Ausschreibung: Frachtumschlag und -lagerung - DE-Stuttgart Frachtumschlag und -lagerung Paketbeförderung Lagerung und Lagerhaltung Dokument Nr...: 43985-2022 (ID: 2022012609090881025) Veröffentlicht: 26.01.2022 * DE-Stuttgart: Frachtumschlag und -lagerung 2022/S 18/2022 43985 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg Postanschrift: Albstadtweg 11 Ort: Stuttgart NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis Postleitzahl: 70567 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle E-Mail: [6]kvbw-vergabestelle@kvbawue.de Telefon: +49 7117875-3233 Fax: +49 7117875-483739 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.kvbawue.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreib ungen/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YB5YYDU/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YB5YYDU I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lagerung, Kommissionierung und Versand-on-Demand Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: KVBW_2021/12-0051_ZVS II.1.2)CPV-Code Hauptteil 63110000 Frachtumschlag und -lagerung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Lagerung, Kommissionierung und Versand von Persönlicher Schutzausrüstung an insgesamt ca. 15.000 Arztpraxen in Baden-Württemberg mit einem wöchentlichen Versandaufkommen von durchschnittlich ca. 1.500 Paketen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 60161000 Paketbeförderung 63120000 Lagerung und Lagerhaltung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE141 Reutlingen Hauptort der Ausführung: Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg Albstadtweg 11 72770 Reutlingen Der Haupterfüllungsort der ausgeschriebenen Leistungen ist die Betriebsstätte des Auftragnehmers. Da dieser vorab nicht feststeht, wird der Standort des Logistikzentrums der KVBW als Platzhalter genutzt. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: 1. Lagerung von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) auf Euro-Paletten nach Bedarf - Mindestbestellmenge: 300 Paletten über einen Zeitraum von 3 Monaten - geschätzte Bestellmenge: 450 Paletten über einen Zeitraum von 6 Monaten - Maximalbestellmenge: 900 Paletten über einen Zeitraum von 12 Monaten 2. bedarfsgerechte Kommissionierung von PSA mit bis zu 9 verschiedenen Warengruppen - Mindestbestellmenge: 9.750 Pakete - geschätzte Bestellmenge: 39.000 Pakete - Maximalbestellmenge: 156.000 Pakete 3. Versand an die Arztpraxen in Baden-Württemberg - Mindestbestellmenge: 9.750 Pakete - geschätzte Bestellmenge: 39.000 Pakete - Maximalbestellmenge: 156.000 Pakete II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 6 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird für eine Grundlaufzeit von 6 Monaten geschlossen. Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag darüber hinaus zweimalig um jeweils drei Monate zu verlängern. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die unter III.1.1)-III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft (BG) zu erbringen. Der/die Bieter/BG kann sich der Fähigkeiten anderer Unternehmen bzw. Nachunternehmen bedienen. Dabei sind 2 Konstellationen zu unterscheiden: 1. andere Unternehmen (aU), die für die Erfüllung der Anforderungen gemäß Zif. III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung zur Eignungsleihe herangezogen werden und; 2. Nachunternehmen (NU), die Leistungen ausführen, ohne dass sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf den oder die Nachunternehmer beruft. In beiden Konstellationen, müssen die Bieter/BG diese aU/NU bereits im Angebot mit Name und Anschrift benennen und ggf. die Art und den Umfang der von den NU übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben (Erklärung zum Nachunternehmereinsatz). Die Bieter/BGen müssen außerdem nachweisen, dass sie auf die Mittel des/der aU (s)/NU(s) tatsächlich zugreifen können. Dieser Nachweis erfolgt durch die Vorlage einer Eigenerklärung (Verpflichtungserklärung) des/der aU(s)/NU(s), in welcher dieser sich für den Fall der Erteilung des Zuschlags an den/die betreffende(n) Bieter/BG(en) gegenüber diesem/n unwiderruflich verpflichtet, seine Mittel während der Auftragsabwicklung zur Verfügung zu stellen. In der ersten Konstellation müssen die Bieter/Bietergemeinschaften auf den jeweiligen Formblättern für die Eignungsnachweise im Einzelnen deutlich machen, welche Angaben von diesem/diesen anderen Unternehmen stammen. Die Verpflichtungserklärung ist im Fall der Eignungsleihe bereits mit dem Angebot vorzulegen. In der zweiten Konstellation müssen die Bieter/Bietergemeinschaften in ihrem Angebot die Art und den Umfang der von dem/den Nachunternehmer(n) übernommenen Teilleistungen zweifelsfrei angeben. Die Verpflichtungserklärung ist in diesem Fall (im Gegensatz zum Fall der Eignungsleihe) erst auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen. Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung unter Fristsetzung von sämtlichen NU darüber hinaus die Erklärungen nach Ziff. III.1.1.) 1.) bis 3.) (siehe nachfolgend) sowie einen Versicherungsnachweis nach III.1.2.)2.) anfordern. Werden diese Unterlagen nicht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bieter/BGen einzureichen: 1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB 2) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 6 Monate 3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung 4) ggf. Nachunternehmererklärung 5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach §150a GewO i.Vm. § 19 MiLoG beim Bundesamt für Justiz anfordern. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern/BGen einzureichen: 1) Eigenerklärung über den Bestand / Abschluss einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Versicherungsjahr von mindestens 5.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- & Vermögensschäden 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft und den Umsatz für den zu vergebenden Leistungen entsprechenden Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 1) mindestens die genannten Deckungssummen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern/BGen einzureichen: 1) Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter*innen, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind. 2) Mindestens eine Referenz über ein im Umfang vergleichbares Projekt aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe des Projektumfangs, Auftraggeber, Ausführungszeitraum & Ansprechpartner inkl. Telefonnummer Als vergleichbar gilt ein Projekt mit einem Versandauftrag inkl. Kommissionierung von min. 5 Teilelementen bei einer Laufzeit von min. 6 Monaten und einem Versandaufkommen von min. 3.000 Paketen im Monat. 3) Benennung der Projektleitung inkl. einer Vertretung für die Dauer der Auftragsdurchführung inkl. Kontaktdaten 4) Benennung der Ansprechzeiten der unter 3) genannten Ansprechpartner*innen Möglicherweise geforderte Mindeststandards: zu 2) mindestens eine Referenz mit den oben genannten Anforderungen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird. Es gilt das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg. Daher haben die Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot folgende Verpflichtungserklärungen abzugeben: 1) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung LTMG Baden-Württemberg Darüber hinaus sind folgende Erklärungen durch die Bieter/Bietergemeinschaften einzureichen: 2) Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Begründung: Der Vertragsabschluss muss schnellstmöglich erfolgen, da einen lückenlose Versorgung der Arztpraxen mit Persönlicher Schutzausrüstung sonst nicht gewährleistet werden kann. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 08/02/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 08/02/2022 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Auskunftsersuchen und Bieterfagen sind ausschließlich über das Bietertool "Kommunikation" auf der Vergabeplattform [11]www.vergabeportal-bw.de einzureichen. Bieterfragen, die nach dem 01.02.2022, 12:00 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer E-Mail- Adresse freiwillig bei der Vergabeplattform [12]www.vergabeportal-bw.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen rechtzeitig (vgl. Ziffer IV. 2.2), elektronisch mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur ausschließlich über die Vergabeplattform [13]www.vergabeportal-bw.de einzureichen. Bekanntmachungs-ID: CXS0YB5YYDU VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Fax: +49 7219263985 Internet-Adresse: [15]https://rp.baden-wuerttemberg.de/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Fax: +49 7219263985 Internet-Adresse: [17]https://rp.baden-wuerttemberg.de/ VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/01/2022 References 6. mailto:kvbw-vergabestelle@kvbawue.de?subject=TED 7. https://www.kvbawue.de/ 8. https://www.kvbawue.de/ueber-uns/ausschreibungen/laufende-ausschreibungen/ 9. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YB5YYDU/documents 10. https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YB5YYDU 11. http://www.vergabeportal-bw.de/ 12. http://www.vergabeportal-bw.de/ 13. http://www.vergabeportal-bw.de/ 14. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED 15. https://rp.baden-wuerttemberg.de/ 16. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED 17. https://rp.baden-wuerttemberg.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de