Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Langen Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dokument Nr...: 48205-2022 (ID: 2022012809152085567) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Langen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2022/S 20/2022 48205 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Postanschrift: Am DFS-Campus 10 Ort: Langen NUTS-Code: DE7 Hessen Postleitzahl: 63225 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): VP/S - Ines Müller E-Mail: [6]ines.mueller@dfs.de Telefon: +49 6103/707-4667 Fax: +49 6103/707-4695 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.dfs.de I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.subreport.de/E36648269 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [9]https://www.subreport.de/E36648269 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Verkehrswesen - Flugsicherung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Generalplanerleistungen Umbau der KAT (Kaufbeuren Air Traffic) Akademie Allgäu Referenznummer der Bekanntmachung: 10672 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: In der KAT Akademie Allgäu sollen Umbauarbeiten zur Erweiterung der Kurskapazitäten stattfinden. Der zu planende Umbau beinhaltet den Rückbau der vorhandenen Küche und Teile der Mensa. Diese Bereiche sollen zu Hörsälen, Büros und einer Gemeinschaftsküche zur Eigenverpflegung der Lehrgangsteilnehmer umgebaut werden. - Nähere Beschreibung der ausgeschriebenen Leistungen siehe Ziffer II.2.4. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE272 Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Kaufbeuren II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Auf dem Campus Kaufbeuren sollen umfangreiche Umbauarbeiten zur Erweiterung der Kurskapazitäten im laufenden Ausbildungsbetrieb stattfinden. Diese beinhalten den Rückbau der vorhandenen Großküche und Teile der Mensa im 2019 fertig gestellten Gebäude der KAT Akademie Allgäu. Diese Bereiche sollen zu Hörsälen (NUF 75 m²), Büros (NUF 80 m²), einem Sozialraum (75 m² NUF) und einer Gemeinschaftsküche für die Eigenverpflegung der Lehrgangsteilnehmer (NUF 20-40 m²) umgebaut werden. Die Hörsäle müssen, um Online-Schulungen durchführen zu können, mit entsprechender Medientechnik ausgestattet werden. Der Umbau soll bis zum 3. Quartal 2024 fertiggestellt sein. Der Vorentwurf mit Kostenschätzung muss bis September 2022 vorliegen. Die Leistung soll als Generalplanerleistung vergeben werden. Der Generalplaner übernimmt alle Planungsleistungen, die für die Realisierung des Umbaus erforderlich sind. Er hat die Leistungen gem. den Leistungsbildern der HOAI 2021 sowie der AHO, Heft 17 (Brandschutz) zu erbringen. Er beauftragt, integriert und koordiniert alle einzelnen Planer- und Beratungsleistungen sowie sonstige Leistungen, die für den Planungs- und Umsetzungsprozess erforderlich sind. Folgende Leistungen werden in Anlehnung an die HOAI 2021 und die AHO Bestandteil der Generalplanervergabe sein: 1. Objektplanung in Anlehnung an HOAI 2021 §34, Leistungsphasen 1-8, optional Leistungsphase 9. - 2. Tragwerksplanung in Anlehnung an HOAI 2021 §51, Leistungsphasen 1-6. - 3. Fachplanung Technische Ausrüstung in Anlehnung an HOAI 2021 §55, Anlagengruppen 1-6, 8, Leistungsphasen 1-8, optional Leistungsphase 9. - 4. Fachplanung Küchentechnik, Technische Ausrüstung in Anlehnung an HOAI 2021 §55, Anlagengruppe 7, Leistungsphasen 1-8, optional Leistungsphase 9. - 5. Fachplanung Medientechnik, Technische Ausrüstung in Anlehnung an HOAI 2021 §55, Anlagengruppe 7, Leistungsphasen 1-8, optional Leistungsphase 9. - 6. Bauphysik in Anlehnung an HOAI 2021, Anlage 1.2, Leistungsphasen 1-7. - 7. Brandschutz gem. AHO-Schriftenreihe 17, Leistungsphasen 1-8, optional Leistungsphase 9. - Der gesamte Leistungsumfang soll stufenweise vergeben werden. Die Übertragung der Leistungen ist wie folgt vorgesehen: Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1 und 2 gemäß HOAI 2021 und AHO. - Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 gemäß HOAI 2021 und AHO. - Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 bis 8 gemäß HOAI 2021 und AHO. Prüfung und Freigabe der Werk- und Montagepläne (TGA). - Option - Leistungsphase 9 wird optional angefragt. - Mit Vertragsschluss wird zunächst die Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 03/06/2022 Ende: 31/12/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl: 2 Höchstzahl: 4 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt anhand der Befähigung zur Berufsausübung der Bewerber sowie der nachgewiesenen wirtschaftlichen / finanziellen und technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit. - In die Bewertung der vorgelegten Teilnahmeanträge fließen die Ergebnisse der Bewertung der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit zu 40% und die Ergebnisse der Bewertung der technischen / beruflichen Leistungsfähigkeit zu 60% ein. - II.2.9.1 Bewertungskriterien und Gewichtung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (kaufmännische Bewertung) (Gesamtgewichtung 40%): - 1. Unternehmensdarstellung des Bewerbers (Generalplaner) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a. historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart (geht zu 20% in die kaufmännische Bewertung mit ein). - 2. Bonitätsrating des Bewerbers (Generalplaner) durch die Fa. Creditreform (wird durch die DFS eingeholt). Die qualitative Bewertung des Ratings erfolgt linear innerhalb eines Bonitätsindex zwischen 100 und 299 Punkten, (geht zu 70% in die kaufmännische Bewertung mit ein). - 3. Umsatzentwicklung des Bewerbers (Generalplaner) der letzten drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart (geht zu 10% in die kaufmännische Bewertung mit ein). - Bewertungskriterien und Gewichtung der Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit (fachliche Bewertung) (Gesamtgewichtung 60%): - 1. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Gebäudeplanung unter Nennung von Projektname, Art/Nutzungszweck des Gebäudes, Ort, Größe (m2 BGF), Kosten (KG 300 + 400, erbrachte LP, Honorarzone (HZ) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 40 % in die fachliche Bewertung ein). - 2. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Technische Ausrüstung unter Nennung von Projektname, Art/Nutzungszweck des Gebäudes, Ort, Größe (m2 BGF), Kosten (KG 300 + 400, erbrachte LP, Honorarzone (HZ) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 30 % in die fachliche Bewertung ein) - 3. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Küchenplanung einer Gemeinschaftsküche für Selbstversorger (z.B. in einem Studentenwohnheim) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 15 % in die fachliche Bewertung ein). - 4. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Medienplanung von Onlineschulungen mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung (geht zu 15 % in die fachliche Bewertung ein). - Es kann sich bei den o. g. Referenzen um dasselbe Projekt handeln. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: siehe Ziffer II.2.4 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: III.1.1.1 Nachweis der Berufszulassung als Architekt oder einer gleichwertigen Fachrichtung, bzw. Eintragung in das Berufsregister. Wenn möglich, Nachweis nicht älter als 6 Monate. - III.1.1.2 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass die in § 123 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) genannten Ausschlussgründe nicht zutreffen und dass die Voraussetzungen gemäß § 124 GWB nicht vorliegen. - III.1.1.3 Vorlage der Nachweise einer bestehenden Haftpflichtversicherung (z.B. Unternehmenshaftpflichtversicherung) unter Angabe der Deckungssummen. - III.1.1.4 Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, ob er beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen. Wenn ja: Aussage, für welche Leistungen Unteraufträge eingesetzt werden sollen. Wenn nein: Aussage, dass er nicht beabsichtigt Unteraufträge zu erteilen oder dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist. - III.1.1.5 Erklärung das die abgefragten Dienstleistungen, Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen. - III.1.1.6 Selbstauskunft, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen, und ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet. - III.1.1.7 Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers, ob Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Form von Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz für Mitarbeiter vorliegen bzw. Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Bewerbers zur Bereitschaft zu deren Durchführung. Hinweis: Der Auftrag kann nur von Personal durchgeführt werden, für welches eine Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) vorliegt. - Allgemeiner Hinweis: 1. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: III.1.2.1 Unternehmensdarstellung: Vorlage einer Unternehmensdarstellung des Bewerbers (Generalplaner) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart: Vorstellung des Unternehmens, u.a. historische Entwicklung, Organisation, Eigentums- und Beteiligungsstrukturen, etc. Darstellung der Kernkompetenzen / des Schwerpunktes der Geschäftstätigkeit, sowie die Bedeutung des entsprechenden Geschäftsfeldes bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. - III.1.2.2 Bonitätsbewertung: Ein Bonitätsrating des Bewerbers (Generalplaner) der Fa. Creditreform wird durch die Vergabestelle eingeholt. Ist der Bewerber nicht bei der Fa. Creditreform gelistet, so ist er verpflichtet, ein Bonitätsrating einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft einzureichen (die Überprüfung, ob ein Bewerber gelistet ist, hat durch den Bewerber selbst zu erfolgen). - Geforderte Mindeststandards: Die Bonitätsbewertung durch die Firma Creditreform darf höchstens einen Bonitätsindex von 299 Punkten aufweisen. - ACHTUNG: Sollte der Bonitätsindex bei der Fa. Creditreform 200 Punkte oder schlechter aufweisen, so wird der Bewerber seitens der Vergabestelle zur Aufklärung aufgefordert. - III.1.2.3 Umsatzentwicklung: Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers (Generalplaner) zu den Umsätzen der vergangenen drei Geschäftsjahre bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart. - Allgemeiner Hinweis: 1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als drei Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit. 2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: siehe Punkt III.1.2.2 III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: III.1.3.1 Referenzen Gebäudeplanung. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Gebäudeplanung unter Nennung von Projektname, Art/Nutzungszweck des Gebäudes, Ort, Größe (m2 BGF), Kosten (KG 300 + 400, erbrachte LP, Honorarzone (HZ) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung. - Mindestanforderungen: Der Auftraggeber fordert für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit, mindestens die Vorlage von einer vergleichbaren Referenz für Planerleistungen (Gebäude), die mindestens 2 der folgenden Kriterien erfüllt: - es handelt sich um eine Umbaumaßnahme im laufenden Betrieb. - oder ein Objekt mit hoher Versorgungssicherheit. - oder ein Projekt mit mind. 2,8 Mio. EUR Baukosten (KG 300 + 400, netto). - oder die Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 erfolgte mind. in HZ III Gebäude (§ 35 HOAI). - III.1.3.2 Referenzen Technische Ausrüstung. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Technische Ausrüstung unter Nennung von Projektname, Art/Nutzungszweck des Gebäudes, Ort, Größe (m2 BGF), Kosten (KG 300 + 400, erbrachte LP, Honorarzone (HZ) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung. - Der Auftraggeber fordert für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit, mindestens die Vorlage von einer vergleichbaren Referenz für Planerleistungen (TGA), jeweils der Anlagengruppen 1-6, 8, die mindestens 2 der folgenden Kriterien erfüllt: - es handelt sich um eine Umbaumaßnahme im laufenden Betrieb. - oder ein Objekt mit hoher Versorgungssicherheit. - oder ein Projekt mit mind. 2,8 Mio. EUR Baukosten (KG 300 + 400, netto). - oder die Bearbeitung der Leistungsphasen 1-8 erfolgte mind. in HZ II für TGA (§56 HOAI). - III.1.3.3 Referenzen eine Küchenplanung einer Gemeinschaftsküche für Selbstversorger. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Küchenplanung einer Gemeinschaftsküche für Selbstversorger (z.B. in einem Studentenwohnheim) mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung. - III.1.3.4 Referenzen Medienplanung von Onlineschulungen. Darstellung realisierter Aufträge des Bewerbers in vergleichbarer Größenordnung und vergleichbarer Leistungsart (in Form von Referenzen mit detaillierter Projektbeschreibung) für eine Medienplanung von Onlineschulungen mit Angabe des Realisierungszeitraumes und Nennung von Auftraggebern sowie die aktuellen Ansprechpersonen u. Kontaktdaten die in den vergangenen 5 Jahren abgewickelt wurden. Bewertet wird die Vergleichbarkeit und Übereinstimmung der eingereichten Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistungsart und Größenordnung. - Es kann sich bei den o. g. Referenzen um dasselbe Projekt handeln. - ACHTUNG: Sollte der unter III.1.3.1 und III.1.3.2 geforderte Mindeststandard nicht erfüllt sein, so besteht die Vermutung, dass der Bewerber für eine Auftragsdurchführung als finanziell nicht leistungsfähig anzusehen ist. In diesem Fall wird der Bewerber seitens der Vergabestelle zur Vorlage einer Erklärung aufgefordert, um diese Vermutung zu widerlegen. Sollten die vom Bewerber zur Aufklärung eingereichten Erklärungen, Unterlagen und Belege nicht ausreichend sein, so wird der Bewerber von der weiteren Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen. - Allgemeiner Hinweis: 1. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten fünf Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar. Unternehmen, die kürzer als fünf Jahre existieren, machen diese Angaben bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit. 2. Beachten Sie hierzu auch die Ausführungen in Ziffer VI.3.1 (Zusätzliche Angaben). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: siehe Punkt III.1.3.1 und III.1.3.2 III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten/Ingenieure (§ 18 EStG und § 1 PartGG, § 75 VgV) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote IV.1.5)Angaben zur Verhandlung Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/02/2022 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 22/03/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so sind die gemäß Ziffern III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten Angaben / Informationen / Unterlagen auch von den anderen Unternehmen im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall beinhaltet. Für die Eignungsleihe gelten die Bestimmungen von § 47 Abs. 1 S.3 und Abs. 3 VgV. - 2. Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung abgeben. - 3. Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System Elvis. - 4. Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote ausschließlich nur elektronisch via: [10]https://www.subreport.de/E36648269 einzureichen. Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge / Angebote abgeben. Die Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten über die Funktion Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom Wettbewerb. - 5. Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw. [11]info@subreport.de. - 6. Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erhält der Bewerber / Bieter keine Kostenerstattung. - 7. Folgende Phasen sind für das Vergabeverfahren vorgesehen: - Eingang und Bewertung der Teilnahmeanträge. - Festlegung des potentiellen Bieterkreises. - Aufforderung zur Angebotsabgabe. - Eingang der Angebote / erste Bewertung der Angebote. - Verhandlung. - BAFO. - Abschließende Bewertung der Angebote. - Zuschlagsentscheidung. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [12]info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228/9499-0 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Str. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [13]info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228/9499-0 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/01/2022 References 6. mailto:ines.mueller@dfs.de?subject=TED 7. http://www.dfs.de/ 8. https://www.subreport.de/E36648269 9. https://www.subreport.de/E36648269 10. https://www.subreport.de/E36648269 11. mailto:info@subreport.de?subject=TED 12. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 13. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de