Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten - DE-Frankfurt am Main Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten Dokument Nr...: 48095-2022 (ID: 2022012809145385457) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Frankfurt am Main: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten 2022/S 20/2022 48095 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Frankfurt Postanschrift: Theodor-Stern-Kai 7 Ort: Frankfurt am Main NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 60590 Land: Deutschland E-Mail: [6]ZentraleVergabe@kgu.de Telefon: +49 6963016081 Fax: +49 69630181188 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kgu.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern al/deeplink/subproject/0a72d3ab-09d7-4061-9ca1-a9b971b7323e Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern al/deeplink/subproject/0a72d3ab-09d7-4061-9ca1-a9b971b7323e I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Instandhaltung von diversen Zentrifugen (HOST/037/2021) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021037 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Das Universitätsklinikum Frankfurt, vertreten durch die Host GmbH, Bereich 4 Medizintechnik, beabsichtigt die Wartung, Prüfung und Instandhaltung aller prüfpflichtigen Zentrifugen des Universitätsklinikums Frankfurt am Main zu vergeben. Die Leistungen sollen anhand eines Rahmenvertrages angeboten werden. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Thermo Fisher Zentrifugen Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Wartung, Prüfung und Instandhaltung aller Zentrifugen nach den Bestimmungen der Leistungsbeschreibung. Die Angebotspreise verstehen sich als Festpreise über die gesamte Vertragsdauer (einschl. Verlängerungsoptionen) gem. Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Leistungszeitraum beginnt am 01.04.2022 für zwei Jahre und kann optional um weitere zwei Jahre verlängert werden. Die Verlängerung kann ausschließlich vom Auftraggeber gezogen werden. Die Option muss spätestens drei Monate vor Vertragsende (per Auftragsschreiben) aktiviert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Hettich Zentrifugen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Wartung, Prüfung und Instandhaltung aller Zentrifugen nach den Bestimmungen der Leistungsbeschreibung. Die Angebotspreise verstehen sich als Festpreise über die gesamte Vertragsdauer (einschl. Verlängerungsoptionen) gem. Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Leistungszeitraum beginnt am 01.04.2022 für zwei Jahre und kann optional um weitere zwei Jahre verlängert werden. Die Verlängerung kann ausschließlich vom Auftraggeber gezogen werden. Die Option muss spätestens drei Monate vor Vertragsende (per Auftragsschreiben) aktiviert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Eppendorf Zentrifugen Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Wartung, Prüfung und Instandhaltung aller Zentrifugen nach den Bestimmungen der Leistungsbeschreibung. Die Angebotspreise verstehen sich als Festpreise über die gesamte Vertragsdauer (einschl. Verlängerungsoptionen) gem. Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Leistungszeitraum beginnt am 01.04.2022 für zwei Jahre und kann optional um weitere zwei Jahre verlängert werden. Die Verlängerung kann ausschließlich vom Auftraggeber gezogen werden. Die Option muss spätestens drei Monate vor Vertragsende (per Auftragsschreiben) aktiviert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Sonstige prüfpflichtige Zentrifugen Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Wartung, Prüfung und Instandhaltung aller Zentrifugen nach den Bestimmungen der Leistungsbeschreibung. Die Angebotspreise verstehen sich als Festpreise über die gesamte Vertragsdauer (einschl. Verlängerungsoptionen) gem. Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/04/2022 Ende: 31/03/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Leistungszeitraum beginnt am 01.04.2022 für zwei Jahre und kann optional um weitere zwei Jahre verlängert werden. Die Verlängerung kann ausschließlich vom Auftraggeber gezogen werden. Die Option muss spätestens drei Monate vor Vertragsende (per Auftragsschreiben) aktiviert werden. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: gemäß Eignungskriterien, siehe Vergabeunterlagen unter "Kriterienkatalog" III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: gemäß Eignungskriterien, siehe Vergabeunterlagen unter "Kriterienkatalog" III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: gemäß Eignungskriterien, siehe Vergabeunterlagen unter "Kriterienkatalog" Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/02/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/02/2022 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über die unter I.3 genannte Vergabeplattform einzureichen, 2) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung des Angebots und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht statt, 3) Die Verfahrens- und Vertragssprache ist deutsch. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Ort: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 611327648534 Internet-Adresse: [11]http://www.rp-darmstadt.hessen.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/01/2022 References 6. mailto:ZentraleVergabe@kgu.de?subject=TED 7. http://www.kgu.de/ 8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0a72d3ab-09d7-4061-9ca1-a9b971b7323 e 9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0a72d3ab-09d7-4061-9ca1-a9b971b7323 e 10. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED 11. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de