Ausschreibungen und Aufträge: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Dillingen Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 535398-2022 (ID: 2022093010211199658) Veröffentlicht: 30.09.2022 * DE-Dillingen: Planungsleistungen im Bauwesen 2022/S 189/2022 535398 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH Postanschrift: Ziegelstraße 38 Ort: Dillingen NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau Postleitzahl: 89407 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Frau Sonja Greschner E-Mail: [6]Sonja.Greschner@khdw.de Telefon: +49 9071570 Fax: +49 907157234 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.khdw.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Strukturverbesserungsmaßnahmen Kreisklinik St. Elisabeth Dillingen - TWP Referenznummer der Bekanntmachung: 443 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen Tragwerksplanung nach § 49 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 14 HOAI, Leistungsphasen 1-6 für die Strukturverbesserungsmaßnahme an der Kreisklinik St. Elisabeth Dillingen. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 191 178.64 EUR II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau Hauptort der Ausführung: Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH Ziegelstraße 38 89407 Dillingen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH betreiben jeweils eine Klinik in Wertingen und in Dillingen. Im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen im Gesamtunternehmen bestehen derzeit Bestrebungen, die Kardiologie von Wertingen nach Dillingen zu verlegen und in Dillingen auch die Gefäßmedizin weiter auszubauen. Ergänzend zu diesen Strukturveränderungsmaßnahmen wurde bereits eine Schwachstellenanalyse für das Haus in Dillingen erstellt, um festzustellen, wo hygienische und strukturelle Defizite bestehen, welche durch bauliche Maßnahmen abgestellt werden können. Parallel hierzu erfolgte die Aufstellung eines abstrakten Raum- und Funktionsprogramms für die gesamte Klinik. Ebenso wurde die Bettenbedarfsprüfung für die Klinik in Dillingen abgeschlossen. Der Träger hat Ende des Jahres 2021 einen Antrag auf Aufnahme in das Jahreskrankenhausbauprogramm bei der Regierung von Schwaben zur Prüfung eingereicht. Dieser umfasst folgende Maßnahmen: - Umstrukturierung / Erweiterung Notaufnahme - Umstrukturierung / Verbesserung Intensivpflege Man geht von einer Aufnahme in das Jahreskrankenhausbauprogramm im Jahr 2022 aus. Daher ist mit den Planungen voraussichtlich umgehend im Anschluss an das VgV-Verfahren zu beginnen, um sicherzustellen, dass die Unterlagen zur Bau- und Ausstattungsplanung sowie zur Baugenehmigung bis Ende 2022 eingereicht werden können. Diese Termine gelten vorbehaltlich der Aufnahme in das Jahreskrankenhausbauprogramm. II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 1,3 Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Arbeitsweise / Gewichtung: 1,2 Qualitätskriterium - Name: Methoden der wirtschaftlichen, nachhaltigen und funktionalen Planung im Hinblick auf die Projektaufgabe / Gewichtung: 1,3 Qualitätskriterium - Name: Erläuterung der Projektorganisation im Hinblick auf die Planungsaufgabe / Gewichtung: 1,4 Preis - Gewichtung: 1,2 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Stufe 1 - LPH 1-2 Stufe 2 - LPH 3-4 Stufe 3 - LPH 5-6 Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht. Abhängig von eventuell zu bildenden Förderabschnitten kann neben der stufenweisen auch eine abschnittsweise Beauftragung erfolgen. II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2022/S 100-277095 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 06/09/2022 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Ing.-Büro Hauf GmbH & Co. KG Postanschrift: Kaspar-Manz-Straße 10 Ort: Gundelfingen NUTS-Code: DE277 Dillingen a.d. Donau Postleitzahl: 89423 Land: Deutschland E-Mail: [9]info@ibhauf.de Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 191 178.64 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Bekanntmachungs-ID: CXP4YGD66FM VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern der Regierung von Oberbayern Postanschrift: Maximilianstraße 39 Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, - der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH Postanschrift: Ziegelstraße 38 Ort: Dillingen Postleitzahl: 89407 Land: Deutschland E-Mail: [11]Sonja.Greschner@khdw.de Telefon: +49 907157-0 Fax: +49 907157-234 Internet-Adresse: [12]www.khdw.de VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26/09/2022 References 6. mailto:Sonja.Greschner@khdw.de?subject=TED 7. http://www.khdw.de/ 8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:277095-2022:TEXT:DE:HTML 9. mailto:info@ibhauf.de?subject=TED 10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED 11. mailto:Sonja.Greschner@khdw.de?subject=TED 12. http://www.khdw.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de