Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Dresden Gebäudereinigung Fensterreinigung Dokument Nr...: 48085-2022 (ID: 2022012809145085448) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Dresden: Gebäudereinigung 2022/S 20/2022 48085 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: IKK classic Postanschrift: Tannenstraße 4b Ort: Dresden NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 01099 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): IKK classic, Hauptverwaltung Erfurt, Mittelhäuser Straße 68, 99089 Erfurt E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de Telefon: +49 361/7479-226019 Fax: +49 8004558888283 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.ikk-classic.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e950722e-b8 65-46f2-b067-0f25e7e218d3 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e950722e-b8 65-46f2-b067-0f25e7e218d3 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Reinigung Sachsen - Bereich Chemnitz (07/AD/2022) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90911200 Gebäudereinigung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhalts- sowie die Glas- und Rahmenreinigung an den Standorten Chemnitz (nur Unterhaltsreinigung), Döbeln, Freiberg, Annaberg-Buchholz (nur Unterhaltsreinigung), Aue, Zwickau, Auerbach und Plauen der Auftraggeberin. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Annaberger Straße 89, 09120 Chemnitz Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Chemnitz II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Chemnitz der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben An den Standorten Chemnitz (Los 1), Aue (Los 7), Zwickau (Los 9) und Plauen (Los 13) ist neben dem Wechsel auch die wiederkehrende Reinigung der Geschirrtücher für die Teeküchen und Pausenräume sicherzustellen. Die Geschirrtücher werden von der Auftraggeberin beschafft. Für den Standort Chemnitz gehen wir von einer wöchentlich zu reinigenden Menge von 45 Stück aus. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Niedermarkt 15, 04720 Döbeln Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen Hauptort der Ausführung: Döbeln II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Döbeln der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung Niedermarkt 15, 04720 Döbeln Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen Hauptort der Ausführung: Döbeln II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung im Objekt in Döbeln der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Mühlweg 5, 09599 Freiberg Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen Hauptort der Ausführung: Freiberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Freiberg der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung Mühlweg 5, 09599 Freiberg Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen Hauptort der Ausführung: Freiberg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung im Objekt in Freiberg der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Adam-Ries-Straße 16, 09456 Annaberg-Buchholz Los-Nr.: 6 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis Hauptort der Ausführung: Annaberg-Buchholz II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Annaberg-Buchholz der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Schwarzenberger Straße 7, 08280 Aue Los-Nr.: 7 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis Hauptort der Ausführung: Aue II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Aue der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben An den Standorten Chemnitz (Los 1), Aue (Los 7), Zwickau (Los 9) und Plauen (Los 13) ist neben dem Wechsel auch die wiederkehrende Reinigung der Geschirrtücher für die Teeküchen und Pausenräume sicherzustellen. Die Geschirrtücher werden von der Auftraggeberin beschafft. Für den Standort Aue gehen wir von einer wöchentlich zu reinigenden Menge von 5 Stück aus. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung Schwarzenberger Straße 7, 08280 Aue Los-Nr.: 8 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis Hauptort der Ausführung: Aue II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung im Objekt in Aue der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Mühlpfortstraße 76, 08058 Zwickau Los-Nr.: 9 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED45 Zwickau Hauptort der Ausführung: Zwickau II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Zwickau der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben An den Standorten Chemnitz (Los 1), Aue (Los 7), Zwickau (Los 9) und Plauen (Los 13) ist neben dem Wechsel auch die wiederkehrende Reinigung der Geschirrtücher für die Teeküchen und Pausenräume sicherzustellen. Die Geschirrtücher werden von der Auftraggeberin beschafft. Für den Standort Zwickau gehen wir von einer wöchentlich zu reinigenden Menge von 10 Stück aus. