Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - DE-Hannover Computeranlagen und Zubehör Computerbezogene Geräte Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Geräte für digitale Kartografie Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Dokument Nr...: 523328-2022 (ID: 2022092609062186973) Veröffentlicht: 26.09.2022 * DE-Hannover: Computeranlagen und Zubehör 2022/S 185/2022 523328 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: NBank Postanschrift: Günther-Wagner-Allee 12-16 Ort: Hannover NUTS-Code: DE929 Region Hannover Postleitzahl: 30177 Land: Deutschland E-Mail: [6]ausschreibungen@nbank.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.nbank.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Convertible Notebooks Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2022.28 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30200000 Computeranlagen und Zubehör II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die NBank benötigt als ergänzende Arbeitsplatzausstattung 200 x Convertible Notebooks inklusive Zubehör (vgl. die ausführliche Beschreibung in dieser Bekanntmachung und das Dokument Leistungsbeschreibung) II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30200000 Computeranlagen und Zubehör 30230000 Computerbezogene Geräte 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) 30220000 Geräte für digitale Kartografie 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE929 Region Hannover Hauptort der Ausführung: NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die NBank benötigt als ergänzende Arbeitsplatzausstattung 200 x Convertible Notebooks inklusive Zubehör mit folgenden Leistungsmerkmalen (Mindestanforderungen): - Aktueller Mehrkernprozessor mit 4 Kernen, min. Dual-Core, 1,6 GHz - Turbomodus 4,40GHz mit 6 MB Cache - 16 GB RAM Arbeitsspeichertyp DDR4 mit 4266 MHz - min. 500 GB SSD Festplatte M.2 PCIe - 13 Zoll Display 16:10 mit Touchscreen, IPS mit FHD 1920x1200, mit integrierten Blickschutzfilter und 500 nits für das Arbeiten in heller Umgebung. - Antireflexbeschichtung und 360-Grad-Scharnier - Betriebssystem Microsoft Windows 10 vorinstalliert - Windows 11 ready - Gewichtsklasse 1 - 1,2 Kg - Anschlüsse: Micro/Kopfhörer 3.5 mm, 1 x HDMI 4k, 2 x USB 3.2, 2 x USB 4 Type-C/Thunderbolt 4 mit Ladefunktion 3.0, Display-Port 2.0 und Kensington-Schloss Anschluss - Akkulaufzeit min.12 Stunden - Spritzwasser und Erschütterungsschutz - TPM-2.0-Chip - Bei Austausch oder Reparatur muss die Festplatte einbehalten oder sicher gelöscht werden können - Integrierte Lautsprecher - Tastatur-Layout: Deutsch - Tastatur Beleuchtung - Energy Star 8.0 oder den entsprechend aufgestellten Anforderungen vergleichbar - Integrierte Webcam mit 1080p-HD und integrierte Webcam-Abdeckung - Integriertes Mikro - Integrierte Grafik muss 3 externe Displays unterstützen - Externe max Auflösung [10]4K@60Hz via Thunderbolt [11]5k@60Hz - Integriertes LTE 4G Modul mit SIM Steckplatz - Smartcard Reader im Scheckkartenformat (Format des NBank-Dienstausweises für die 2 Faktor Authentifizierung) in den Geräten integriert (keine externen Lesegeräte um mobil bleiben zu können) - min. Bluetooth 5.2 und Wifi 6 - 200 x integrierter Eingabestift mit Ladefunktion, kompatibel mit den geforderten Notebooks - inklusive 3 Jahre Garantie mit der zwingenden Spezifikation eines Next Business Day Service, Vorort Services (NBD) Zubehör - 200 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss inkl. 2 Schlüssel Stahlseil 1,5m - 200 x adäquate (stoßsichere)Transporttasche (Farbe: schwarz) passend für die Notebooks Kapazität ausreichend mit Zubehör - 200 x Adapter mit Netzwerk und Display Port + HDMI + 2 x USB 3.0 und der Betrieb von 2 externen Monitoren muss gewährleistet sein. - 200 x Bluetooth Maus - 200 x Headset Stereo mit USB Anschluss - 40 x Universal Thunderbolt Dockingstation mit 2 Displayportausgängen für das Notebook und 1 x LAN min. 1000 Mbit/s und 4 x USB 2.1. Leistungsabrufe (Mengengerüste) Die Lieferung erfolgt in mehreren Abrufen in nachfolgenden Mengengerüsten. Charge 1 (Lieferung schnellstmöglich): - 125 x Convertible Notebooks - 25 x Dockingstation mit 2 Displayportausgängen für das Notebook - 125 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss - 125 x Transporttasche - 