Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Frankfurt am Main Verpflegungsdienste für Schulen Dokument Nr...: 42265-2022 (ID: 2022012509173279298) Veröffentlicht: 25.01.2022 * DE-Frankfurt am Main: Verpflegungsdienste für Schulen 2022/S 17/2022 42265 Konzessionsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/23/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Stadtschulamt, 40.42.2 Postanschrift: Solmsstraße 27-37, Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60486 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Stadtschulamt, 40.42.2 - Fr. löser E-Mail: [6]Ausschreibungen40.42amt40@stadt-frankfurt.de Telefon: +49 6921244063 Fax: +49 6921240344 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.stadt-frankfurt.de I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]www.stadt-frankfurt.de Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Bildung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: 748 Essensversorgung Schule am Erlenbach mit Grundschule Kalbach Referenznummer der Bekanntmachung: 0003/2022 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Essensversorgung Schule am Erlenbach mit Grundschule Kalbach im Rahmen einer Dienstleistungskonzession II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1 073 330.34 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Essensversorgung Schule am Erlenbach mit Grundschule Kalbach im Rahmen einer Dienstleistungskonzession. Sonstige Optionen: -weotere Verpflegungsdienstleistungen innerhalb der Schule (Frühstück, Nachmittagssnack u. ä.) sind möglich. Jedoch keine außerschulische Veranstaltungen (externes Catering) II.2.5)Zuschlagskriterien Die Konzession wird vergeben auf der Grundlage der nachstehenden Kriterien: * Kriterium: Produktqualität 40% * Kriterium: Servicequalität/ Qualitätsmanagement: 30%; * Kriterium: Preis: 30% II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit der Konzession Beginn: 05/09/2022 Ende: 12/07/2024 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Zuschlagskriterien (II.2.5) setzen sich aus den folgenden Unterkriterien zusammen: Produktqualität (40%):1.Musterspeisepläne (20%); 2.Rezepturen (20%); Service-/QM (30%):1.Kommunikationsmanagement (15%); 2.Verpflegungskonzept (15%); Preis (30%). Die Laufzeit (II.2.7) kann viermal um je ein Schuljahr verlängert werden. Anforderungen der Vergabeunterlagen per E-Mail an [9]Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de (kostenlos) Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: - Die Verpflichtungserklärungen für Verleih- und/oder Unterauftragnehmer. Auf die Regelung des § 7 HVTG wird verwiesen. - Erklärungen des Bieters, dass das Unternehmen sich kein Fehlverhalten einer Person nach § 123 Abs. 3 GWB zurechnen lassen muss, die wegen einer Straftat nach § 123 Abs. 1 und Abs. 2 GWB rechtskräftig verurteilt wurde oder dass gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgesetzt wurde, sowie das keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen. Bei Bietergemeinschaften (BG) sind diese Eigenerklärungen durch d. bevollm. Vertreter abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der BG. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: - Erklärungen des Gesamtumsatzes des/ der Bieters/ Bietergemeinschaft und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistung entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020). Sofern aufgrund von Neugründung (o.ä.) keine Umsatzzahlen vorliegen/ erzielt wurden, ist eine entsprechende Begründung erforderlich. - Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre (2018, 2019 und 2020) und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind, jeweils getrennt nach fest angestellten und geringfügig beschäftigten Mitarbeitern nach § 25 KonzVGV. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch d. bevollm. Vertr. abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der Gemeinschaft. siehe hierzu auch VI.3 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Referenzliste des Bieters gemäß § 25 KonzVGV mit mind. 1 und max. 3 in den letzten drei Geschäftsjahren (2018, 2019 und 2020) in Art und Umfang erbrachten und vergleichbaren Leistungen; es gelten ausschließlich die Angaben auf diesem Formblatt. Sofern kein Referenz-Objekt vorhanden ist, muss alternativ eine ausführliche Beschreibung, wie die vertragsgemäße Leistungserbringung gewährleistet werden kann, eingereicht werden. Bei BG ist diese Eigenauskunft durch d. bevollm. Vertr. abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der Gemeinschaft. - siehe hierzu auch VI.3 Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Damit die Referenz als vergleichbar gilt, müssen die folgenden Mindestanforderungen erfüllt sein: - Referenz muss der Küchenart entsprechen, die ausgeschrieben ist; - die ca. Essenszahl pro Referenzobjekt muss mit den im Leistungsverzeichnis angegebenen Erfahrungswerten der bisherigen Essensversorgung identisch oder höher sein; - das im Referenzobjekt eingesetzte Personal muss durch den Bieter gestellt worden sein; - die Dauer des Leistungszeitraumes des Referenzobjektes muss mindestens 2 Jahre oder länger betragen Abschnitt IV: Verfahren IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den Eingang der Angebote Tag: 04/03/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Die unter III.1.1-3 verlangten Erklärungen/Nachweise sind mittels der der Vergabeunterlagen beiliegenden Formblätter in Anlage 1 - bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern - zu erbringen. Der Begriff Bieter beinhaltet auch eine Bietergemeinschaft. Die gegenständlichen Regelungen sind in Anlage 1 detailliert dargestellt. Ist vom Bieter beabsichtigt sich auf Eignungsleihe durch dritte Unternehmen (Dritte) zu berufen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der von dem Dritten übernommenen Leistungen zweifelsfrei angeben, diesen benennen und mittels einer Verpflichtungserklärung nachweisen, dass er auf die Mittel unwiderruflich zugreifen kann und der Dritte für die Vertragsausführung mit ihm haftet. Für den Fall der Unterbeauftragung eines Dritten hat er diese Erklärungen/Nachweise spätestens vor Zuschlagserteilung vorzulegen. Erfüllt der Dritte die Eignungsanforderungen nicht oder wäre er nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen, hat der Bieter ihn zu ersetzen VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der ein der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3, Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64278 Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/01/2022 References 6. mailto:Ausschreibungen40.42amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED 7. http://www.stadt-frankfurt.de/ 8. http://www.stadt-frankfurt.de/ 9. mailto:Ausschreibungen40.42.amt40@stadt-frankfurt.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de