Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen in Verbindung mit Software - DE-München Dienstleistungen in Verbindung mit Software Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung Dokument Nr...: 41615-2022 (ID: 2022012509144178657) Veröffentlicht: 25.01.2022 * DE-München: Dienstleistungen in Verbindung mit Software 2022/S 17/2022 41615 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung in Bayern Postanschrift: Haidenauplatz 1 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 81667 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@mdk-bayern.de Telefon: +49 89-67008-0 Fax: +49 89-67008-422 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.mdk-bayern.de/vergabeverfahren I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Soft- und Hardware für Zeiterfassung und Zeitwirtschaft Referenznummer der Bekanntmachung: IVN 210599 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die bisherige Softwarelösung stößt an ihre Grenzen und kann mit der stets wachsenden Organisation und den Digitalisierungsanforderungen nicht mehr mithalten. Aus diesem Grund wird eine hoch performante on-premises-Lösung gesucht, mit welcher die internen Prozesse der Fehlzeitenverwaltung und der Zeiterfassung abgebildet werden können und sowohl über klassische PCs als auch mobile Endgeräte zu bedienen ist. Zentrales Ziel des Auftraggebers ist die Verringerung des administrativen Aufwands für die Zeitwirtschaft. Dies soll durch durchgängige Digitalisierung und effizientere Prozesse gewährleistet werden. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 48450000 Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung in Bayern Haidenauplatz 1 81667 München II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die bisherige Softwarelösung stößt an ihre Grenzen und kann mit der stets wachsenden Organisation und den Digitalisierungsanforderungen nicht mehr mithalten. Aus diesem Grund wird eine hoch performante on-premises-Lösung gesucht, mit welcher die internen Prozesse der Fehlzeitenverwaltung und der Zeiterfassung abgebildet werden können und sowohl über klassische PCs als auch mobile Endgeräte zu bedienen ist. Zentrales Ziel des Auftraggebers ist die Verringerung des administrativen Aufwands für die Zeitwirtschaft. Dies soll durch durchgängige Digitalisierung und effizientere Prozesse gewährleistet werden. Der AG beabsichtigt deshalb, wie in der Anlage 1 LB aufgeführt die Beschaffung, Implementierung und Betrieb der Soft- und Hardware. Die Soft- und Hardware soll wie in dem beschriebenen Umfang bis zum 31.05.2021 installiert sein. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lösungskonzept / Gewichtung: 35 Qualitätskriterium - Name: Bewertungskatalog / Gewichtung: 35 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 30 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2021/S 217-571444 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: IVN210599 Bezeichnung des Auftrags: Soft- und Hardware für Zeiterfassung und Zeitwirtschaft Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 20/01/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: ISGUS-bavaria GmbH Postanschrift: Birkerfeld 57 Ort: Warngau NUTS-Code: DE2 Bayern Postleitzahl: 83627 Land: Deutschland E-Mail: [9]vertrieb@isgus-bavaria.de Telefon: +49 802430-080 Internet-Adresse: [10]http://isgus-bavaria.de Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 1.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJ1RSXA VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [11]Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-2176-2411 Fax: +49 89-2176-2847 Internet-Adresse: [12]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [13]Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-2176-2411 Fax: +49 89-2176-2847 Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 5. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [15]Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 89-2176-2411 Fax: +49 89-2176-2847 Internet-Adresse: [16]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/v ergabekammer/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/01/2022 References 6. mailto:vergabe@mdk-bayern.de?subject=TED 7. http://www.mdk-bayern.de/vergabeverfahren 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:571444-2021:TEXT:DE:HTML 9. mailto:vertrieb@isgus-bavaria.de?subject=TED 10. http://isgus-bavaria.de/ 11. mailto:Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 12. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ 13. mailto:Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ 15. mailto:Vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 16. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de