Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Ahaus Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Dokument Nr...: 531198-2022 (ID: 2022093009080295548) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Ahaus: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen 2022/S 189/2022 531198 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Klinikum Westmünsterland GmbH Postanschrift: Wüllener Straße 99a Ort: Ahaus NUTS-Code: DEA34 Borken Postleitzahl: 48683 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Herr Jochen Wenking E-Mail: [6]Jochen.Wenking@kwml.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.klinikum-westmuensterland.de/ Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.klinikum-westmuensterland.de/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c44f67e8-8 ba4-4c1d-994a-290c9304c2b6 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [10]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c44f67e8- 8ba4-4c1d-994a-290c9304c2b6 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [11]https://vst.deutsche-evergabe.de/ I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Klinik GmbH I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Heizung- und Kältearbeiten St. Marien-Krankenhaus Ahaus, Umbau und Erweiterung 1. Bauabschnitt II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Ausschreibung umfasst Heizung- und Kältearbeiten im 1. Bauabschnitt für den Umbau und die Erweiterung am St. Marien-Krankenhaus in Ahaus. Betroffen von den Baumaßnahmen sind folgende Unterabschnitte im Bauteil 700 auf dem Klinikgelände: 1.2 Intensivstation: Bauteil BT 700, nur Innenausbau im 1. OG (Leergeschoss vorhanden). 1.3 Geburtshilfe: Bauteil BT 700, nur Innenausbau im 1. OG (Leergeschoss vorhanden). 1.4 .1 Geriatrie: Bauteil BT 700 nur Innenausbau im 2. OG (Leergeschoss vorhanden). 1.5 Bettenstation: Bauteil BT 700 Aufstockung inkl. Innenausbau 3.-5. OG (Neu). 1.6 Technikzentrale: Bauteil BT 700 Neubau Technikzentrale 6. OG (Neu). Die Baustelle liegt im Stadtbereich von 48683 Ahaus, Wüllener Straße 101. Die Bauarbeiten müssen im laufenden Klinikbetrieb durchgeführt werden. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA34 Borken Hauptort der Ausführung: Ahaus II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Heizung- und Kältearbeiten umfassen folgende Leistungen: Kälteerzeugung, Kältemaschine 850 kW einschl. Rückkühler und Zubehör Zentrale Warmwasserbereitung, Erweiterung der vorh. Anlage um eine 2er Kaskade Sekundärluftkühlgeräte, 10 Stück Kühldecken und Zubehör, 140 m² Heizflächen und Zubehör, 182 Heizkörper Pumpen- und Sicherheitstechnik, 13 Pumpen Armaturen und Verteiler Rohrleitungen Kälte und Heizung, ca. 1.100 m Kälterohr, ca. 250 m Heizungsrohr Nahwärmetrasse Kälte, einschl. Bodenaushub Technische Wärmedämmung und Brandschutz, wobei ein Großteil der technischen Wärmedämmung separat ausgeschrieben wird Sonstiges und Nebenarbeiten wie z.B. Kernbohrungen, hydraulische Abgleiche, Inbetriebnahmen etc. Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 16/01/2023 Ende: 24/06/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Laufzeit richtet sich nach der tatsächlichen Projektdauer, d.h. vom Zuschlag bis zur Fertigstellung der Bauarbeiten. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt der abschließenden Zuweisung von Fördermitteln. Der Auftraggeber behält sich eine Aufhebung der Ausschreibung vor Zuschlagserteilung vor, sofern die Fördermittel nicht zugewiesen werden. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Nicht präqualifizierte Bieter müssen für den Eignungsnachweis die Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124 ausfüllen und mit dem Angebot vorlegen. Die Befähigung zur Berufsausübung wird nachgewiesen durch: - Handelsregistereintragung - Eintragung in die Handwerksrolle - Eintragung in die Industrie- und Handelskammer sofern zur Eintragung eine Verpflichtung besteht. Der Bieter bestätigt ferner, dass Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und macht Angaben zu etwaigen Insolvenzsituationen und zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Bietergemeinschaften müssen die geforderten Nachweise, Erklärungen und sonstige Angaben mit Ausnahme der unter Ziff. III.1.3. geforderten Referenzen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft einreichen. Die nicht rechtzeitige Vorlage der in Ziff. III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Die Vergabestelle behält sich vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrages entsprechende Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stelle zu verlangen. Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen (Nachunternehmer) bedienen, sind die in Ziff.III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen vollständig auch von diesen Nachunternehmern vorzulegen. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe gem. Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zu den zur Verfügung stehenden Arbeitskräften des Bieters. Angabe gem. Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124. Angaben zu Referenzen über in den letzten 5 Jahren ausgeführten und mit der Ausschreibung vergleichbaren Leistungen. Angabe gem. Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 27/10/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 27/10/2022 Ortszeit: 12:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [13]http://www.bezreg-muenster.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: http://www.bezreg-muenster.de Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [15]http://www.bezreg-muenster.de VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Postanschrift: http://www.bezreg-muenster.de Ort: Münster Postleitzahl: 48147 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Internet-Adresse: [17]http://www.bezreg-muenster.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2022 References 6. mailto:Jochen.Wenking@kwml.de?subject=TED 7. https://www.klinikum-westmuensterland.de/ 8. https://www.klinikum-westmuensterland.de/ 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c44f67e8-8ba4-4c1d-994a-290c9304c2b6 10. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/c44f67e8-8ba4-4c1d-994a-290c9304c2b6 11. https://vst.deutsche-evergabe.de/ 12. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED 13. http://www.bezreg-muenster.de/ 14. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED 15. http://www.bezreg-muenster.de/ 16. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED 17. http://www.bezreg-muenster.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de