Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Alzey Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 527128-2022 (ID: 2022092709153190909) Veröffentlicht: 27.09.2022 * DE-Alzey: Planungsleistungen im Bauwesen 2022/S 186/2022 527128 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Alzey-Worms Nationale Identifikationsnummer: 07331003 Postanschrift: Ernst-Ludwig-Straße 36 Ort: Alzey NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Postleitzahl: 55232 Land: Deutschland E-Mail: [6]menzel.michael@alzey-worms.de Telefon: +49 6731/408-4661 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.kreis-alzey-worms.eu I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E35874987 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Sanierung der Rundsporthalle in Alzey - Planungsleistungen Technische Gebäudeausstattung (TGA) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Innensanierung Rundsporthalle; Fachingenieurleistungen Technische Gebäudeausstattung TGA Leistungsphase 5-9 für: ° Erneuerung heizungstechnischer Einrichtungen, ° Umbau und Ergänzung Lüftungsanlagen, ° Einbau Deckenstrahlheizung, Beschreibung der Beschaffung: Die Rundsporthalle (Baujahr 1971) soll innen komplett modernisiert werden. Dabei werden auch heizungstechnische Einrichtungen erneuert, die Lüftungsanlage ergänzt bzw. umgebaut sowie eine Deckenstrahlheizung eingebaut. Die Wärmeversorgung über die Heizung der Schule bleibt erhalten. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland NUTS-Code: DEB3B Alzey-Worms Hauptort der Ausführung: Rundsporthalle in Alzey, Mehlbergweg 22, 55232 Alzey II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Für die Fachplanung TGA wurden Leistungsphasen 1 bis 4 bereits ausgeführt, eine Kostenschätzung Stand 2019 liegt vor. Für den Bauteil -Sportumkleiden- wurde eine Förderung bewilligt, für Bauteil -Versammlungsstätte- wird zum 01.08.2022 ein Antrag auf Schulbauförderung gestellt. Die Arbeiten sollen 2023/2024 ausgeführt werden. KG 420 - Heizung: ° Dusch-, Umkleide - und Nebenräume, ° Demontage von heizungstechnischen Einrichtungen wie Heizkörper, Rohre usw., ° Neue Platten- und Röhrenradiatoren mit Thermostatventilen und absperrbaren Rücklaufverschraubungen, ° Heizungsrohrleitungen aus Stahl mit Wärmedämmung, ° Anschlüsse an neue Lüftungsgeräte, Sporthalle ° Einbau von Deckenstrahlplatten zur Beheizung, Anbringung in der abgehängten Decke bzw. an der Unterkonstruktion. Begründung der Sanierung: Die Sanierung des Heizsystems mit Heizkörpern und Rohrleitungen ist zu empfehlen. Die vorhandenen Heizkörper sind überwiegend beschädigt und somit auszutauschen. Die Heizungsleitungen sind nicht nach den heutigen Vorgaben gedämmt. Dadurch ist mit erhöhter unkontrollierter Wärmeabgabe zu rechnen, was zu einem Mehraufwand von Energiekosten führt. Somit ist eine Heizungserneuerung zu befürworten. Hinweis: Durch die Deckenstrahlheizung sind Einsparkosten von über 40 % zu erwarten. KG 430 - Raumlufttechnik: ° Neue Be- und Entlüftungsanlage mit WRG im Freien neben dem Gebäude für die renovierten Sanitärräume im EG Abkoppelung von der Hauptanlage, ° Einbau von neuen Lüftungsauslässen in der Decke Sporthalle, ° Reduzierung der Luftmenge an den vorhandenen Lüftungsgeräten Sporthalle Begründung der Sanierung: Die vorhandenen Lüftungsanlagen für die Sanitärräume sind aus den 60-iger Jahren. Diese Anlagen entsprechen nicht mehr den heutigen Normen und Anforderungen der Wirtschaftlichkeit, sprich, Energiebedarf von Strom und Heizung. Die Lüftungsanlagen für die Sanitärräume sind ohne Wärmerückgewinnung und mit Elektromotoren ausgestattet, welche einen sehr hohen Energie- / Stromanschluss haben. Die heutigen Lüftungsgeräte zeichnen sich aus durch Niedrigenergie-Ventilatoren mit neuester EC-Technik (Wirkungsgrad von bis zu gut 90 Prozent) sowie mit effizienter Wärmerückgewinnung. Dies schlägt sich direkt in niedrigen Betriebskosten nieder. Das vorhandene Luftverteilungssystem mit Luftkanälen und Lüftungsauslässen kann nicht für die geplante Lüftungsanlage verwendet werden und ist somit zu erneuern. Die vorhandene Lüftungsanlage für die Sporthalle wird nur noch für den Bedarf bei Veranstaltungen verwendet bzw. Luftaustausch. Somit ist die Nutzung weitaus geringer und der Energiebedarf sinkt. KG 410 - Sanitär: ° Sanitäre Einrichtungen, ° Demontage von sanitären Einrichtungen, ° Rückbau von Trinkwasser- und Abwasserleitungen, ° Neue WC-Anlagen, Behinderten-WC, Waschtische und Duschanlagen, ° Trinkwasseranschluss an vorhandener Rohrleitung, ° Trinkwasserleitungen mit Absperrventilen und sonstigem Zubehör, ° Trinkwarmwasser für sanitäre Einrichtungen, ° Abwasserleitungen für die sanitären Einrichtungen im Gebäude. Begründung der Sanierung: Die sanitären Anlagen sind aus den 60-iger Jahren. Es wurden bis heute nur Unterhaltungs- und Reparaturleistungen für den Erhalt der Anlagen durchgeführt. Das vorhandene Trinkwassernetz entspricht nicht mehr den heutigen hygienischen Anforderungen (Trinkwasserverordnung 2012). Eine nur teilweise Sanierung bzw. Erneuerung macht keinen Sinn, da bei dieser Ausführung immer alte Rohrsysteme in Betrieb bleiben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Büro, Projektleitung / Gewichtung: 50 % Preis - Gewichtung: 50 % II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 25 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Nachweis zur Überprüfung der Befähigung zum beratenden Ingenieur für Planungen für technische Gebäudeausstattung (TGA) durch eine entsprechende Bescheinigung bzw. ein vergleichbares Dokument aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, in Kopie. Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Soweit, wie hier, im Zusammenhang mit der Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert werden, ist die Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der zum Zeitpunkt der Bekanntmachung geltenden Fassung vorliegen die Erklärung ist bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied abzugeben; Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Umsatzerklärung Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro inkl. MwSt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestumsatz gesamt von 150.000 EUR im Mittel über die letzten 3 Geschäftsjahre. Umsatzerklärung für entsprechende Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre in Euro inkl. UST. Bei Neugründungen/Neufirmierungen können Umsätze aus Vorgängerunternehmen benannt werden. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe von 3 Referenzen aus vergleichbaren Projekten. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Ja Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 25/10/2022 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 25/10/2022 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Postanschrift: Stiftstraße 9 Ort: Mainz Postleitzahl: 55116 Land: Deutschland E-Mail: [9]Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131/162234 Fax: +49 6131/162113 Internet-Adresse: [10]www.mwvlw.rlp.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 22/09/2022 References 6. mailto:menzel.michael@alzey-worms.de?subject=TED 7. http://www.kreis-alzey-worms.eu/ 8. https://www.subreport.de/E35874987 9. mailto:Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED 10. http://www.mwvlw.rlp.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de