125 x USB C Adapter mit Netzwerk und Display Port - 125 x Bluetooth Maus - 125 x Headset Stereo mit USB Anschluss Charge 2 (Lieferung im Januar 2023): - 75 x Convertible Notebooks - 15 x Dockingstation mit 2 Displayportausgängen für das Notebook - 75 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss - 75 x Transporttasche - 75 x USB C Adapter mit Netzwerk und Display Port - 75 x Bluetooth Maus - 75 x Headset Stereo mit USB Anschluss Optional: Nachbestellungen bis April 2023: - 20 x Convertible Notebooks - 20 x Notebook Diebstahlsicherung mit Schloss - 20 x Transporttasche - 20 x USB C Adapter mit Netzwerk und Display Port - 20 x Bluetooth Maus - 20 x Headset Stereo mit USB Anschluss 2.2. Entsorgung Verpackungsmaterial Die Entsorgung des Verpackungsmaterials erfolgt bei jeder Lieferung durch den Dienstleister. Die einzelnen Liefertermine werden im Vorfeld mit der NBank abgestimmt. 2.3. Leistungszeit Die Lieferung erfolgt in mehreren Abrufen. Die Mengengerüste entnehmen Sie bitte der obigen Leistungsbeschreibung. Die Lieferung der Charge 1 soll schnellstmöglich erfolgen. Der genaue Liefertermin ist mit der Nbank abzustimmen. Die Lieferung der Charge 2 erfolgt in Januar 2023. Der genaue Liefertermin ist mit der Nbank abzustimmen. Darüber hinaus behält sich die NBank optional vor, Nachbestellungen mit identischer Konfiguration von bis zu 20 Notebooks inklusive Zubehör bis April 2023 vorzunehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 7 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die NBank behält sich optional vor, Nachbestellungen mit identischer Konfiguration von bis zu 20 Notebooks inklusive Zubehör bis April 2023 vorzunehmen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Grundsätze zur Eignung Der Auftrag wird an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes) Unternehmen vergeben, das nicht nach §§ 123, 124 GWB ausgeschlossen worden ist (vgl. § 122 Abs. 1 GWB). Die Eignung der Bieter wird anhand der gem. § 122 GWB festgelegten Eignungskriterien geprüft. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird gem. den §§ 123, 124 GWB geprüft. Die Kriterien der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und das Fehlen von Ausschlussgründen sind wie folgt zu belegen: Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung gem. § 50 VgV. Unternehmen und Freiberufler, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich ([12]www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) eingetragen sind, können den vorläufigen Beleg der Eignung durch Nennung der Zertifikatsnummer erbringen. Alternativ kann das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen auch durch die nachfolgende Erklärung belegt werden: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist das beigefügte Formular zu unterzeichnen und mit dem Angebot vorzulegen (Anlage 03 der Vergabeunterlagen). 2. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (formlos bzw. Eigenerklärung). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre anzugeben (formlos bzw. Eigenerklärung). Sollten Ihnen die Zahlen für 2021 noch nicht vorliegen, tätigen Sie die Angaben bitte für die letzten drei Jahre. Es wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von 750.000 EUR gefordert. Als Beleg können Bankerklärungen, Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen dienen. 2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist anzugeben, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5 Mio. EUR für Sach- bzw. Personenschäden besteht und für die Dauer des Auftrages fortbestehen wird (formlos bzw. Eigenerklärung). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Es wird ein Mindestjahresumsatz in Höhe von 750.000 EUR gefordert. 2. Erklärung über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 5 Mio. EUR für Sach- bzw. Personenschäden für die Dauer des Auftrages. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge zu benennen, die inhaltlich und im Umfang mit den beschriebenen Leistungen vergleichbar sind und innerhalb der letzten drei Jahre erbracht wurden. Dabei ist der jeweilige Auftraggeber namentlich unter Nennung eines Ansprechpartners, dessen Rufnummer sowie Auftragswert und Liefer- bzw. Leistungszeitraum zu nennen. Es sind maximal fünf, aber mindestens drei Referenzaufträge zu nennen. Bitte nutzen Sie das beigefügte Formular (Anlage 06 der Vergabeunterlagen). 2. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot die Ausstattung bzw. technische Ausrüstung zu beschreiben. Es ist außerdem darzustellen, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung getroffen werden (formlos bzw. Eigenerklärung). 3. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot das Lieferkettenmanagement und das Lieferkettenüberwachungssystem darzustellen, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (formlos bzw. Eigenerklärung). 4. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot anzugeben, welche Umweltmanagementmaßnahmen/Nachhaltigkeitsmaßnahmen während der Auftragsdurchführung angewendet werden (formlos bzw. Eigenerklärung). 5. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter vorzulegen oder Bescheinigungen beizubringen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen (formlos). 6. Sofern der Einsatz von Dritten/ Subunternehmern/ Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen vorgesehen ist, sind alle Nachweise/ Erklärungen auch von jedem dieser Partner im Bereich des vorgesehenen Einsatzes vorzulegen. Es ist ein Verzeichnis über diese eingesetzten Partner mit Angabe der Namen vorzulegen (formlos bzw. Eigenerklärung). Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot anzugeben, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden (formlos bzw. Eigenerklärung). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestens 3 geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 24/10/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 24/10/2022 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: 1. Angaben (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner) zum Unternehmen des Bieters sowie Kurzdarstellung des Unternehmens (z.B. Leistungsspektrum und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit) und der Unternehmensorganisation (z.B. Standorte, Struktur, hierarchischer Aufbau) bezogen auf die geforderte Leistung (formlos bzw. Eigenerklärung). 2. Sofern das Angebot durch eine Bietergemeinschaft abgegeben wird, eine Erklärung, welche Leistungen vom welchem Bietergemeinschaftsmitglied übernommen werden (formlos), Name und Anschrift des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft, sowie eine Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft für Verbindlichkeiten, die den Mitgliedern der Bietergemeinschaft aus dem Vergabeverfahren gegenüber den NBank entstehen, gesamtschuldnerisch haften (§ 421 BGB) (formlos). 3. Nennung eines Ansprechpartners und seines Stellvertreters, der den Auftrag für die NBank federführend bearbeitet, sowie Zusage, dass Ansprechpartner und Stellvertreter während der üblichen Geschäftszeiten (montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr) jederzeit telefonisch zu erreichen sind und Reaktionszeiten von max. vier Stunden an Werktagen eingehalten werden (formlos bzw. Eigenerklärung). 4. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte und unterzeichnete Preisblatt einzureichen (Anlage 5 der Vergabeunterlagen). 5. Erklärung, dass der EVB-IT-(Kaufvertrag)-Entwurf samt AGB zur Kenntnis genommen wurde. Der Vertragsentwurf wird mit der Zuschlagserteilung auf den obsiegenden Bieter angepasst (Einfügen von Name und Anschrift sowie Ansprechpartnern beim Auftragnehmer) und ist vom Bieter zu unterzeichnen (Anlage 08 der Vergabeunterlagen). 6. Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Datenschutz einzureichen (Anlage 04 der Vergabeunterlagen). 7. Angaben, ob das Unternehmen des Bieters ein KMU oder ein Großunternehmen ist. (formlos bzw. Eigenerklärung). Bekanntmachungs-ID: CXP4Y646RTB VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Postanschrift: Auf der Hude 2 Ort: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@mw.niedersachsen.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. (§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 21/09/2022 References 6. mailto:ausschreibungen@nbank.de?subject=TED 7. http://www.nbank.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646RTB 10. mailto:4K@60Hz?subject=TED 11. mailto:5k@60Hz?subject=TED 12. http://www.amtliches-verzeichnis.ihk.de/ 13. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de