Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 534458-2022 (ID: 2022093010081698713) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2022/S 189/2022 534458 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bezirk Unterfranken Postanschrift: Silcherstr. 5 Ort: Würzburg NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 97074 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf E-Mail: [6]zentraleinkauf@bezirk-unterfranken.de Telefon: +49 93179591800 Fax: +49 93179593899 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.bezirk-unterfranken.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25448 2 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]www.staatsanzeiger-eservices.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Aufbau eines kommunalen Energiemanagements Referenznummer der Bekanntmachung: 2501-01-1103491 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Bezirkstag des Bezirks Unterfranken hat beschlossen ein kommunales Energiemanagement für seine Liegenschaften aufzubauen. Mit der Einführung eines Energiemanagements verfolgt der Bezirk Unter-franken das Ziel, durch ein regelmäßiges Monitoring die Verbrauchsentwicklung für Wärme, Strom und Wasser zu erkennen und zu bewerten. Durch zielgerichtete Optimierungsmaßnahmen an den haustechnischen Anlagen soll dann die Effizienz der Anlagen gesteigert und so messbar und nachhaltig Verbräuche und dadurch auch Kosten und Treibhausgasemissionen reduziert werden. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 893 464.12 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Unterfranken II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Insgesamt verfügt der Bezirk Unterfranken über einen Gebäudebestand von etwa 150 Gebäuden unter-schiedlicher Kategorien wie Krankenhäuser, Heime, Verwaltungsbauten, Museen und Wohngebäude. Für das kommunale Energiemanagement sind 102 Gebäude relevant. Aufgrund des umfangreichen und komplexen Gebäudebestandes wurden die Gebäude für die Einführung des Energiemanagements in insgesamt zehn Gebäude-Poole eingeteilt. Der Aufbau des Energiemanagements erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Technischen Dienst bzw. vergleichbaren Stellen vor Ort. Die Gesamtprojektleitung liegt beim Baureferat des Bezirks Unterfranken. Aufgrund des umfangreichen Gebäudebestandes ist es nicht möglich die Einführung in allen Gebäude-Poolen zeitgleich zu beginnen. Stattdessen soll der Vorhabenbeginn der einzelnen Förderabschnitte zeit-versetzt erfolgen. Für die Einführung des Energiemanagements wird eine Förderung nach den Richtlinien zum Umwelt-Förderschwerpunkt Klimaschutz in Kommunen im Klimaschutzprogramm Bayern 2050 (Förderrichtlinien Kommunaler Klimaschutz KommKlimaFöR) in Anspruch genommen. Entsprechende Fördermittel wurden bei der Regierung von Unterfranken beantragt. Die Anforderungen aus der zuvor genannten Förderrichtlinie sind zu beachten. Anzubieten sind folgende Leistungen einzeln für jeden Gebäudepool: 1.Bestandsaufnahme und Aufbau eines Monitorings 2.Begehung der Liegenschaften, Betriebsoptimierung der Anlagentechnik 3.Beratung bei Investiven Maßnahmen 4.Energieberichte mit Optimierungsvorschlägen und Jahresgespräch 5.Schulung II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 893 464.23 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 01/01/2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Für die Einführung des Energiemanagements wird eine Förderung nach den Richtlinien zum Umwelt-Förderschwerpunkt Klimaschutz in Kommunen im Klimaschutzprogramm Bayern 2050 (Förderrichtlinien Kommunaler Klimaschutz KommKlimaFöR) in Anspruch genommen. Entsprechende Fördermittel wurden bei der Regierung von Unterfranken beantragt. Die Anforderungen aus der zuvor genannten Förderrichtlinie sind zu beachten. Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2 54482 Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 07/11/2022 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 07/11/2022 Ortszeit: 11:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Postfach 6 06 Ort: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2022 References 6. mailto:zentraleinkauf@bezirk-unterfranken.de?subject=TED 7. http://www.bezirk-unterfranken.de/ 8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=254482 9. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/ 10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=254482 11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de