Ausschreibung: Installation von mechanischen Einrichtungen - DE-Mannheim Installation von mechanischen Einrichtungen Verdichtungsgeräte Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel Dokument Nr...: 522138-2022 (ID: 2022092309414385559) Veröffentlicht: 23.09.2022 * DE-Mannheim: Installation von mechanischen Einrichtungen 2022/S 184/2022 522138 Auftragsbekanntmachung Sektoren Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU Abschnitt I: Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: MVV Umwelt Asset GmbH Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 Ort: Mannheim NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis Postleitzahl: 68169 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf MVV Energie AG, Herr Robin Scheutzel E-Mail: [6]einkauf-300@mvv.de Telefon: +49 621/290-2590 Fax: +49 621/290-2676 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.mvv.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: [8]https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibu ngen Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.6)Haupttätigkeit(en) Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Herstellung einer Anlage zur Nutzung der Turbinenabwärme und Einbindung in das Fernwärmesystem des HKW Referenznummer der Bekanntmachung: RFQ xyx II.1.2)CPV-Code Hauptteil 51120000 Installation von mechanischen Einrichtungen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Die MVV Umwelt Asset GmbH (AG) plant das bisher nicht genutzte Abwärmepotential der Entnahme-Kondensationsturbine T60 im Wasser-/Dampfkreislauf der Müllkesselanlage 6 am Standort Heizkraftwerk Mannheim (HKW) nutzbar zu machen. Hierfür soll eine Brüdenverdichteranlage errichtet werden, die den Abdampf der Dampfturbine mittels Brüdenverdichtern komprimiert und die die Wärme über einen Heizkondensator in das Fernwärmesystem einspeist. Die dafür erforderliche Entwurfsplanung wurde abgeschlossen und bildet die Grundlage für diese Ausschreibung. Für die Realisierung des Vorhabens sind die Zuarbeit zum Genehmigungsantrag, die Ausführungsplanung, Konstruktion, Arbeitsicherheit, Beschaffung, Errichtung, Inbetriebsetzung inklusive Test- und Probebetrieb sowie Dokumentation und Schulung zu erbringen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer Brüdenverdichteranlage Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 43315000 Verdichtungsgeräte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der Anfrage sind alle erforderlichen Leistungen zur Herstellung einer Anlage zur Nutzung der Turbinenabwärme und Einbindung in das Fernwärmesystem des HKW. Die Leistungen werden in zwei Losen ausgeschrieben: - Los 1: Brüdenverdichtung - Los 2: Rohrtrasse und Rohrleitungen Gegenstand Los 1 (Brüdenverdichtung): Beinhaltet alle notwendigen Leistungen für die Herstellung der Brüdenverdichteranlage. Grundlage für die Ausführungsplanung des AN stellt die Entwurfsplanung des AG dar. Der AN erarbeitet die Ausführungsplanung für alle Fachgewerke (Verfahrens-, Maschinen-, Anlagen-, Elektro- und Leittechnik, Bautechnik). Zum Leistungsumfang gehören die folgenden wesentlichen Bestandteile: - Tiefbauarbeiten (Baufeldfreimachung, UIW inkl. Umverlegung bestehende Leitungen, Pfahlgründung, Fundamente) - Verkehrswege - Errichtung des Gebäudes für die Anlagentechnik (Gebäude auf Basis einer Stahlkonstruktion, verkleidet mit Sandwichpanelen), integrierter Schaltanlagenraum - Einbindung in die Abdampfleitung der Turbine T60 - Frequenzumrichter geregelte Brüdenverdichterstrecke - Frequenzumrichter für die Brüdenverdichter - Heizkondensator zur Nutzung des verdichteten Turbinenabdampfes - Verrohrung inklusive Isolierung, Halterungen, Sekundärstahlbau - Heizung, Klima, Lüftung (TGA) - Schaffung der elektrischen Einbindung in den Bestand (0,7 kV) - Verkabelung, Kabeltrassenbau - Pumpen - Armaturen '- Instrumentierung / Messtechnik - Leittechnische Umsetzung im bestehenden PLS System - Erweiterung Mittelspannungsschaltanlage 20 kV - Dreiwicklertransformator 20/0,7/0,4 - Niederspannungsschaltanlage - Reperaturnetz im Gebäude (Steckdosen inkl. Kleinverteiler) - Beleuchtung / Notbeleuchtung - Erdung, Blitzschutz und Potentialausgleich Weiterhin schafft der AN die Schnittstellen zum Los 2 (Fernwärmevor- und Rücklauf zur Fernwärmezentrale). Die neu zu errichtende Anlage befindet sich in Mitten der Bestandsanlage des HKW. Örtliche Randbedingungen wurden mittels Suchschachtungen durch den AG untersucht. Weitere erforderliche Untersuchungen sind durch den AN durchzuführen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 13 000 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/04/2023 Ende: 31/03/2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: 0204KM0575 II.2.14)Zusätzliche Angaben Zuwendung im Rahmen des Förderprogramms der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) Aktenzeichen 0204KM0575 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Lieferung und Montage aller Komponenten, Rohrleitungshalterungen, Sekundärstahlbau, Isolierungen und Armaturen und alle erforderlichen Stahlbauarbeiten für die Rohrbrücke, Tiefbau- und