Ausschreibung: Dokumentenmanagement - DE-Bayreuth Dokumentenmanagement Datenverwaltung Datendienste Datenverarbeitung Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste Elektronische Datenverwaltung Dokument Nr...: 42175-2022 (ID: 2022012509170779207) Veröffentlicht: 25.01.2022 * DE-Bayreuth: Dokumentenmanagement 2022/S 17/2022 42175 Auftragsbekanntmachung Sektoren Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: TenneT Offshore GmbH Nationale Identifikationsnummer: Amtsgericht Bayreuth: HRB 4516 Postanschrift: Bernecker Straße 70 Ort: Bayreuth NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 95448 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Christian Dieter E-Mail: [6]christian.dieter@tennet.eu Telefon: +49 921507404448 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.tennet.eu/de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=18260 8 I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=18260 8 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.6)Haupttätigkeit(en) Strom Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über Dienst- und Werkleistungen für Management, Extraktion, Integration und Controlling von Daten (MEXICO-D) Referenznummer der Bekanntmachung: MEXICO-D II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72512000 Dokumentenmanagement II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Rahmenvertrag für die Durchführung von Dokumentencontrolling für bereits in Betrieb befindliche Projekte als auch noch in der Realisierungsphase befindliche Projekte abzuschließen. Dieses Dokumentencontrolling beinhaltet die Aufgaben Management, Extraktion, Integration und Controlling von Daten, sogenannte Mexico-D-Leistungen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72322000 Datenverwaltung 72300000 Datendienste 72310000 Datenverarbeitung 72510000 Mit der Datenverarbeitung verbundene Verwaltungsdienste 48613000 Elektronische Datenverwaltung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: In den Räumlichkeiten des AN. Der AG stellt keine Räumlichkeiten. Es können Abstimmungsgespräche beim AG im Großraum Hannover stattfinden. Alternativ sind auch Video- oder Telefonkonferenzen möglich. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Mexico-D-Leistungen für die bereits übergebenen Projektdokumentationen beinhalten die Erstellung eines Bearbeitungsprotokoll für jeden bearbeiteten Datensatz zur Dokumentation des Prüfergebnisses und etwaiger durchgeführter Anpassungen in den Datensätzen einschließlich einer Hardcopy des jeweiligen Datensatzes. Das Bearbeitungsprotokoll beinhaltet Aussagen zur Prüfung und notwendigen Bearbeitung der Metadaten, Prüfung der pdf-Renditionen, Prüfung der Lesbarkeit sowie der Prüfung auf Sammeldokumente. Dieser Lieferumfang erstreckt sich auf ca. 31.000 Datensätze. Die Mexico-D-Leistungen für das projektbegleitende Dokumentenmanagement umfassen die Prozesse, die notwendig sind, um die vollständige sowie formal und inhaltlich korrekte Erstellung, Steuerung, Prüfung und Archivierung aller Dokumente (in allen Revisionen und Bearbeitungsständen) einschließlich der zugehörigen Prüf- und Freigabeprozesse während der Projektdurchführung und zum Projektabschluss in Form der finalen Übergabedokumentation sicherzustellen. Dieser Leistungsumfang erstreckt sich auf ca. 40.000 Dokumente und 120.000 Dokumentrevisionen. Die Details betreffend Art und Umfang der zu erbringenden Leistung werden durch die Ausschreibungsunterlagen präzisiert. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Einhaltung Spezifikation/Technisches Konzept / Gewichtung: 35% Qualitätskriterium - Name: Vertragsbedingungen / Gewichtung: 25% Qualitätskriterium - Name: SHE (Safety, Health, Environment) / Gewichtung: 5% Preis - Gewichtung: 35% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 72 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 6 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe II.2.14 II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Der Auftraggeber behält sich gem. Ziffer II.2.9) dieser Bekanntmachung das Recht vor, mit maximal 6 Bietern zu verhandeln. Die Auswahl der Bieter, die zu Verhandlungen nach der Angebotseinreichung eingeladen werden, erfolgt auf Basis der Zuschlagskriterien gem. Ziffer II.2.5). Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender Dokumente, welche Mindestbedingungen für alle Bieter darstellen, zu erbringen: 1) Aktueller Handelsregisterauszug, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als drei Monate ist. Bei einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied den entsprechenden Auszug aus dem Handelsregister einzureichen. 2) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen. Hierzu ist das Formblatt A7 zu nutzen. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung von jedem Mitglied des Konsortiums abzugeben. 3) Ausreichend ausführliche Firmenpräsentation inkl. Beschreibung der Unternehmensorganisation des Bewerbers und Organigramm, das eventuelle Unternehmensstandorte, alle Unternehmensabteilungen, Hauptkunden und angebotene Dienstleistungen sowie die dazugehörigen Mitarbeiterzahlen erkennen lässt. