Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Nürnberg IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Dokument Nr...: 534768-2022 (ID: 2022093010123899030) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Nürnberg: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 2022/S 189/2022 534768 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Postanschrift: Regensburger Str. 104 Ort: Nürnberg NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 90478 Land: Deutschland E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de Telefon: +49 911-179-4502 Fax: +49 911-179-908051 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480485 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]http://www.evergabe-online.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Sozialwesen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: RV Lastspitzen und Backup 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: 12-22-00313 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Rahmenvertrag zur externen Durchführung von Druck- und Kuvertierarbeiten bei Lastspitzen und in Backup-fällen II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Nürnberg bzw. bundesweit II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages (RV) zur Durchführung von auftragsbezogenen Druck- und Kuvertierarbeiten der BA durch einen externen Dienstleister (AN). Für einen unvorhergesehenen Katastrophenfall, aber auch für Lastspitzen, die die verfügbaren Ressourcen des BA-eigenen Druck- und Kuvertierzentrums übersteigen, soll ein externer Dienstleister die entsprechenden Druck- und Kuvertieraufträge erbringen. Dies beinhaltet die Übernahme regelmäßiger Druckaufträge zur Verifizierung und Sicherstellung der Leistungsfähigkeit, sowie die Bereithaltung der benötigten Ressourcen zur bedarfsweisen zusätzlichen Unterstützung, bis hin zur vollständigen Übernahme der Druck- und Kuvertierarbeiten in dem in der Leistungsbeschreibung (LB) beschriebenen Umfang. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 27/01/2023 Ende: 28/02/2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: siehe Vergabeunterlagen II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Entfällt. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Entfällt. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Entfällt. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung, nachgewiesen durch Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Nachweis zur Eignung mittels zweier geeigneter Referenzen (Vordruck D.9). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gefordert werden zwei mit dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbare Referenzprojekte, die in den letzten drei Jahren vor Tag der Veröffentlichung des Vergabeverfahrens erbracht wurden. Die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens geforderte "Vergleichbarkeit" der Leistung bezieht sich auf folgende Kriterien: - Erstellung von mindestens 1,25 Mio Druckseiten/Tag, - Versenden von mindestens 200.000 Briefsendungen/Tag, - Einsatz einer webbasierten Onlineplattform für Auftragsmonitoring. Erwartet werden Projekte, bei denen die Leistung mindestens 9 Monate erbracht wurde bzw seit mindestens 9 Monaten erbracht wird. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1) Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Entfällt. Der Leistungszeitraum beginnt ab 01.03.2023 und endet nach 48 Monaten mit Ablauf des 28.02.2027. IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 31/10/2022 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 31/10/2022 Ortszeit: 14:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: entfällt Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: - Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) - Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8) - Eigenerklärung Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576) VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes Postanschrift: Villemomblerstr. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de Fax: +49 228-9499-163 Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Postanschrift: Regensburger Str. 104 Ort: Nürnberg Postleitzahl: 90478 Land: Deutschland E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de Telefon: +49 911-179-4502 Fax: +49 911-179-908051 Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/09/2022 References 6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED 7. http://www.evergabe-online.de/ 8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=480485 9. http://www.evergabe-online.de/ 10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED 11. http://www.bundeskartellamt.de/ 12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de?subject=TED 13. http://www.evergabe-online.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de