Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Dokument Nr...: 530518-2022 (ID: 2022092809161194614) Veröffentlicht: 28.09.2022 * DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 2022/S 187/2022 530518 Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 5 Postanschrift: Birkerstraße 18 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80636 Land: Deutschland E-Mail: [6]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de Telefon: +49 8923330491 Fax: +49 8923330478 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835aecb573-22908688bec958fd Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 5 Postanschrift: Birkerstraße 18 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 80636 Land: Deutschland E-Mail: [10]abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de Telefon: +49 8923330491 Fax: +49 8923330478 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]https://vergabe.muenchen.de/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [12]https://vergabe.muenchen.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Bewachung: Rahmenvertrag Revier-, Alarm- und Interventionsdienste zur Objektsicherung im gesamten Stadtgebiet Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-5-2022-0044 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvertrag Revierdienste LOS 1 Revierdienste zur Objektsicherung von Baustellen des Referates für Bildung und Sport LOS 2 Revier-, Alarm- und Interventionsdienste, Objektschutzdienste auf Abruf für sämtliche Referate II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Revierdienste zur Objektsicherung von Baustellen des RBS Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: LOS 1 Revierdienste zur Objektsicherung von Baustellen des Referates für Bildung und Sport (RBS) im gesamten Stadtgebiet München Leistungszeitraum: Beginnt voraussichtlich am 01.02.2023 und endet voraussichtlich am 31.01.2027. Der Vertrag kann bis maximal 31.01.2029 mehrmals mit einer Vorlaufzeit von 8 Kalenderwochen verlängert werden. Die im Leistungsverzeichnis genannten Gesamtstunden bzw. An- und Abfahrten dürfen je LOS um bis zu 100 % überschritten werden. II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung Beginn: 01/02/2023 Ende: 31/01/2027 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Revierdienste zur Objektsicherung für sämtliche Referate Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: LOS 2 Revier-, Alarm- und Interventionsdienste, Objektschutzdienste auf Abruf für sämtliche Referate Leistungszeitraum: Beginnt voraussichtlich am 01.02.2023 und endet voraussichtlich am 31.01.2027. Der Vertrag kann bis maximal 31.01.2029 mehrmals mit einer Vorlaufzeit von 8 Kalenderwochen verlängert werden. Die im Leistungsverzeichnis genannten Gesamtstunden bzw. An- und Abfahrten dürfen je LOS um bis zu 100 % überschritten werden. II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung Beginn: 01/02/2023 Ende: 31/01/2027 II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien: Siehe Fragebogen zur Eignungsprüfung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung - Handelsregistereintrag (sofern gesetzlich nötig) - Gewerbeanmeldung - Erlaubnis nach § 34 a GewO 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angabe von Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 500.000 Euro Schlüsselverluste: 15.000 Euro Abhandenkommen bewachter Sachen: 15.000 Euro reine Vermögensschäden: 12.500 Euro 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 in vergleichbarer Art und vergleichbarem Rechnungswert zufriedenstellend erbrachte Leistungen (mindestens 1 Jahr erbracht, nicht älter als 3 Jahre, maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist) vorweisen. Die Vergabestelle 1 behält sich vor, nur solche Referenzen zu berücksichtigen, welche bis zum Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist mitgeteilt wurden. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Benennung Gesamtbeschäftigtenzahl, Fluktuationsquote, Beschäftigte mit Unterrichtung nach § 34a GewO, Beschäftigte mit Sachkundenachweis, Niederlassung, Anzahl der Einsatzfahrzeuge Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das Verfahren: IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens: IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen Tag: 27/10/2022 Ortszeit: 23:59 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Ort: München Postleitzahl: 80534 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23/09/2022 References 6. mailto:abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED 7. https://vergabe.muenchen.de/ 8. https://vergabe.muenchen.de/ 9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1835aecb573-22908688b ec958fd 10. mailto:abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED 11. https://vergabe.muenchen.de/ 12. https://vergabe.muenchen.de/ 13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de