Ausschreibung: Bau von Laborgebäuden - DE-Heidelberg Bau von Laborgebäuden Dokument Nr...: 39665-2022 (ID: 2022012509024776639) Veröffentlicht: 25.01.2022 * DE-Heidelberg: Bau von Laborgebäuden 2022/S 17/2022 39665 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Mannheim und Heidelberg Dienstsitz Heidelberg Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 100 Ort: Heidelberg NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis Postleitzahl: 69120 Land: Deutschland E-Mail: [6]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de Telefon: +49 6221-546900 Fax: +49 6221-544399 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun ction=Detail&TWOID=54321-Tender-179cbe97391-3075d27c2e794bb7 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Mannheim und Heidelberg Dienstsitz Heidelberg Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 100 Ort: Heidelberg NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis Postleitzahl: 69120 Land: Deutschland E-Mail: [9]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de Fax: +49 6221-544399 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://vergabe.landbw.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Im Neuenheimer Feld 563, 69120 HeidelbergLabortechnik 1 Referenznummer der Bekanntmachung: 21-63184 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45214610 Bau von Laborgebäuden II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Labortechnik 1 II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Laboreinrichtung KGR 400 Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45214610 Bau von Laborgebäuden II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ca. 4,8 m Energiezellenkonstruktion Ca. 113 m Laborzeilen 22 Stück Tischabzug ca. 88 m Deckenversorgungssystem mit Übergabeschrank 9 Stück Auszugsschrank 7 Stück Chemikalienschrank 4 Stück Gefahrstoffschrank 2 Stück Druckgasflaschenschrank 1 Stück Gefahrstoffcenter 5 Stück Laborspülmaschine 1 Stück Laminar-Flow Sicherheitswerkbank Klasse 2 8 Stück Bodenversorgungsmodule Schülertisch 3 Stück Experimentiertisch 4 Stück Kochfeld Ceran 2 Stück Wägetisch Ca . 130 Stück Hochschrank 3 Stück Flachschrank 2 Stück Werkzeugschrank Ca. 8 Stück Regal Ca. 69 Stück Rolltisch Ca. 45 Stück Rollcontainer Ca. 268 Stück Laborstühle Ca. 73 Stück Arbeitstische 9 Stück Kühl- und Tiefkühlschränke 4 Stück Einbau-Backofen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 920 546.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 15/07/2022 Ende: 10/11/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Laboreinrichtung KGR 600 Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45214610 Bau von Laborgebäuden II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ca. 4,8 m Energiezellenkonstruktion Ca. 113 m Laborzeilen 22 Stück Tischabzug ca. 88 m Deckenversorgungssystem mit Übergabeschrank 9 Stück Auszugsschrank 7 Stück Chemikalienschrank 4 Stück Gefahrstoffschrank 2 Stück Druckgasflaschenschrank 1 Stück Gefahrstoffcenter 5 Stück Laborspülmaschine 1 Stück Laminar-Flow Sicherheitswerkbank Klasse 2 8 Stück Bodenversorgungsmodule Schülertisch 3 Stück Experimentiertisch 4 Stück Kochfeld Ceran 2 Stück Wägetisch Ca . 130 Stück Hochschrank 3 Stück Flachschrank 2 Stück Werkzeugschrank Ca. 8 Stück Regal Ca. 69 Stück Rolltisch Ca. 45 Stück Rollcontainer Ca. 268 Stück Laborstühle Ca. 73 Stück Arbeitstische 9 Stück Kühl- und Tiefkühlschränke 4 Stück Einbau-Backofen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 323 546.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 15/07/2022 Ende: 10/11/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/02/2022 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/02/2022 Ortszeit: 23:59 Ort: Heidelberg Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Mannheim und Heidelberg Dienstsitz Heidelberg Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 100 Ort: Heidelberg Postleitzahl: 69120 Land: Deutschland E-Mail: [12]poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de Fax: +49 6221-544399 Internet-Adresse: [13]www.vba-mannheim-und-heidelberg.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/01/2022 References 6. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED 7. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/ 8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-179cbe97391-3075d27c2e794b b7 9. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED 10. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/ 11. https://vergabe.landbw.de/ 12. mailto:poststelle.amtmahd@vbv.bwl.de?subject=TED 13. http://www.vba-mannheim-und-heidelberg.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de