Ausschreibung: Umfragen über Kundenzufriedenheit - DE-Stuttgart Umfragen über Kundenzufriedenheit Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes Datenverarbeitung Dokument Nr...: 534548-2022 (ID: 2022093010100898815) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Stuttgart: Umfragen über Kundenzufriedenheit 2022/S 189/2022 534548 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK Baden - Württemberg Postanschrift: Presselstraße 19 Ort: Stuttgart NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 70191 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.aok.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Postanschrift: Carl-Wery-Str. 28 Ort: München NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 81739 Land: Deutschland E-Mail: [8]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [9]www.aok.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest. Die Gesundheitskasse Postanschrift: Kopenhagener Str. 1 Ort: Dortmund NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 44269 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [11]www.aok.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse Postanschrift: Kasernenstraße 61 Ort: Düsseldorf NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 40213 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [13]www.aok.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland - Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse Postanschrift: Virchowstraße 30 Ort: Eisenberg NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 67304 Land: Deutschland E-Mail: [14]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [15]www.aok.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen Postanschrift: Hildesheimer Str. 273 Ort: Hannover NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 30519 Land: Deutschland E-Mail: [16]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [17]www.aok.de I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Postanschrift: Sternplatz 7 Ort: Dresden NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 01067 Land: Deutschland E-Mail: [18]vergabestelle@bv.aok.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [19]www.aok.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [20]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [21]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Versichertenzufriedenheitsbefragung (VeZuF) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-09-26-MEH-DRA II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79342311 Umfragen über Kundenzufriedenheit II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Um vergleichbare Informationen zur Patientenzufriedenheit abbilden zu können, wurde im Rahmen eines Projektes der AOKs mit der Universität Witten / Herdecke der Kurzfragebogen Versichertenzufriedenheitsbefragung (VeZuF) entwickelt, mit dem die Erfahrungen akutstationär versorgter Patienten nach einem Krankenhausaufenthalt (im weiteren Verlauf "VeZuF") und Mütter nach der Entbindung (im weiteren Verlauf "VeZuF-Geburt") nach einem einheitlichen Standard ermittelt werden können. Versicherte sollen in fünf Befragungswellen pro Jahr jeweils 2 bis 10 Wochen nach ihrem stationären Aufenthalt (VeZuF) bzw. 6 bis ca. 21 Wochen nach Krankenhausentlassung bei Entbindung (VeZuF-Geburt) angeschrieben werden. Gegenstand dieser Ausschreibung sind die technische Umsetzung der Erstellung und Versendung von Anschreiben und Fragebogen an Versicherte der beteiligten AOKn (Los 1) sowie die Fragebogenannahme, -verarbeitung, Erstellung und Plausibilitätsprüfung des Datensatzes mit den Rückmeldungen sowie die Übermittlung der anonymisierten Daten an die zentrale Stelle der Datenannahme (im Weiteren als Datenannahmestelle bezeichnet) sowie an die jeweilige AOK (Los 2). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Erstellung und Versendung der Fragebogen Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Los 1 beinhaltet die Erstellung und den Versand der Unterlagen, ggf. einschließlich optionalem Erinnerungsschreiben. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 40 % Preis - Gewichtung: 60 % II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 2 884 536.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Rahmenvereinbarung kann zweimal jeweils um ein Jahr verlängert werden (längstens bis zum 31.12.2026). Die Option ist spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit schriftlich auszuüben. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Die AOKs können optional nach 4 Wochen ein Erinnerungsschreiben inklusive Fragebogen beauftragen und stellen dafür die entsprechenden Daten inklusive Pseudo-ID zur Verfügung. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben a) Zu II.2.6) Geschätzte Gesamtkosten inklusive aller Optionen bzw. Verlängerungen. b) Als Höchstsumme wird folgender Betrag gestaffelt festgelegt: - 1.874.950 EUR (für die reguläre Vertragslaufzeit) - 2.812.423 EUR (inkl. der ersten Verlängerung) - 3.749.897 EUR (inkl. der zweiten Verlängerung) II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Fragebogenannahme und Datenerfassung Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 72310000 Datenverarbeitung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Los 2 umfasst die Fragebogenannahme, elektronische Datenerfassung, Erstellung von Pseudo-ID-Listen, ggf. Datenannahme der Rückmeldungen aus der digitalen Befragung, bereinigte Datensatzerstellung der Rückmeldungen mit Plausibilitätsprüfung, Datensatzerstellung zur Nutzung der Antwortoptionen und Versendung an die Datenannahmestelle sowie an die jeweilige Auftraggeberin. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 40 % Preis - Gewichtung: 60 % II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1 525 844.