Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Nürnberg Gebäudereinigung Dokument Nr...: 38405-2022 (ID: 2022012409085075365) Veröffentlicht: 24.01.2022 * DE-Nürnberg: Gebäudereinigung 2022/S 16/2022 38405 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Mittelfranken Postanschrift: Jakobsplatz 5 Ort: Nürnberg NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 90402 Land: Deutschland E-Mail: [6]pp-mfr.sg-v2.vergabestelle@polizei.bayern.de Telefon: +49 91121124220 Fax: +49 91121124205 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.polizei.bayern.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f6a20daf-0 6ff-4422-a104-d1ca83566218 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f6a20daf-0 6ff-4422-a104-d1ca83566218 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Öffentliche Sicherheit und Ordnung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Polizeipräsidium Mittelfranken, Areal Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg Referenznummer der Bekanntmachung: 5032-8014.21a06 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911200 Gebäudereinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gebäudereinigung II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gebäudereinigung mit ca. 15.450 qm Zusätzlich Sonderreinigungen einmal jährlich für Einsatzbereiche, Serverräume und Tiefgarage Haftzellenreinigungen nach Anforderung Grundreinigung (Böden) jährlich ca. 10 % des Gebäudes II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 48 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Vordruck 4: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123 GWB Vordruck 5: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124 GWB Vordruck 6: Nachweis der Berufsausübung Vordruck 15: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 MiLoG Vordruck 16: Erklärung zur polizeilichen Überprüfung und Verschwiegenheit III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vordruck 7: Eigenerklärung zum Umsatz Vordruck 8: Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung Vordruck 9: Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens Vordruck 10: Referenzen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Betriebshaftplichtversicherung 3 Mill. Euro für Personen und Sachschäden, 1 Mio. Euro je Schadensfall und Versicherungsjahr / mindestens 10 Beschäftigte im Unternehmen/ durschnittlicher Mindestjahresumsatz 350.000,00 Euro im Bereich Unterhaltsreinigungen/ 3 Referenzen mind. 10.000 qm Reinigungsleistung je Objekt III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vordruck 3: Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft Vordruck 11: Eignungsrelevante Unternehmen Vordruck 12: Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen Vordruck 13: Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/eignungsrelevante Unternehmen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vordruck 1: Angebot Vordruck 2: Angaben zum Bieter Vordruck 14: Scientology-Schutzerklärung Vordruck 17: Nachweis Dienststellenbesichtigung Nachweis der Qualifikation der einzusetzenden Objektleitung III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 25/02/2022 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/02/2022 Ortszeit: 06:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2026 VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Postfach 606 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91511 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Fax: +49 981531837 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 19/01/2022 References 6. mailto:pp-mfr.sg-v2.vergabestelle@polizei.bayern.de?subject=TED 7. https://www.polizei.bayern.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f6a20daf-06ff-4422-a104-d1ca83566218 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/f6a20daf-06ff-4422-a104-d1ca83566218 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de