Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Heppenheim Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten Asbestbeseitigungsarbeiten Dokument Nr...: 45355-2022 (ID: 2022012809031182736) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Heppenheim: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten 2022/S 20/2022 45355 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft Kreis Bergstrasse Postanschrift: Tiergartenstr. 7 a Ort: Heppenheim NUTS-Code: DE715 Bergstraße Postleitzahl: 64646 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de Telefon: +49 6252155576 Fax: +49 6252155794 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kreis-bergstrasse.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]http://subreport.de/E28528567 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]http://subreport.de/E28528567 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Karl-Kübel-Schule, Bensheim - Erweiterung und Sanierung - Abbruch- und Schadstoffsanierung BT 1 Referenznummer der Bekanntmachung: 2014/008/1-50 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Bei den ausgeschriebenen Bauarbeiten handelt es sich um Abbruch- und Rückbauarbeiten als Komplettabbruch (BT 1) eines Gebäudeskomplexes, incl. Rückbau Blechfassadenbekleidung mit Gerüststellung incl. Entrümpelung, sowie Schadstoffausbau und -entsorgung und Schutzmaßnhmen für benachbartes Schulgebäude in geringer Entfernung. An der Karl-Kübel-Schule in Bensheim soll das Bauteils 1, ein nicht unterkellertes, dreigeschossiges Schulgebäude rückgebaut werden. Vorab ist eine Entfernung u.a. folgender schadstoffhaltiger Bau- teile wie z.B. der teils asbesthaltigen o Fußbodenbeläge, o Fliesenkleber, o Fensterkitte in den Fenstern/Türen am Eingang im EG und von den Fluren zu den Treppenhäusern, o Trittschalldämmungen in einzelnen Räumen, o der oberhalb der abgehängten Decken vorhandenen Fugenmassen, Reste von asbesthaltigen Stäuben auf den Oberflächen oberhalb der abgehängten Decken und auf den Verbundestrichen im Rohbau sowie der KMF-haltigen Deckenplatten und den oberhalb der Deckenplatten vorhandenen KMF- Auflagen, der KMF-haltigen Füllungen der Trennwände, der übrigen KMF-haltigen Rohrdämmungen und teils auch Trittschalldämmungen, erforderlich. Zusammen mit den schadstoffhaltigen Bauteilen sind sämtliche TGA-Einbauten und sonstigen Ein- bauten bis auf OK Rohbetonfußboden und bis auf die Wände aus Mauerwerk einschl. der Fenster zurückzubauen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE715 Bergstraße Hauptort der Ausführung: Karl-Kübel-Schule, Berliner Ring 34-36, 64625 Bensheim II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Abbruch- und Schadstoffsanierung BT 1 II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 25/04/2022 Ende: 28/10/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen eV. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Nachweisen gem. §6 a VOB/A EU sowie der Vorlage von drei Referenzen zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Maßnahme vergleichbar sind, mit mind. den im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung nachzuweisen. Diese Nachweise können als Eigenerklärung gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) erbracht werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gem. dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Es kann vorab angefordert werden. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/02/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 24/02/2022 Ortszeit: 10:00 Ort: elektronische Vergabe Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: 3.1 Geforderte Kaution und Sicherheit (falls zutreffend) Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme 3.2 Wesentliche Finanzierungs- u. Zahlungsbedingungen, Verweis auf maßgebliche Vorschriften: Zahlungsbedingungen gem. Verdingungsunterlagen 3.3 Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird (falls zutreffend) Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 10 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/01/2022 References 6. mailto:vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de?subject=TED 7. http://www.kreis-bergstrasse.de/ 8. http://subreport.de/E28528567 9. http://subreport.de/E28528567 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de