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Rahmenvereinbarung kann zweimal jeweils um ein Jahr verlängert werden (längstens bis zum 31.12.2026). Die Option ist spätestens drei Monate vor dem jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit schriftlich auszuüben. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben a) Zu II.2.6) Geschätzte Gesamtkosten inklusive aller Optionen bzw. Verlängerungen. b) Als Höchstsumme wird folgender Betrag gestaffelt festgelegt: - 991.800 EUR (für die reguläre Vertragslaufzeit) - 1.487.698 EUR (inkl. der ersten Verlängerung) - 1.983.597 EUR (inkl. der zweiten Verlängerung) Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: (1) Sofern vorhanden oder zur Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen; (2) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt. (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von "Russlandsanktionen" Der Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r), in Russland ansässige natürliche Person oder in Russland niedergelassene juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch nimmt, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Weiter erklärt der Bieter, dass er den jeweiligen Auftraggeberinnen in allen Gebietslosen, in denen ihm ggf. ein Auftrag erteilt wird, unverzüglich Mitteilung machen wird, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach Abgabe dieser Eigenerklärung auf ihn zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit er zukünftig von "Russlandsanktionen", insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollte. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die zuvor genannten Unterlagen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft einzureichen. (b) Hinweis Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jedes Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bieter . (c) Hinweis Nachunternehmer: Im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern ist die "Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt" für jeden Nachunternehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Nachunternehmer einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Nachunternehmer, - Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Nachunternehmers gegenüber dem Bieter (Ist spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen!). III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (1) Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung: Der Auftragnehmer weist spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nach, dass er über eine angemessene und gültige Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall verfügt: - 3.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden sowie - 3.000.000 EUR für Vermögensschäden inkl. Schäden, die auf der Verletzung datenschutzrechtlicher Anforderungen beruhen. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft nachzuweisen. Diese Erklärung ist, soweit vorgesehen, datiert, unterschrieben und mit dem Unternehmensstempel versehen vom jeweiligen Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: (2) Der Bieter erklärt mit Einreichung seines Angebotes, dass er den unter III.1.2 der Bekanntmachung aufgeführten Versicherungsschutz bis zum Ende dieses Vertrags und Abwicklung aller Einzelverträge / Einzelabrufe aufrechterhalten wird. Auf Nachfrage der Auftraggeberin ist dies durch Vorlage geeigneter Dokumente nachzuweisen. zu (2) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die zuvor genannte Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung vom bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben und mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Versicherungsbescheinigung ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft der Auftraggeberin vorzulegen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 28/10/2022 Ortszeit: 09:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 28/10/2022 Ortszeit: 09:01 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert VI.3)Zusätzliche Angaben: (I.) Das Vergabeverfahren wird im Auftrag der Auftraggeberinnen vom AOK-Bundesverband durchgeführt. (II) Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung [22]www.dtvp.de. Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen (Bewerbungsbedingungen). Bekanntmachungs-ID: CXP4YDK66DN VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland Fax: +49 2289499163 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: § 134 GWB Informations- und Wartepflicht. "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..." § 135 GWB Unwirksamkeit. "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat..." § 160 GWB Einleitung, Antrag. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt." § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer. "(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...". VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2022 References 6. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 7. http://www.aok.de/ 8. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 9. http://www.aok.de/ 10. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 11. http://www.aok.de/ 12. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 13. http://www.aok.de/ 14. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 15. http://www.aok.de/ 16. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 17. http://www.aok.de/ 18. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED 19. http://www.aok.de/ 20. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN/documents 21. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDK66DN 22. http://www.dtvp.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de