Ausschreibung: Reifen für Kraftfahrzeuge - DE-Augsburg Reifen für Kraftfahrzeuge Dokument Nr...: 46615-2022 (ID: 2022012809084783984) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Augsburg: Reifen für Kraftfahrzeuge 2022/S 20/2022 46615 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Polizeipräsidium Schwaben Nord Postanschrift: Gögginger Straße 43 Ort: Augsburg NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 86159 Land: Deutschland E-Mail: [6]pp-swn.pp.pv4@polizei.bayern.de Telefon: +49 8213231681 Fax: +49 8213231690 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1236CCFF-A 452-416C-8174-1CF3829DB76F Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1236CCFF-A 452-416C-8174-1CF3829DB76F Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene I.5)Haupttätigkeit(en) Öffentliche Sicherheit und Ordnung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung von Winterreifen Referenznummer der Bekanntmachung: PV4-8014-22/1-Winterreifen II.1.2)CPV-Code Hauptteil 34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Winterreifen der Marken Bridgestone (Los 1), Continental, Semperit und Uniroyal (Los 2), Dunlop und Goodyear (Los 3), Pirelli (Los 4) und Michelin und Hankook (Los 5) an die Dienststellen der Polizeipräsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, München, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben Nord, Schwaben Süd/West, des Präsidiums der bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 2 056 607.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 1 - Bridgestone Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Sommerreifen der Marke Bridgestone an die Dienststellen der Polizeipräsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, München, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben Nord, Schwaben Süd/West, des Präsidiums der bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Rabatt auf KB-Listen / Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 417 848.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr zu gleichen Konditionen, sofern dem nicht drei Monate vor Laufzeitende durch eine der Vertragsparteien widersprochen wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 2 - Continental, Semperit und Uniroyal Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Sommerreifen der Marken Continental, Semperit und Uniroyal an die Dienststellen der Polizeipräsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, München, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben Nord, Schwaben Süd/West, des Präsidiums der bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Rabatt auf KB-Listen / Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 246 278.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr zu gleichen Konditionen, sofern dem nicht drei Monate vor Laufzeitende durch eine der Vertragsparteien widersprochen wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 3 - Dunlop, Goodyear Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Sommerreifen der Marken Dunlop und Goodyear an die Dienststellen der Polizeipräsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, München, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben Nord, Schwaben Süd/West, des Präsidiums der bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Rabatt auf KB-Listen / Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 163 588.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr zu gleichen Konditionen, sofern dem nicht drei Monate vor Laufzeitende durch eine der Vertragsparteien widersprochen wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 4 - Pirelli Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Sommerreifen der Marke Pirelli an die Dienststellen der Polizeipräsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, München, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben Nord, Schwaben Süd/West, des Präsidiums der bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Rabatt auf KB-Listen / Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 185 211.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr zu gleichen Konditionen, sofern dem nicht drei Monate vor Laufzeitende durch eine der Vertragsparteien widersprochen wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 5 - Michelin und Hankook Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34351100 Reifen für Kraftfahrzeuge II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Sommerreifen der Marken Michelin und Hankook an die Dienststellen der Polizeipräsidien Oberbayern Nord, Oberbayern Süd, München, Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Schwaben Nord, Schwaben Süd/West, des Präsidiums der bayerischen Bereitschaftspolizei sowie des Bayerischen Landeskriminalamtes II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Kostenkriterium - Name: Rabatt auf KB-Listen / Gewichtung: 100 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 43 682.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr zu gleichen Konditionen, sofern dem nicht drei Monate vor Laufzeitende durch eine der Vertragsparteien widersprochen wird. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem sich der Bieter niedergelassen hat oder Nachweis auf andere Weise (vgl. Vordruck 6 der Vordrucke/Erklärungen) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zum Umsatz (Vordruck 7 der Vordrucke/Erklärungen) 2. Eigenerklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung (Vordruck 8 der Vordrucke/Erklärungen) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Umsatz 2. Betriebshaftpflichtversicherung: Haftpflichtdeckungshöhe von 3 Millionen Euro für Personenschäden, 1,5 Millionen für Sach- und Umweltschäden und 200.000 Euro für Bearbeitungs- und Vermögensschäden III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Referenzen (Vordruck 9 der Vordrucke/Erklärungen) 2. Einverständniserklärung der Mitarbeiter für eine polizeiliche Überprüfung Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Referenzen: mindestens 3 Referenzen 2. polizeiliche Überprüfung: keine Mindeststandards III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Altreifen sind kostenlos zurückzunehmen und umweltfreundlich zu entsorgen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/02/2022 Ortszeit: 23:59 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 25/02/2022 Ortszeit: 08:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: voraussichtliches Vergabeverfahren nach drei/vier Jahren im Jahr 2025 oder 2026 VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/01/2022 References 6. mailto:pp-swn.pp.pv4@polizei.bayern.de?subject=TED 7. https://www.deutsche-evergabe.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1236CCFF-A452-416C-8174-1CF3829DB76F 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1236CCFF-A452-416C-8174-1CF3829DB76F 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de