Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Gießen Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) Dokument Nr...: 37585-2022 (ID: 2022012409051274544) Veröffentlicht: 24.01.2022 * DE-Gießen: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) 2022/S 16/2022 37585 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen Postanschrift: Klinikstraße 29 Ort: Gießen NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis Postleitzahl: 35392 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Sachgebiet Beschaffung FB 11 E-Mail: [6]peter.kuhl@admin.uni-giessen.de Telefon: +49 6419912552 Fax: +49 6419912559 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.uni-giessen.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYYC2/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYYC2 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Universtität I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Forschung und Lehre Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke Klasse II Referenznummer der Bekanntmachung: UGI-2022-005-OV-D63 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke Klasse II nach DIN EN 12496 mit verschiedenen Arbeitsbreiten II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben: Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke Kl. II (einfache Ausstattung) Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis Hauptort der Ausführung: Justus-Liebig-Universität Gießen Klinikstraße 29 35392 Gießen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: hjhsakjhfks II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/05/2022 Ende: 30/04/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke Kl. II (Komfortausstattung) Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE721 Gießen, Landkreis Hauptort der Ausführung: Justus-Liebig-Universität Gießen Klinikstraße 29 35392 Gießen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: jkjskladj II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/05/2022 Ende: 30/04/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Bitte fügen Sie dem Angebot bei: - Kurzdarstellung des Unternehmens - Bestätigung, dass sich der Bieter nicht in Konkurs, Liquidation, Einstellung der Geschäftstätigkeit, Zwangsvergleich, Vergleich oder in einer ähnlichen Lage befindet, - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes, - Handelsregisterauszug (Kopie) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Bitte fügen Sie dem Angebot bei: - Erklärung mit Angabe des jährlichen Gesamtumsatzes, der in den letzten 3 Geschäftsjahren erzielt wurde Die hierfür erforderlichen Informationen werden in der Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit abgefragt. Die hierfür erforderlichen Informationen werden in der Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit abgefragt. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Bitte fügen Sie dem Angebot bei: - Referenzen über mindestens drei vergleichbare Projekte in ähnlicher Größenordnung mit Kontaktdaten zu den zuständigen Ansprechpartnern III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung Runderlass (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass zum Öffentlichen Auftragswesen in Bezug auf eine Vergabesperre - Eigenerklärung Sozialversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über die Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung HVTG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Einhaltung der Tariftreue nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 21/02/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 23/02/2022 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Die vorgelegten Angebote werden nach folgenden Kriterien bewertet (Kriterium - Gewichtung): Preis - 60% (Bewertet wird der Angebotspreis) Qualität, technische Merkmale und Ausstattung - 30% Liefertermin, Termintreue, Service (z. Bsp. selbstständige Erstellung einer Checkliste zu den Einbringwegen wie Maße, Aufzug, Anliefermöglichkeiten, notwendige Anschlüsse und Gegebenheiten) - 10% Die geforderten Nachweise zur Leistungsfähigkeit können auch durch ein Zertifkat eines Präqualifizierungsregisters (z. B. [10]www.hpqr.de) erbracht werden. Bitte fügen Sie dem Angebot neben den beschriebenen Eigenerklärungen noch folgende Unterlagen bei: - Kurzdarstellung des Unternehmens - Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes, - Handelsregisterauszug (Kopie) - Referenzen über mindestens drei vergleichbare Projekte in ähnlicher Größenordnung mit Kontaktdaten zu den zuständigen Ansprechpartnern Bekanntmachungs-ID: CXS0YDKYYC2 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Telefon: +49 6151-126603 Fax: +49 6151-125816 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Justus-Liebig-Universität Gießen Postanschrift: Goethestraße 58 Ort: Gießen Postleitzahl: 35390 Land: Deutschland E-Mail: [11]Ausschreibung-D6@admin.uni-giessen.de Telefon: +49 6419912411 Fax: +49 6419912419 Internet-Adresse: [12]https://www.uni-giessen.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19/01/2022 References 6. mailto:peter.kuhl@admin.uni-giessen.de?subject=TED 7. https://www.uni-giessen.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYYC2/documents 9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDKYYC2 10. http://www.hpqr.de/ 11. mailto:Ausschreibung-D6@admin.uni-giessen.de?subject=TED 12. https://www.uni-giessen.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de