Ausschreibung: Marketing - DE-Berlin Marketing Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Dokument Nr...: 43885-2022 (ID: 2022012609083880919) Veröffentlicht: 26.01.2022 * DE-Berlin: Marketing 2022/S 18/2022 43885 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V. Postanschrift: Carstennstraße 58 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12205 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Team Vergabe E-Mail: [6]S.Kraetke@drk.de Telefon: +49 3085404394 Fax: +49 30854046394 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.drk.de/das-drk/aktuelle-ausschreibungen/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF1RSNT/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF1RSNT I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Deutsches Rotes Kreuz e.V. I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Deutsches Rotes Kreuz e.V. Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung Bildredaktion Referenznummer der Bekanntmachung: 22-001 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79342000 Marketing II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Leistungen im Bereich Bildredaktion und Medienmanagement für das Deutsches Rotes Kreuz e.V. Generalsekretariat. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Deutsches Rotes Kreuz e.V. Carstennstraße 58 12205 Berlin Haupterfüllungsort kann, bei Durchführung von Shootings, abweichen und wird im Rahmen der Einzelabrufe vereinbart. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Bildredaktion des DRK steht allen Bereichen und Mitarbeitenden des DRK-Generalsekretariats mit ihrem Service zur Verfügung und unterstützt sie bei der täglichen Arbeit mit Bild- und Filmmaterial sowohl auf der technisch-administrativen als auch auf der inhaltlichen Ebene. Durch den Auftragnehmer sind nach Einzelabruf durch das DRK folgende Leistungen im Bereich Medienmanagement zu erbringen: - Bildredaktion - Administration der Mediendatenbank - Bildbearbeitung - Konzeption und Organisation von Fotoshootings - Bildrechte und Medienverwaltung - Betreuung des analogen Bildarchivs II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 40 Qualitätskriterium - Name: Angebotskonzept / Gewichtung: 30 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung zweimalig, um jeweils 12 Monate bei gleichbleibenden Bedingungen, zu verlängern. Über die Inanspruchnahme der Verlängerung wird der Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich informiert. Der Vertrag endet jedoch spätestens nach 48 Monaten oder bei Erreichen der budgetären Obergrenze. Es bedarf keiner schriftlichen Kündigung zum Vertragsende. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die wirtschaftliche und finanzielle Eignung der Bieter wird durch den Nachweis einer, zum Zeitpunkt des Bindefristendes, aufrechten Betriebshaftpflicht- oder Berufshaftpflichtversicherung geprüft. Für die nachzuweisende Betriebshaftpflicht- oder Berufshaftpflichtversicherung gelten die nachstehenden Deckungssummen: (1) für Personen- und Sachschäden: mindestens 1.000.000,00 EUR (2) für Vermögensschäden: mindestens 500.000,00 EUR Diese Deckungssummen sind maßgeblich sofern gesetzlich keine höheren Deckungssummen vorgeschrieben sind. Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Unternehmensreferenzen - Angaben zu Fachkräften Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Unternehmensreferenz(en): Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch den Nachweis von insgesamt vier vergleichbare(n) Unternehmensreferenz(en) geprüft. Eine Unternehmensreferenz ist vergleichbar, wenn sie in Art und Umfang dem Leistungsgegenstand der vorliegenden Ausschreibung entspricht. Der Auftraggeber definiert die nachstehende(n) Mindestanforderung(en) an die Unternehmensreferenz(en): Unternehmensreferenz 1 und 2: - Bewirtschaftung einer Mediendatenbank, - Nutzerpflege für interne und externe User und - Referenzauftrag nicht älter als drei Jahre. Unternehmensreferenz 3 und 4: - Organisation und Durchführung von Fotoshootings, - Kostenrahmen der Shootings von ca. 3.000 EUR und - Referenzauftrag nicht älter als drei Jahre. Hinweis: Zum Nachweis der Unternehmensreferenz(en) wird das Ausfüllen des Formblattes B-22a für jede Referenz empfohlen! Sofern eine eigene Vorlage verwendet wird, müssen zumindest die Informationen des Formblattes vorliegen! - Angaben zu Fachkräften Die technische und berufliche Eignung der Bieter wird durch die Angebe(n) zu den einzusetzenden Fachkräften geprüft. Für die Auftragswahrnehmung hat der Bieter sicherzustellen, dass er über die nachstehenden Fachkräfte für den Zeitraum der Auftragsausführung verfügt: Projektleiter (m/w/d): Der Auftraggeber legt besonderen Wert auf enge Zusammenarbeit im direkten Dialog und flexible und zeitnahe