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Aufgabenverteilung unter den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft darzustellen sowie eine Unternehmenspräsentation der einzelnen Mitglieder mit den zuvor genannten Punkten einzureichen. Diese Präsentation hat einen objektiven Nachweis über eine Mitarbeiterzahl von mind. 40 FTEs (= Vollzeitäquivalenten) zu enthalten. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender Dokumente, welche Mindestbedingungen für alle Bieter darstellen, zu erbringen: 1) Die Geschäftsberichte (mind. Unternehmensbilanz und GuV-Rechnung) der letzten 3 Jahre der sich bewerbenden Gesellschaft sind vorzulegen 2) Nachweis eines Gesamtumsatzes im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich von jeweils mind. EUR 5.000.000,00 p.a. der letzten drei Jahre. Der Umsatz muss aus Leistungen stammen, die mit den zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind. Die vorgenannten Umsätze sind im Fall einer Bewerbergemeinschaft auf die kumulierten Umsätze der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft bezogen, wobei für jeden einzelnen Bieter oder jedes Bewerbermitglied im Fall einer Konzerneinbindung der Gesamtumsatz des Konzerns unter der Voraussetzung gilt, dass der Bieter oder das Bewerbermitglieder sich zu 100 % im Eigentum der Konzernobergesellschaft befindet. 3) bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i.H.v. EUR 5 Mio. pro Schadensfall und 2-fach maximiert pro Jahr. Soweit diese nicht bereits vorliegt, ist eine Bescheinigung des Versicherers über die Bereitschaft im Bezuschlagungsfall mit den genannten Deckungssummen den Bieter einzudecken inklusive eines Bestätigungsschreibens des Bieters diese im Falle einer Bezuschlagung abzuschließen. 4) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Existenz eines Insolvenzplans (§258 InsO) vorliegt. 5) Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für den Fall, dass der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Wirtschaftsteilnehmers in Anspruch nimmt (z. B. Konzernunternehmen), ist mittels des bereitgestellten Formblatts zudem nachzuweisen, dass der andere Wirtschaftsteilnehmer im Auftragsfall entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe mit dem Bieter gesamtschuldnerisch haften wird. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender Dokumente, welche Mindestbedingungen für alle Bieter darstellen, zu erbringen: 1) Zugelassen sind ausschließlich Unternehmen, die mind. zwei Referenzen über nicht länger als fünf Jahre zurückliegende Aufträge nachweisen können, die belegen, dass das sich bewerbende Unternehmen einschlägige Erfahrungen besitzt. Die benannten Referenzen müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein, siehe auch Formblatt A6. Die Kurzbeschreibung der relevanten Referenzen muss mindestens folgende Informationen enthalten: - Name des Auftraggebers (inkl. Ansprechperson für eventuelle Rückfragen), - Auftragswert - Beginn und Dauer der Arbeiten - Hauptleistungsinhalte 2) Nachweis über das Bestehen eines Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Für den Fall, dass der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Wirtschaftsteilnehmers in Anspruch nimmt (z. B. Konzernunternehmen), ist mittels des bereitgestellten Formblatts zudem nachzuweisen, dass der andere Wirtschaftsteilnehmer im Auftragsfall entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe mit dem Bieter gesamtschuldnerisch haften wird. III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Vgl. Punkt VI.3) III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: Im Falle, dass sich verschiedene Bieter zu einem Konsortium zusammenschließen, wird seitens des Auftraggebers nur eine Gesamtschuldnerische Haftung des Konsortiums akzeptiert. Es ist eine Erklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass alle Mitglieder des Konsortiums als Gesamtschuldner haften. Ferner ist ein eindeutiger Konsortialführer zu benennen. Weiterhin muss die genaue Bieterkonstellation erläutert und die rechtliche Konstruktion dargestellt werden. Die im Teilnahmewettbewerb dargestellte Konsortialstruktur wird als fix angesehen und darf im weiteren Verfahren nicht geändert werden. