Ausschreibungen und Aufträge: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Duisburg Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Dokument Nr...: 8165-2022 (ID: 2022010709154544201) Veröffentlicht: 07.01.2022 * DE-Duisburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen 2022/S 5/2022 8165 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Postanschrift: Schifferstraße 190 Ort: Duisburg NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 47059 Land: Deutschland E-Mail: [7]m.wagner@wb-duisburg.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.wb-duisburg.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Entsorgung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: 2021-218 Verkauf/Verwertung von Altpapier im losweisen Verfahren (4 Lose) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-218 (WBD) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Verkauf und Verwertung von Altpapier und Pappe. Der Auftraggeber sammelt Papier und Pappe/Kartonagen, im folgenden Altpapier genannt, im gesamten Stadtgebiet Duisburg. Das Altpapier wird über unterschiedliche Erfassungssysteme im Bring- und Holsystem gesammelt. Das Altpapier stammt vorwiegend aus Privathaushalten aber auch aus dem gewerblichen Bereich. Das Altpapier soll einer ordnungsgemäßen und umweltgerechten Verwertung zugeführt werden. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 4 506 525.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Verkauf/Verwertung von ca. 9.000 t Altpapier (Umlade DU-Hochfeld) Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: 47053 Duisburg Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Umlade in DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Verkauf/Verwertung von ca. 9.000 t Papier und Pappe/ Kartonagen (Altpapier) - AVV 200101 und 150101 II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 100% II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um weitere 12 Monate (01.01.2023 - 31.12.2023) ist für die AG zu berücksichtigen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Verkauf/Verwertung von ca. 9.000 t Altpapier (Umlade DU-Hochfeld) Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: 47053 Duisburg Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Umlade in DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Verkauf/Verwertung von ca. 9.000 t Papier und Pappe/ Kartonagen (Altpapier) - AVV 200101 und 150101 II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 100% II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um weitere 12 Monate (01.01.2023 - 31.12.2023) ist für die AG zu berücksichtigen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Verkauf/Verwertung von ca. 9.000 t Altpapier (Umlade/Recyclinghof DU-Nord) Los-Nr.: 3 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: 47053 Duisburg Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR Umlade/Recyclinghof in DU-Nord, Im Holtkamp 84, 47167Duisburg II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Verkauf/Verwertung von ca. 9.000 t Papier und Pappe/ Kartonagen (Altpapier) - AVV 200101 und 150101 II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 100% II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um weitere 12 Monate (01.01.2023 - 31.12.2023) ist für die AG zu berücksichtigen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Verkauf/Verwertung von ca. 4.500 t Altpapier (Qualität 1.04) Los-Nr.: 4 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: 47053 Duisburg Anlieferung durch den/die Auftraggeber/in II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Verkauf/Verwertung von ca. 4.500 t Papier und Pappe/ Kartonagen (Altpapier) - AVV 150101. Das über die AG angelieferte Altpapier des Loses 4 stammt vorwiegend aus den folgenden Erfassungssystemen: - Presscontainer (10 - 20 m3) - Abrollcontainer (20 - 48 m3) - Umleerbehälter/Absetzcontainer (5 m3/10 m3) Das angelieferte Altpapier entspricht der gemäß EUWID deklarierten Qualität 1.04 (Kaufhausaltpapier). Somit umfasst das angelieferte Altpapier die typische Zusammensetzung von Altpapier aus gewerblichen und industriellen Anfallstellen. II.2.5)Zuschlagskriterien Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 100% II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Eine einseitige Vertragsverlängerungsoption um weitere 12 Monate (01.01.2023 - 31.12.2023) ist für die AG zu berücksichtigen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2021/S 191-495974 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 47000005957 Los-Nr.: 1-3 Bezeichnung des Auftrags: Verkauf/Verwertung von Altpapier Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Smurfit Kappa Recycling GmbH Postanschrift: Willicher Damm 143 - 145 Ort: Mönchengladbach NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 41066 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 1 410 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 3 690 000.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: 4700005956 Los-Nr.: 4 Bezeichnung des Auftrags: Verkauf7Verwertung von Altpapier und Pappe (AVV 15101), Qualität 1.04 Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 17/12/2021 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 4 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Smurfit Kappa Recycling GmbH - NL Mülheim an der Ruhr Postanschrift: Ruhrorter Straße 116 Ort: Mülheim NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 45478 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 505 000.00 EUR Gesamtwert des Auftrags/Loses: 816 525.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXPSYDBD5S3 VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [10]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473055 Fax: +49 2211472889 Internet-Adresse: [11]www.bezreg-koeln.nrw.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt werden. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03/01/2022 References 7. mailto:m.wagner@wb-duisburg.de?subject=TED 8. http://www.wb-duisburg.de/ 9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:495974-2021:TEXT:DE:HTML 10. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED 11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de