Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Dessau-Roßlau Planungsleistungen im Bauwesen Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Dokument Nr...: 48105-2022 (ID: 2022012809145585468) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Dessau-Roßlau: Planungsleistungen im Bauwesen 2022/S 20/2022 48105 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle Postanschrift: Zerbster Str. 4 Ort: Dessau-Roßlau NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 06844 Land: Deutschland E-Mail: [6]ausschreibung@dessau-rosslau.de Telefon: +49 3402042260 Fax: +49 3402042691360 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.dessau-rosslau.de Adresse des Beschafferprofils: [8]www.eVergabe.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17e6ca38e27-2662b31f bb3f0607 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau über www.eVergabe.de Ort: Dessau-Roßlau NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt Land: Deutschland E-Mail: [10]ausschreibung@dessau-rosslau.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]www.eVergabe.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [12]www.evergabe.de Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [13]www.eVergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Ausbau Triftweg und Straße Industriehafen in Roßlau - Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 20/2022 De-Ro II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Ausbau Triftweg und Straße Industriehafen in Roßlau II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Stadt Dessau-Roßlau Triftweg Industriehafen 06862 Dessau-Roßlau II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Das Vorhaben umfasst den Ausbau des 1180 m langen Triftweges und die 290 lange Straße zum Industriehafen in Roßlau. Der AG beabsichtigt dafür die folgenden Planungs- und Ingenieurleistungen (gemäß HOAI 2021) in einer ersten Stufe zu vergeben: - Verkehrsanlagenplanung gemäß HOAI §47 HOAI LPH 3-6, - Technische Ausrüstung der Verkehrsanlage gemäß HOAI §55 HOAI LPH 3-6, - Objektplanung Ingenieurbauwerk (Entwässerung) gemäß HOAI §43 LPH 3-6, - Planungsbegleitende Leistungen zur Geotechnik einschließlich der dazugehörigen Labortätigkeiten. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 25/07/2022 Ende: 10/03/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Weitere optionale Planungsphasen ab LP 7 (siehe Ziffer II.2.11 Angaben zu Optionen). Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht. II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Anzahl der Bewerber: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Wertung der eingehenden Bewerbungen erfolgt gemäß den angegebenen Referenzen. Es werden bei maximal drei vergleichbaren verschiedenen Referenzprojekten jeweils der erbrachte Leistungsumfang, die geplante Straßenlänge bewertet sowie ob auch eine Straßenentwässerung und eine Straßenbeleuchtung geplant wurde. Insgesamt werden je Referenz maximal 10 Punkte (maximal 30 Punkte) vergeben. Eine Musterbewertung (mit maximal erreichbarer Punktzahl) ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Dort als auch im Bewerbungsbogen sind auch die Anforderungen an die Referenzen und das Projektteam sowie weitere Unterkriterien detailliert beschrieben. Das weitere Verfahren wird auf die punktbesten Bewerber der Plätze 1 bis 3 beschränkt. Kann die Auswahl aufgrund Punktgleichheit nicht erfolgen, werden die Plätze der punktgleichen Bewerber ausgelost. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Es besteht die Option der Fortführung der unter Ziffer II.2.4 beschriebenen Leistungen in weiteren zwei Stufen: Stufe 2: LP 7 bis LP 9 Bei sämtlichen optional aufgeführten Leistungen handelt es sich um einseitige Optionsrechte zugunsten des Auftraggebers. Die Ausübung der Optionen macht der Auftraggeber von folgenden Voraussetzungen im Sinne des § 132 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 GWB abhängig: Die von den Auftragnehmern ermittelten Kosten liegen innerhalb des Budgets des Auftraggebers, der Auftraggeber entscheidet sich, das Bauvorhaben zu realisieren, der Auftraggeber erhält Fördermittel in einem Umfang, dass die Finanzierung des Projekts sichergestellt ist. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der optionalen Leistungen besteht jedoch nicht, und zwar auch dann nicht, wenn die vorstehend genannten Voraussetzungen für die Ausübung der Optionen erfüllt sind. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Ergänzung zur Punkt I.3 Kommunikation Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [14]www.eVergabe.de. Teilnahmeanträge und Angebote können abgegeben werden: elektronisch in Textform. elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel. elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel. Ein Bewerbungsbogen ist auszufüllen und mit den betreffenden Anlagen fristgerecht als Teilnahmeantrag einzureichen. