Ausschreibung: Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen - DE-Berlin Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen Dokument Nr...: 532128-2022 (ID: 2022093009213296444) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Berlin: Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen 2022/S 189/2022 532128 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Westfalen Postanschrift: Heidestraße 15 Ort: Berlin NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 10557 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@autobahn.de Telefon: +49 89/35816198 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.autobahn.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E35237358 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, vermögensmäßige Verwaltung und Finanzierung der Autobahnen und anderer Bundesfernstraßen nach Maßgabe von §§ 1 Abs. 1, 5 Abs. 1 InfrGG Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der NL Westfalen Los 10 AM Wünnenberg II.1.2)CPV-Code Hauptteil 43000000 Maschinen und Geräte für Bergbau und Steinbrecharbeiten, Baumaschinen II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung der Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der NL Westfalen Los 10 Autobahnmeisterei Wünnenberg. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Beauftragung der Miete von Radladern für den Winterdienst der Autobahnmeistereien der NL Westfalen Los 10 Autobahnmeisterei Wünnenberg. Der AN verpflichtet sich, dem AG die im Preisblatt angegebenen Radlader (Mietgegenstand) für die im Preisblatt angegebene Mietperiode an die einzelnen Standorten des AG zu überlassen. Die Radlader werden beim Beladen von Streufahrzeugen mit Streusalz, auf den Meistereien bzw. den dazugehörigen Salzhallen, eingesetzt. Die genauen Zeiträume für die Überlassung der Radlader sind dem Preisblatt (Anlage 3) zu entnehmen. In der Regel geht der Zeitraum für den Winterdienst von Oktober bis März des folgenden Jahres. Dieser kann je nach Witterungsverhältnisse bis Ende April fortgesetzt werden. Die genauen Adressen der Meistereien und Salzhallen sind in der Anlage 2 Adressenliste aufgeführt. Für das Los 10 dürfen nur Radlader des gleichen Typen mit der gleichen Typenbezeichnung angeboten werden. Die Anlieferung/Abholung der Radlader erfolgt nach Aufforderung durch die Meisterei an den jeweiligen Einsatzort. Die Aufforderung zur Abholung wird durch die Meisterei dem AN mitgeteilt. Die Radlader sind nach Beendigung des Mietverhältnisses vom Einsatzort der Mietgeräte wieder abzuholen. Die Vertragslaufzeit beginnt am 01. November 2022 und beträgt 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um 1 Jahr, falls er nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Kalendermonaten zum Vertragsende in Textform von einer der Vertragsparteien gekündigt wird. Der Vertrag verlängert sich höchstens drei Mal und endet automatisch spätestens am 31.10.2026, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Nähere Einzelheiten sind der Anlage 1 Ausführungsbeschreibung zu entnehmen. Der angebotene Preis für die zu erbringenden Leistungen ist für die Dauer von 12 Monaten ab Zuschlagserteilung ein Festpreis. Für die weitere Vertragslaufzeit sehen die Besonderen Vertragsbedingungen (siehe Anlage 8) eine Preisgleitklausel vor. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann drei Mal um jeweils ein Jahr verlängert werden II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124 GWB vorliegen. 1.2 Angabe über die Eintragung in das Berufsregister-/Handelsregister bzw. Erklärung, dass keine Verpflichtung in die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht (auf Verlangen: Vorlage Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise) 1.3 Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro netto wird der Auftraggeber von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) beim Bundeskartellamt und ggf. einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.1 Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (auf Verlangen: Vorlage von Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse und des Finanzamtes) III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.1 Vorlage von mindestens drei (3) geeigneten Referenzen der letzten drei Jahre über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen, welche die Vermietung von Radladern bzw. Teleskoplader zum Gegenstand haben. Die Referenzaufträge müssen hinsichtlich Art und Lieferumfang vergleichbar sein. Es sind folgende Angaben zu tätigen: Bezeichnung der Leistung, des Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes und des Auftraggebers inkl. Kontaktdaten des Ansprechpartners 1.2 Beschreibung der technischen Ausrüstung: Angabe der angebotenen Geräte nach Lose getrennt inkl. Vorlage des technischen Merkblatts je angebotenen Gerätetyps 1.3 Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung 1.4 Angaben zum Reparaturservice 1.5 Bestätigung über die Einhaltung der technischen Anforderungen oder Normen durch Bescheinigung hierzu anerkannter Institutionen oder amtlicher Stellen (auf Verlangen: Vorlage der entsprechenden Nachweise) III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eigenerklärung Russlandsanktionen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren Beschleunigtes Verfahren Begründung: Eine Verkürzung der Angebotsfrist nach § 15 Abs. 3 VgV ist zulässig, da die normale Angebotsfrist keinen zeitgerechten Vertragsschluss bis zum 01.11.2022 unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben zulässt. Die hinreichende Dringlichkeit ergibt sich aus der Notwendigkeit einer erneuten Ausschreibung des Los 10 nach vorheriger Aufhebung des Vergabeverfahrens für Los 10. Grund der Aufhebung und Neuausschreibung des Los 10 ist, dass anstatt Teleskoplader Radlader beschafft werden müssen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der zeitnahen Wintersaison 2022/2023 ist die Einhaltung der Frist nach § 15 Abs. 2 VgV unmöglich. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 12/10/2022 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 12/10/2022 Ortszeit: 12:30 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des BundesPostanschrift Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 52123 Land: Deutschland Telefon: +49 228-94990 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; derAblauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB (siehe z. B.: ttps://[9]www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html) die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hier von vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des §134 Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem Weg oder per Fax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 134 Abs. 2 S. 1 und S. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an (§ 134 Abs. 2 S. 3 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Telefon: +49 228-94990 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2022 References 6. mailto:vergabestelle@autobahn.de?subject=TED 7. http://www.autobahn.de/ 8. https://www.subreport.de/E35237358 9. http://www.gesetzeiminternet.de/gwb/__134.html -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de