Ausschreibungen und Aufträge: Öffentlicher Verkehr (Straße) - DE-Donauwörth Öffentlicher Verkehr (Straße) Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen Busse für den öffentlichen Verkehr Dokument Nr...: 535218-2022 (ID: 2022093010175699479) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Donauwörth: Öffentlicher Verkehr (Straße) 2022/S 189/2022 535218 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landkreis Donau-Ries Postanschrift: Pflegstr.2 Ort: Donauwörth NUTS-Code: DE27D Donau-Ries Postleitzahl: 86609 Land: Deutschland E-Mail: [7]vergabestelle@lra-donau-ries.de Telefon: +49 906746229 Fax: +49 90674270 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [8]www.donau-ries.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Freigestellter Schülerverkehr sonderpädagogisches Förderzentrum - Abt-Ulrich-Schule Kaisheim II Referenznummer der Bekanntmachung: Team 202 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 60112000 Öffentlicher Verkehr (Straße) II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Beförderung von Schülern der Jahrgangsstufen 1 - 9 aus Orten des Landkreises Donau-Ries zum und vom schultäglichen, stundenplanmäßigen Unterricht der Abt-Ulrich-Schule Kaisheim II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 1 476 414.00 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 1 - Lech und Münster Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34120000 Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Beförderung an die Schule in 86687 Kaisheim (siehe auch Ausführungen in den Vergabeunterlagen) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Beförderung von Schülern der Jahrgangsstufen 1 - 9 aus Orten des Landkreises Donau-Ries zum und vom schultäglichen, stundenplanmäßigen Unterricht der Abt-Ulrich-Schule Kaisheim. Auf einigen Linien werden auch berechtigte Schüler weiterführender Schulen in Donauwörth mitbefördert (nähere Angaben in den Fahrplänen). Die Schüler sind von bzw. bis zu den ortsüblichen Haltestellen nach den Vorgaben des Landratsamt Donau-Ries, nach wirtschaftlichen und schulischen Gründen erstellten Fahrplänen zu befördern. Änderungen während des Schuljahres müssen vom Unternehmer selbst in den bereitgestellten Busplänen geändert und mit dem Landratsamt abgestimmt werden. Die Beförderung ist je nach Linie und Besetzung mit angepassten Fahrzeugen (9-Sitzer, 16-Sitzer, Linienbus) durchzuführen. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden. Es gibt 2mal eine Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr (1. mögliche Verlängerung bis 31.07.2025 und danach nochmals eine mögliche Verlängerung bis 31.07.2026). II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Los 2 - Harburg-Tapfheim-Mertingen Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 34120000 Kraftfahrzeuge für die Beförderung von zehn oder mehr Personen 34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Beförderung an die Schule in 86687 Kaisheim (siehe auch Ausführungen in den Vergabeunterlagen) II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Beförderung von Schülern der Jahrgangsstufen 1 - 9 aus Orten des Landkreises Donau-Ries zum und vom schultäglichen, stundenplanmäßigen Unterricht der Abt-Ulrich-Schule Kaisheim. Auf einigen Linien werden auch berechtigte Schüler weiterführender Schulen in Donauwörth mitbefördert (nähere Angaben in den Fahrplänen). Die Schüler sind von bzw. bis zu den ortsüblichen Haltestellen nach den Vorgaben des Landratsamt Donau-Ries, nach wirtschaftlichen und schulischen Gründen erstellten Fahrplänen zu befördern. Änderungen während des Schuljahres müssen vom Unternehmer selbst in den bereitgestellten Busplänen geändert und mit dem Landratsamt abgestimmt werden. Die Beförderung ist je nach Linie und Besetzung mit angepassten Fahrzeugen (9-Sitzer, 16-Sitzer, Linienbus) durchzuführen. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden. Es gibt 2mal eine Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Schuljahr (1. mögliche Verlängerung bis 31.07.2025 und danach nochmals eine mögliche Verlängerung bis 31.07.2026). II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Keine oder keine geeigneten Angebote/Teilnahmeanträge im Anschluss an ein offenes Verfahren Erläuterung: Der Landkreis Donau-Ries hat den Dienstleistungsauftrag "Freigestellter Schülerverkehr sonderpädagogisches Förderzentrum - Abt-Ulrich-Schule Kaisheim" bereits im Rahmen eines offenen Verfahrens ausgeschrieben. Im Rahmen dieses offenen Verfahrens wurden Angebote eingereicht. Es sind jedoch nicht für alle drei Lose geeignete Angebot eingegangen. Da für zwei Lose kein Angebot eingegangen ist, das den Bedingungen entsprochen hat, wurde das Vergabeverfahren teilaufgehoben. Die Aufhebung erfolgte für zwei Lose. Da der Bedarf der Dienstleistung weiterhin vorliegt, wurde das Verfahren im Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb ausgeschrieben (§§ 14 Abs. 4 Nr. 1, 17 Abs. 5 VgV). IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: Los 1 - Lech und Münster Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: Freigestellter Schülerverkehr sonderpädagogisches Förderzentrum - Abt-Ulrich-Schule Kaisheim II Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 05/09/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Högenauer GmbH & Co. KG Postanschrift: Gäßle 2 Ort: Rain NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 86641 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 609 584.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: Los 2 - Harburg-Tapfheim-Mertingen Los-Nr.: 2 Bezeichnung des Auftrags: Freigestellter Schülerverkehr sonderpädagogisches Förderzentrum - Abt-Ulrich-Schule Kaisheim II Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 05/09/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Egenberger GmbH & Co. KG Postanschrift: Lechfeldweg 2 Ort: Thierhaupten NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 86672 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 866 830.00 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Postanschrift: Maximilianstr. 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Internet-Adresse: [10]www.regierung.oberbayern.bayern.de VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: 0 Ort: o Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2022 References 7. mailto:vergabestelle@lra-donau-ries.de?subject=TED 8. http://www.donau-ries.de/ 9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de