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43 Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt ist III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen: - ausgefüllter Bewerbungsbogen mit den unten genannten Angaben zu den geforderten Mindeststandard Möglicherweise geforderte Mindeststandards: ausgefüllter Bewerbungsbogen u.a. mit den folgenden Angaben und Anlagen: - Eigenerklärung zur Eignung gemäß Formblatt EU-Eigenerklärung zur Eignung gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.1 - Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.2 - Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.3 - Bewerbererklärung zu wirtschaftl. Verknüpfung mit Anderen gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.4 - Angaben zur Bewerbergemeinschaft gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.5 - Leistungen Dritter (Nachunternehmer), Eignungsleihe gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.6 - Nachweis der Anzahl an Beschäftigten und Ingenieuren gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.7 - Nachweise/Erklärungen nach LVG LSA gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.8 - Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen gem. GWB § 123 und § 124 gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 1.9 - Angaben zu Referenzprojekten gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 2 - Angaben zum Projektteam gemäß Bewerbungsbogen Ziffer 3 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bewerber A) Angaben zu Büroreferenzen, B) Angaben zum Projektteam. A) BÜROREFERENZEN: Es sind Referenzprojekte nachzuweisen, die die folgenden Anforderungen erfüllen: - Es handelt es sich um den Neubau oder Komplettausbau einer innerörtlichen Straße inkl. Planung der Entwässerung. - Die Straße ist zweispurig und mindestens 300m lang. - Die Verkehrsfreigabe erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2012 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI § 47 erbracht. - Eine Projektbeschreibung in Wort und Bild liegt der Bewerbung bei. Diese Projektbeschreibung ist auf vier DIN A4 Seiten zu begrenzen. Gewertet werden maximal drei Referenzprojekte. Werden diese Anforderungen an die Projekte nicht erfüllt, wird das Referenzprojekt nicht in der Wertung berücksichtigt. B) BENENNUNG PROJEKTTEAM: Es sind die zuständigen Personen für die Gesamtprojektleitung, für die Verkehrsanlagenplanung, für die Planung der Straßenentwässerung, für die Planung der Beleuchtung und zur Baugrunduntersuchung zu nennen. Im Bewerbungsbogen sind die Namen, Angaben zum Studiumsabschluß und die Berufserfahrung (in Jahren ab Abschluss Studium) anzugeben. Die vorzustellenden Mitglieder des Projektteams weisen den erfolgreichen Abschluss eines Studiums durch Vorlage der entsprechenden Urkunde zum Studienabschluss nach. Sollte der Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens Teammitglieder austauschen müssen, sorgt der Bewerber für qualitativ gleichwertigen Ersatz. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Der Bewerber muss mindestens folgende Anforderungen erfüllen: A.1.) Mindestanforderungen an BÜROREFERENZEN: Es ist ein erstes Referenzprojekt nachzuweisen, das folgende Kriterien erfüllt: - Es handelt es sich um den Neubau oder Ersatzneubau einer Straßenbrücke, die elektrifizierte Gleisanlagen der DB AG überquert. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 43 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. - Eine Projektbeschreibung in Wort und Bild liegt ebenfalls bei. Diese Projektbeschreibung ist auf vier DIN A4 Seiten zu begrenzen. Es ist ein zweites Referenzprojekt nachzuweisen, das folgende Kriterien erfüllt: - Es handelt es sich um den Neubau, den Ersatzneubau oder die grundhafte Sanierung einer Straßenbrücke, die sich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befindet. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 43 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. - Eine Projektbeschreibung in Wort und Bild liegt ebenfalls bei. Diese Projektbeschreibung ist auf vier DIN A4 Seiten zu begrenzen. Es ist ein drittes Referenzprojekt nachzuweisen, das folgende Kriterien erfüllt: - Es handelt es sich um den Neubau oder Ersatzneubau einer Straßenbrücke. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 51 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 0,9 Mio. Euro netto. - Eine Projektbeschreibung in Wort und Bild liegt ebenfalls bei. Diese Projektbeschreibung ist auf vier DIN A4 Seiten zu begrenzen. Es ist ein viertes Referenzprojekt nachzuweisen, das folgende Kriterien erfüllt: - Es handelt es sich um den Neubau oder die grundhafte Sanierung einer innerstädtischen Straße. - Die Verkehrsfreigabe der Straße erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 47 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 0,5 Mio. Euro netto. - Eine Projektbeschreibung in Wort und Bild liegt ebenfalls bei. Diese Projektbeschreibung ist auf vier DIN A4 Seiten zu begrenzen. A.2) Sonstige Mindestanforderungen an BÜROREFERENZEN: Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt, mit Nennung der Personen und Büros, die die abgefragte Leistung erbringen. B.1) Mindestanforderung an das PROJEKTTEAM: Die abgefragten Teammitglieder legen einen Lebenslauf vor und weisen den erfolgreichen Abschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums als Master oder Dipl.-Ing. (Abschluss Bachelor genügt nicht), mindestens 5 Jahre Berufserfahrung für die zuständige Person für die Gesamtprojektleitung und 3 Jahre Berufserfahrung für die restlichen Teammitglieder im jeweiligen Fachbereich und vergleichbare Referenzprojekte nach. Zu den persönlichen vergleichbaren Projekten ist eine Projektbeschreibung (Wort und Bild), begrenzt auf 4 DIN A 4 Seiten dem Teilnahmeantrag beizufügen. Die Büroreferenzen können bei entsprechender Eignung auch als persönliche Referenz genannt werden. Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen Person für die Gesamtprojektleitung: - Es handelt es sich um den Neubau, den Ersatzneubau oder die grundhafte Sanierung einer Brücke. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 43 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen Person für die Objektplanung Brücke LP 2+3: - Es handelt es sich um den Neubau, den Ersatzneubau oder die grundhafte Sanierung einer Brücke. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 43 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) zu den LP 2 +3 erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen Person für die Bauoberleitung: - Es handelt es sich um den Neubau, den Ersatzneubau oder die grundhafte Sanierung einer Brücke. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 43 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) zu der LP 8 erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen Person für die örtliche Bauüberwachung Brücke: - Es handelt es sich um den Neubau, den Ersatzneubau oder die grundhafte Sanierung einer Brücke. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 43 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) zu der LP 8 erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 1 Mio. Euro netto. Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen Person für die Tragwerksplanung der Brücke: - Es handelt es sich um den Neubau oder Ersatzneubau einer Straßenbrücke. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 51 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 0,9 Mio. Euro netto. Mindestanforderung an die persönlichen Referenzen der zuständigen Person für die Verkehrsanlagenplanung: - Es handelt es sich um den Neubau oder die grundhafte Sanierung einer innerstädtischen Straße. - Die Verkehrsfreigabe der Brücke erfolgte im Zeitraum vom 01.01.2011 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrages. - Es wurden mind. Leistungen gemäß HOAI 2013 § 47 (oder vergleichbarer älterer HOAI-Fassung) erbracht. - Die Baukosten betrugen mindestens 0,5 Mio. Euro netto. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die Leistungen sind Ingenieuren oder juristischen Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind. III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/02/2022 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 04/04/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Vergabe-Nr. 20/2022 De-Ro Nach § 9 Abs. 3 VgV müssen Vorinfo, Auftragsbekanntmachung und Vergabeunterlagen jedem Interessierten ohne Registrierung zugänglich sein. Eine freiwillige Registrierung ist jedoch zulässig. Sie bietet Unternehmen den Vorteil, dass sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden. Unternehmen ohne Registrierung müssen sich selbständig informieren (Holschuld). Voraussichtlicher Tag der Absendung der Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb Tag: 26.01.2022 Ende für die Beantragung von Klarstellungen und zusätzlichen Auskünften für die Angebotsabgabe: 28.04.2022 Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen und die Erstellung der Angebote werden den Bewerbern keine Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen. Der Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis in der Auswahlphase fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen. Bitte beachten Sie: Die ausgewählten Bewerber werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. (Ablauf der Einreichungsfrist Datum 05.05.2022 um 9:00 Uhr) Danach erfolgt voraussichtlich die Vergabeverhandlung am 17.05.2022. Im Zuge der Vergabeverhandlung nennen die Bieter ihr finales Angebot gemäß VgV §17 Absatz 14. Ergeben sich in der Prüfung der Erstangebote oder im Zuge der Verhandlungsgespräche aber Aspekte, die erst eine intensive Erläuterung des Leistungsumfanges und der Kalkulationsbedingungen notwendig machen, kann durch den AG auch entschieden werden, dass das finale Angebot erst nach dem (ersten) Verhandlungsgespräch innerhalb einer Woche eingereicht wird. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle, Vergabekammer Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Ort: Halle/Saale Postleitzahl: 06112 Land: Deutschland E-Mail: [15]Poststelle@lvwa.lsa-net.de Telefon: +49 03455140 Fax: +49 03455141444 Internet-Adresse: [16]www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Stadt Dessau-Roßlau, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle Postanschrift: PF 1425 Ort: Dessau-Roßlau Postleitzahl: 06813 Land: Deutschland E-Mail: [17]ausschreibung@dessau-rosslau.de Telefon: +49 3402042260 Fax: +49 3402691360 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/01/2022 References 6. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED 7. http://www.dessau-rosslau.de/ 8. http://www.eVergabe.de/ 9. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17e6ca38e27-2662b31fbb3f0607 10. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED 11. http://www.eVergabe.de/ 12. http://www.evergabe.de/ 13. http://www.eVergabe.de/ 14. http://www.eVergabe.de/ 15. mailto:Poststelle@lvwa.lsa-net.de?subject=TED 16. http://www.landesverwaltungsamt.sachsen-anhalt.de/ 17. mailto:ausschreibung@dessau-rosslau.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de