Umsetzbarkeit etwaiger sich im Projektverlauf herausstellender organisatorischer Änderungsnotwendigkeiten. Der Auftragnehmer hat deshalb den namhaft gemachten Projektleiter, der für alle Angelegenheiten der Auftragsdurchführung verantwortlich und mit Personalhoheit für seinen Mitarbeiterstab ausgestattet ist, als gesamtverantwortlichen Ansprechpartner für den Auftraggeber bereit zu stellen. Der Projektleiter hat die nachstehenden Mindestanforderungen zu erfüllen: - die deutsche Sprache in Wort und Schrift so gut beherrschen, dass eine unbeeinträchtigte Kommunikation mit den Mitarbeitern des Auftraggebers gewährleistet ist; - zumindest drei Jahre Berufserfahrung im Bereich "Bildredaktion" aufweisen; Projektleiter-Stellvertreter (m/w/d): Der Bieter hat einen Projektleiter-Stellvertreter zu benennen, der den Projektleiter im Falle einer Verhinderung zu jedem beliebigen Zeitpunkt vollumfänglich vertreten kann. Die Anforderungen an die Projektleitung gelten entsprechend für die Stellvertretung. Hinweis: Zum Nachweis der Fachkräfte wird das Ausfüllen des Formblattes B-22b für jede Referenz empfohlen! Sofern eine eigene Vorlage verwendet wird, müssen zumindest die Informationen des Formblattes vorliegen! III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die qualitative Bewertung seines Angebotes hat der Bieter ein Angebotskonzept auszuarbeiten und mit dem Angebot einzureichen. Der Auftraggeber gibt die folgenden Mindestanforderungen an das/die Angebotskonzept(e) vor: - Herangehensweise an das Thema der Bildredaktion - Vorstellung des Projektteams - Darstellung der Kommunikationswege und zeitlichen Flexibilität - Darstellung der Arbeitsprozesse im Bereich Bildredaktion und Administration der Mediendatenbank, Erfahrungen mit Mediendatenbanken, EasyDB etc. - Darstellung der Arbeits- und Vorgehensweise bei der Konzeption von Fotoshootings, - Arbeitsprobe: Als Bestandteil des Angebotskonzepts soll als Arbeitsprobe die Entwicklung einer Bildsprache für einen anderen Auftraggeber inkl. des produzierten Bildmaterials bzw. der Resultate eingereicht werden. - Aufgabenstellung: Ausarbeitung des Arbeitsauftrages (siehe "22-001_Anlage 1 - Arbeitsauftrag) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/03/2022 Ortszeit: 13:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 01/03/2022 Ortszeit: 13:01 Ort: Nicht öffentliche Sitzung, digitaler Download der elektronischen Angebote vom Sicherheitsserver des DTVP auf den Server des DRK-Generalsekretariats. Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung der Angebote erfolgt im Vier-Augen-Prinzip durch den Verfahrensleiter und einen Stellvertreter. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Nach Ablauf der Rahmenvereinbarung (max. 4 Jahre nach Auftragserteilung) wird die Rahmenvereinbarung voraussichtlich erneut ausgeschrieben (ca. erstes Quartal 2026). VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YF1RSNT VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V. Postanschrift: Carstennstraße 58 Ort: Berlin Postleitzahl: 12205 Land: Deutschland E-Mail: [10]N.Hausin@drk.de Telefon: +49 30854040 Fax: +49 30854044-50 Internet-Adresse: [11]www.drk.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V. Postanschrift: Carstennstraße 58 Ort: Berlin Postleitzahl: 12205 Land: Deutschland E-Mail: [12]N.Hausin@drk.de Telefon: +49 30854040 Fax: +49 30854044-50 Internet-Adresse: [13]www.drk.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Wichtiger Hinweis: Es wird ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass es sich bei dem Aufraggeber nicht um einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB handelt. Ein am Auftrag interessiertes Unternehmen, das eine Verletzung in seinen Rechten durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften sieht, kann den Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei nachfolgender Adresse geltend machen: Deutschen Roten Kreuz e.V. Team Recht / Compliance Carstennstraße 58 12205 Berlin VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Deutsches Rotes Kreuz e.V. Postanschrift: Carstennstraße 58 Ort: Berlin Postleitzahl: 12205 Land: Deutschland E-Mail: [14]N.Hausin@drk.de Telefon: +49 30854040 Fax: +49 30854044-50 Internet-Adresse: [15]www.drk.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/01/2022 References 6. mailto:S.Kraetke@drk.de?subject=TED 7. https://www.drk.de/das-drk/aktuelle-ausschreibungen/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF1RSNT/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF1RSNT 10. mailto:N.Hausin@drk.de?subject=TED 11. http://www.drk.de/ 12. mailto:N.Hausin@drk.de?subject=TED 13. http://www.drk.de/ 14. mailto:N.Hausin@drk.de?subject=TED 15. http://www.drk.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de