Ausschreibung: Bau von Busbetriebshöfen - DE-Karlsruhe Bau von Busbetriebshöfen Dachkonstruktionen Dokument Nr...: 50045-2022 (ID: 2022012809231687410) Veröffentlicht: 28.01.2022 * DE-Karlsruhe: Bau von Busbetriebshöfen 2022/S 20/2022 50045 Auftragsbekanntmachung Sektoren Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Zentralwerkstatt VU Karlsruhe GbR Postanschrift: Tullastraße 71 Ort: Karlsruhe NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Postleitzahl: 76131 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@vbk.karlsruhe.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.vbk.info/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function =_Details&TenderOID=54321-Tender-17e8bd9358c-196b5cfa234ddf5e Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: VBK - Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH Ort: elektronisch über die Vergabeplattform NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabestelle@vbk.karlsruhe.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.tender24.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]www.tender24.de I.6)Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: V 07-22 BHW 2 Dacharbeitsbühnen Referenznummer der Bekanntmachung: V 07-22 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45213314 Bau von Busbetriebshöfen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Dacharbeitsbühnen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44112400 Dachkonstruktionen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis Hauptort der Ausführung: 76189 Karlsruhe, Wikingerstraße 13 II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Zentralwerkstatt VU Karlsruhe GbR, vertreten durch die VBK Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH errichtet in Karlsruhe (Rheinhafen), auf dem Grundstück der Wikingerstraße 13, Flurstücke-Nr. 14583, 14585 + 14586, die Neubauten einer zentralen Kfz-Werkstatt mit Busbetriebshof für die AVG und VBK. Die Zufahrt zur Baustelle erfolgt über die Südtangente (B 10), die Honsellstraße und die Nördliche Uferstraße in die Wikingerstraße. Die auf dem Grundstück neu zu errichtenden Bauwerke sind mit Bauwerksnummern bezeichnet: W30 Werkstatthalle, gegliedert in - W30-1 Verwaltungstrakt: Achse 1-2, 3-geschossig, EG, 1.+ 2.OG - W30-2 PKW-Werkstatt: Achse 2-3, 1-geschossig, nicht unterkellert - W30-3 Lagertrakt: Achse 3-4, 3-geschossig, UG,EG,1.OG - W30-4 Nfz-Werkstatt: Achse 4-10, 1-geschossig, mit Teilunterkellerung Der Montageort für die Dacharbeitsbühnen ist W30-4, im nicht unterkellerten Bereich der Nfz-Werkstatt Achsen 6-7.1 / Spuren 5-7. Die Leistung umfasst Herstellung, Lieferung und Montage von - Dacharbeitsbühne über 2 benachbarte Montagespuren nach 2006/42/EG Maschinenbaurichtlinie, mit 2 zusätzlichen Lagerkurzpodesten - Stahlkonstruktion, feuerverzinkt nach DIN EN ISO 1461, mit einer Tragfähigkeit von 200kg/m2 - Länge je Spur: 36,70 m- OK Arbeitsbühne: +2,90 m - Durchfahrtsbreite: 3,50 m - Stützenabstand Tragsystem: 6,0 m - 4 Treppenaufgänge - Ausfahrbare Ausschubelemente mit 6 bzw. 9 m Einzellänge, elektrische Antriebe - Absturzsicherung 2 x je Spur - Schiebegeländer an Busfront- und Busheck, höhenverstellbar bis +4,20 m - Schaltschrank mit Anlagensteuerung, mit Betriebsarten zur Energieeinsparung; Bedienung über zentralem Touch-Panel - Montageplanung - Verpackung, Fracht - Vollmontage durch Monteure des AN - Verkabelung zwischen Verbraucher und Schaltschrank - Inbetriebnahme und Einweisung der Mitarbeiter Terminplan Die zeitliche Abfolge der Leistungserbringung stellt sich wie folgt dar: KW 31-34/2022 Technische Klärung einschl. Freigabe Werkstattplanung durch AG KW 35/2022 - 25/2023 Lieferdauer KW 26-31/2023 Montage vor Ort + Inbetriebnahme II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 26/06/2023 Ende: 04/08/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Entgegen den Angabe zu Punkt II.2.10 dieser Bekanntmachung sind Nebenangebote zugelassen. Mindestanforderungen für Nebenangebote: Technisch gleichwertige Ausführung, qualitativ gleichwertige Ausführung. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Folgende Nachweise sind durch den Bewerber mit dem Teilnahmeantrag einzureichen: - Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter. - Bestätigung des Versicherers des Bewerbers über das Bestehen einer Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 2 000 000 EUR und sonstige Schäden bis min. 2 000 000 EUR abdeckt. Sofern keine Betriebshaftpflicht in angegebener Höhe besteht legen Sie bitte einen Nachweis/verbindliche Zusage des Versicherers vor, dass im Falle der Beauftragung eine entsprechende Erhöhung der Haftungssumme erfolgt. Durch den Bewerber sind dem Teilnahmeantrag als Nachweis Eigenerklärungen (KEV 179 AngErg Eignung) dahingehend beizufügen, dass: - sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit der Bewerber in Frage stellen, - die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind, - die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.) ordnungsgemäß erfüllt sind, - Anmeldung Berufgenossenschaft - Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung (Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen) III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 2 000 000 EUR/Jahr) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bewerber hat mind. 3 Referenzen der letzten 5 Jahre zu benennen (KEV 179 AngErg Eignung), die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl der geeigneten Bewerber/ Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen Gebrauch. Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des AG einzureichen. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 15 Abs. 4 SektVO vor, den Auftrag auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben. Im Falle von Verhandlungen behält sich der Auftraggeber vor, mit einer begrenzten Anzahl von Bietern unter Beachtung des Wettbewerbsgrundsatzes zu verhandeln. III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung 5 v. H. der Bruttoauftragssumme und Sicherheitsleistung für Mängelansprüche 5 v. H. der Bruttoabrechnungssumme, einschl. erteilter Nachträge. Es wird ausschließlich Sicherheit durch Bürgschaft akzeptiert. III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind: Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der Verdingungsunterlagen. III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: Bewerber-/ Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine formlose von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter Vertreter als Ansprechpartner benannt wird, - bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich vertritt, - festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haften. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [12]2021/S 022-051479 IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/03/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 14/04/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacher Allee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76247 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/01/2022 References 6. mailto:vergabestelle@vbk.karlsruhe.de?subject=TED 7. https://www.vbk.info/ 8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17e8bd9358c-196b5cfa234dd f5e 9. mailto:vergabestelle@vbk.karlsruhe.de?subject=TED 10. http://www.tender24.de/ 11. http://www.tender24.de/ 12. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:051479-2021:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de