Gründungsarbeit Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der Anfrage sind alle erforderlichen Leistungen zur Herstellung einer Anlage zur Nutzung der Turbinenabwärme und Einbindung in das Fernwärmesystem des HKW. Die Leistungen werden in zwei Losen ausgeschrieben: - Los 2: Rohrtrasse und Rohrleitungen Gegenstand Los 2 (Rohrtrasse und Rohrleitungen): Beinhaltet alle erforderlichen Leistungen zur Herstellung eines Rohrleitungssystem zur Verbindung der Brüdenverdichteranlage (Los1) und der bestehenden Fernwärmezentrale. Grundlage für die Ausführungsplanung des AN stellt die Entwurfsplanung des AG dar. Der AN erarbeitet die Ausführungsplanung für die erforderlichen Fachgewerke Rohrleitung und Bau (Erdbau, Tiefbau, Stahlbau und Betonbau) für die Rohrbrücke. Zum Leistungsumfang gehören die folgenden wesentlichen Bestandteile: - Tiefbauarbeiten (Baufeldfreimachung, Umverlegung UIW, Gründung für Rohrbrückenfundamente); möglicherweise werden Betonstütze anstatt Stahl vorgesehen - Errichtung Rohrbrücke vom Brüdenverdichtergebäude zur Fernwärmezentrale - Schaffung von Halterungspunkten an Bestandsgebäuden des HKW (E-Filter MK6, Rohrbrücke MK6, Maschinenhaus T3); Prüfung vom Bestandgebäude bei AG, in Abstimmung mit AN - Herstellung der Ein- und Ausbindepunkte im Bereich der Fernwärmezentrale - Rohrleitungen inklusive Halterungen, Sekundärstahlbau, Isolierung, Armaturen - Instrumentierung / Messtechnik - Erdung, Blitzschutz und Potentialausgleich - Kabeltrassenausbau II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 02/04/2023 Ende: 30/09/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: 0204KM0575 II.2.14)Zusätzliche Angaben Zuwendung im Rahmen des Förderprogramms der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) Aktenzeichen 0204KM0575 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: -Handelsregister (HR)-Auszug. -(Selbst-)Erklärung über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger -Nachweis, dass keine Steuer- oder Abgabeschulden vorliegen (z. B. UnbedenklichkeitsbescheinigungendesFinanzamtes) -Selbsterklärung, dass keine Insolvenz beantragt oder eröffnet ist. -Selbsterklärung gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Dokument unter: [9]https://www.mvv.de/de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschre ibungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: -Bankerklärung -Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren bezogen auf vergleichbare Leistungen den letzten drei Jahre -Bilanz oder Bilanzauszüge III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: LOS 1 und Los 2: 1. Zertifizierung nach ISO 9001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat als Nachweis ist vorzulegen), 2. Zertifizierung nach ISO 14001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat als Nachweis ist vorzulegen), 3. Zertifizierung nach ISO 45001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat als Nachweis ist vorzulegen), 4. Zeritifizierung nach ISO 50001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat als Nachweis ist vorzulegen) 5. Angabe von mind. 3 Referenzkunden (inklusive Angabe eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten) für vergleichbare Vorhaben (Umbau bzw. Ergänzung einer Bestandsanlage im Wasser-/Dampfsystem unter Anwendung von Wärmetauschern, Pumpen, Stahlbau, Rohrleitungstrassen, etc.) als Lieferant oder über Konsortialpartner/ Sublieferant bei einem Kraftwerks(-teil)projekt in der EU mit folgenden Informationen: - Leistungsumfang - Auftragsumfang - Angabe des Auftraggebers 6.Darstellung der Qualitätssicherungsvorschriften, aus denen hervorgeht, dass die Auftragsabwicklung nach den Grundsätzen der DIN-EN-ISO 9000er Reihe, EN- bzw. DIN-Normen, einschlägigen VGB-Bestimmungen, Richtlinien und Empfehlungen gemäß dem neusten Stand der Technik, erfolgt sowie der Prüfpläne für die Baustelle zur Durchführung der Revision nach Herstellervorgaben. III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Schriftliche Bestätigung oder Nachweis, dass sich Ihr Unternehmen zu den Prinzipien des UN Global Compact bekennt. Schriftliche Bestätigung des Schreibens zum Thema "Verschwiegenheitserklärung" III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaften Anzahlungsbürgschaften Gewährleistungsbürgschaften Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/10/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 31/10/2022 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: Bitte beachten Sie, das die präqualifizierten Unternehmen explizit zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Im ersten Schritt sind der Vergabestelle nur die Eignungsnachweise vorzulegen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Durlacherallee 100 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263985 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 20/09/2022 References 6. mailto:einkauf-300@mvv.de?subject=TED 7. https://www.mvv.de/ 8. https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibungen 9. https://www.mvv.de/de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibungen 10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de