte im Routinebetrieb mind. 1 Der Bewerber muss mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenzen benennen in den Bereichen Server (Mindestanforderung 2 Referenzen) Storage (Mindestanforderung 2 Referenzen) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Servicelaufzeit IV.1.5)Angaben zur Verhandlung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 22/02/2022 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2021 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1) Alle Nachweise können in Form von Eigenerklärungen erfolgen, soweit sich aus der Ausschreibung nicht etwas anderes ergibt. Alle vom Aufraggeber unter dem unter Ziff., 1.3 genannten Link bereitgestellten Formblätter sind zwingend zu verwenden; 2) Beabsichtigt der Bewerber keine Bewerbergemeinschaft zu bilden, zum Nachweis seiner Eignung, aber dennoch auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beispielsweise im Wege einer Unterbeauftragung oder in sonstiger Weise zu verweisen (Eignungsleihe), so muss der Bewerber auch für den jeweiligen Eignungsleihgeber die erforderlichen Erklärungen und Unterlagen vorlegen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen (§47 VgV); 3.) Falls eine Unterauftragsvergabe ohne Eignungsleihe beabsichtigt ist, sind die vorgesehenen Unterauftragsnehmer zu benennen; 4) Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren, wie LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige verfahrensrelevante Informatiionen werden ebenfalls unter dem Link bereitgestellt. Bis zum Ablauf der Angebotsfrist ist der Bieter verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Hierzu ist es erforderlich, die unter dem Link unter Ziff. 1.3 erreichbare ZIP-Datei regelmäßig erneut herunter zu laden. Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht 5) Ein Angebot ist im Teilnahmewettbewerb nicht einzureichen 6) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er sich vorbehält für die Beschaffung Fördermittel einzuwerben und der Zuschlag in diesem Fall unter dem Vorbehalt der Gewährung von Fördermitteln steht. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland E-Mail: [11]karin.heiderstaedt@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151-126601 Fax: +49 6151-125816 Internet-Adresse: [12]http://www.rp-darmstadt.hessen.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19/01/2022 References 6. mailto:daniela.barbarito@hochtaunus-kliniken.de?subject=TED 7. http://www.hochtaunus-kliniken.de/ 8. http://www.hochtaunus-kliniken.de/ 9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c5edd2e8c-3dc1d473412c31c 10. http://www.had.de/ 11. mailto:karin.heiderstaedt@rpda.hessen.de?subject=TED 12. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de