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung Mühlpfortstraße 76, 08058 Zwickau Los-Nr.: 10 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED45 Zwickau Hauptort der Ausführung: Zwickau II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung im Objekt in Zwickau der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Friedrich-Naumann-Straße 3, 08209 Auerbach Los-Nr.: 11 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis Hauptort der Ausführung: Auerbach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Auerbach der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung Friedrich-Naumann-Straße 3, 08209 Auerbach Los-Nr.: 12 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis Hauptort der Ausführung: Auerbach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung im Objekt in Auerbach der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Unterhaltsreinigung Marienstraße 21, 08527 Plauen Los-Nr.: 13 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911200 Gebäudereinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis Hauptort der Ausführung: Plauen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im Objekt in Plauen der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben An den Standorten Chemnitz (Los 1), Aue (Los 7), Zwickau (Los 9) und Plauen (Los 13) ist neben dem Wechsel auch die wiederkehrende Reinigung der Geschirrtücher für die Teeküchen und Pausenräume sicherzustellen. Die Geschirrtücher werden von der Auftraggeberin beschafft. Für den Standort Plauen gehen wir von einer wöchentlich zu reinigenden Menge von 10 Stück aus. II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Glas- und Rahmenreinigung Marienstraße 21, 08527 Plauen Los-Nr.: 14 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90911300 Fensterreinigung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis Hauptort der Ausführung: Plauen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung im Objekt in Plauen der Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung / Gewichtung: 20 Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/06/2022 Ende: 31/05/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum 31.05.2026, sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: >> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber abzugeben, dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zur Ausschlussgründen). >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. >> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls im Original einzureichen. >> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: >> Dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2018, 2019, 2020), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist (Eigenerklärung Umsatz). >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. >> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls im Original einzureichen. >> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV). III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: >> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) beizufügen, in welcher der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum und der Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte (Eigenerklärung Referenzen). >> Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. >> Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls im Original einzureichen. >> Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 25/02/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 25/02/2022 Ortszeit: 10:10 Ort: IKK classic, Vergabestelle, Mittelhäuser Str. 68, 99089 Erfurt Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind nicht anwesend. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: >> Die Verfahrenssprache ist deutsch. >> Es gilt deutsches Recht. >> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Ein Angebot von Bietergemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und unterzeichnet beizufügen. >> Bei Aufträgen ab einer Summe von 30.000 Euro (exkl. Umsatzsteuer) holt die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § l50a Gewerbeordnung beim Bundesamt für Justiz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben. >> Dem Angebot sind folgende weitere Unterlagen beizufügen: > Eine Eigenerklärung Gewerbezentralregisterabruf: Die für eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregisternotwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben. > Eine Eigenerklärung, dass im Fall der Zuschlagserteilung spätestens zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestdeckungssummen: Personen-, Vermögens- und Sachschäden jeweils 1.000.000 Euro, Datenschutzverstöße 400.000 Euro, Schlüsselverlust 25.000 Euro verfügt wird. Die Betriebshaftpflicht ist über die gesamte Vertragslaufzeit bis zum Ablauf der Gewährungsfristaufrechtzuerhalten ("Eigenerklärung Haftpflichtversicherung"). > Ein Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung, in welchem Fragen zum Personal abgefragt werden sowie der Ablauf eigenverantwortlicher Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung zu beschreiben sind. > Die Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes zur Unterhaltsreinigung sowie zur Glas- und Rahmenreinigung (Formblatt Kalkulationsblatt). > Eine Auflistung der Reinigungs- und Behandlungsmittel und Reinigungsverfahren. > Eine Eigenerklärung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 (oder Nachweis eines gleichwertigen Umweltmanagementsystems). >> Darüber hinaus hat der Bieter mitzuteilen, ob dieser ein kleines oder mittleres Unternehmen KMU - (< 250 Beschäftigte und 50 Mio. Euro Jahresumsatz bzw. 43 Mio. Jahresbilanzsumme) ist. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemomblerstraße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Telefon: +49 22894990 Fax: +49 2289499163 Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine Verletzung der Bestimmungen über das Vergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin dem Unternehmen mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/01/2022 References 6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED 7. http://www.ikk-classic.de/ 8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e950722e-b865-46f2-b067-0f25e7e218d3 9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e950722e-b865-46f2-b067-0f25e7e218d3 10. http://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de