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3 Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt: Die Laufzeit des Rahmenvertrages wird bedingt durch die Projektlaufzeit einschließlich deren Nachlaufzeit der partizipierenden Netzsanschlusssystemprojekte. IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/02/2022 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Aufgrund berechtigter Geheimhaltungsinteressen darf TenneT dem Bewerber erst nach Zugang der durch den Bewerber unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung (GHV) die Ausschreibungsunterlagen zugänglich machen. Die GHV ist auf Negometrix herunterzuladen. *** Die Bewerbungsunterlagen sind in digitaler Form (in einem standardisierten Datenformat, z.B. PDF- und MS-Office-Format) ausschließlich über die Plattform Negometrix einzureichen. Eine Vorabeinsendung der Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg ist nicht statthaft und kann zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren führen. *** Die Teilnahmeanträge sind bis zum Endtermin (vgl. Ziffer IV.2.2) fristgerecht und vollständig ausschließlich über Negometrix in den dafür vorgesehenen Bereichen einzureichen. Bitte nutzen Sie alle auf der Online-Plattform Negometrix zur Verfügung gestellten Formblätter, die zwingend mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind. Verspätet eingereichte Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt werden. Unvollständig eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss führen. *** Die Rahmenvereinbarung wird ohne Mindestabnahmemengen abgeschlossen. *** Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der Änderung der zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Ankündigung geltenden rechtlichen und/oder regulatorischen Rahmenbedingungen, Regelungen und Vorschriften. *** Aufgrund des Umfangs der ggf. abzurufenden Leistungen und aufgrund der auftraggeberseitigen Verpflichtung zur Einhaltung bestimmter zeitlicher Parameter behält sich TenneT vor, Rahmenvereinbarungen über denselben Leistungsgegenstand mit mehreren Anbietern zu schließen. Falls TenneT von diesem Vorbehalt Gebrauch macht, werden Abrufe bei den Vertragspartnern in der Reihenfolge ihrer Platzierung (Zuschlagsreihenfolge) im Vergabeverfahren getätigt nach dem - in den Vergabeunterlagen im Detail beschriebenen - Kaskadenverfahren. *** Der Auftraggeber ist gem. § 57 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren jederzeit einzustellen. *** Der Auftraggeber ist berechtigt, Rechte und Pflichten des Auftragsgegenstandes insgesamt auf eine Projektgesellschaft (Special Purpose Vehicle/NewCo) zu übertragen und zwar unabhängig davon, ob sich Dritte als Gesellschafter an dieser Projektgesellschaft bereits beteiligt haben, oder erst nach etwaiger Übertragung dieses Rahmenvertrages an einer solchen beteiligen werden. *** Abrufberechtigt für diesen Rahmenvertrag sind neben der TenneT Offshore GmbH die folgenden autorisierten Gesellschaften nach §§ 15 ff. AktG: TenneT TSO GmbH, TenneT Offshore 1. Beteiligungsges. mbH, TenneT Offshore 9. Beteiligungsges. mbH, TenneT Offshore DolWin3 GmbH and Co. KG, DC Nordseekabel GmbH and Co. KG Auf Verlangen des AG können weitere abrufberechtigte Stellen in den Leistungsumfang einbezogen werden. *** Die geschätzte, auskömmliche Höchstmenge etwaiger Abrufe aus dieser Rahmenvereinbarung beträgt gem. Ziff. II.1.5.) dieser Ankündigung EUR 15.000.000,00. Klarstellend wird hervorgehoben, dass es sich hierbei lediglich um einen Schätzwert handelt, der keinerlei Ansprüche gegenüber dem Auftraggeber auf Abrufe bis zur vorgenannten Höchstmenge begründet. *** TenneT behält sich aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie vor, in Abhängigkeit mit den jeweils gültigen örtlichen Regularien zur Zusammenkunft von Personengruppen in geschlossenen Räumlichkeiten die Verhandlungen in persona oder per Videokonferenz durchzuführen. TenneT hebt hierbei hervor, dass beide Arten der Verhandlungsdurchführung als gleichwertig angesehen werden und zu keinen Nachteilen seitens der Bieter führen werden. Ebenso stellt es TenneT den Bietern frei, selbst auf Verhandlungen in persona zu verzichten und die Teilnahme per Videokonferenz durchzuführen. Werden Verhandlungen vor Ort durchgeführt, sind jeweils die örtlich geltenden Covid-19-Regelungen sowie etwaige Einreisebestimmungen maßgeblich. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Postfach 606 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91511 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Fax: +49 981531837 Internet-Adresse: [11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Postfach 606 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91511 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Fax: +49 981531837 Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Fristlegung des § 160 Abs. 3 Nr. 4 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen. Danach ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Postfach 606 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91511 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Fax: +49 981531837 Internet-Adresse: [15]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/01/2022 References 6. mailto:christian.dieter@tennet.eu?subject=TED 7. https://www.tennet.eu/de/ 8. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=182608 9. https://platform.negometrix.com/PublishedTenders.aspx?tenderid=182608 10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/ 12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/ 14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED 15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de